Welches Antivirenprogramm für Klamm

diebelsalt

Well-known member
ID: 67748
L
27 November 2006
88
10
Hallo
Da ja einige Viren hier auf Klamm ihr unwesen treiben möchte ich doch mal gerne wissen welche Programm diese durchlassen bzw blockieren.

Ich habe hier zwei Rechner einen mit NOD32 den anderen mit Kaspersky.
NOD32 hat völlig versagt zeigt keinen einzigen Virus an. Rechner war also infiziert. Antivir geladen 1 Virus gefunden.

Onlinescan PANDA keine Viren gefunden
Bitdefender 4 Viren gefunden

Zweitrechner Kaspersky hat geblockt. Vollständige Untersuchung 0 Viren gefunden. Antivir 0 Viren gefunden.

Onlinescan PANDA 0 Viren
Bitdefender 0 Viren

Desweitern hat keines der Adaware Programm etwas gefunden. Ad Aware SE
McAfee, bzw SuperAntiSpyware.

McAfee Site Advisor hat auch nichts angezeigt.

Hallöchen,

also mein Laptop hat XP drauf und AntiVir. Sonst keinerlei Programme wie Adaware oder so. Firewall ausgeschalten.

Mein PC hat Vista Business und AVG drauf. Auch hier keine weiteren Programme. Allerdings habe ich hier die Windows-Firewall nicht deaktiviert, die soll ja angeblich besser sein, als die bei XP.

Und mein Router hat eine eingebaute Firewall, die aktiv ist.

Ja ja, man sagt gerne, entweder die Firewall am Router einschalten, oder die am PC. Aber wenn man zwei aktiv hat, könnte es Probleme geben. Tut es bisher nicht.

Wie dem auch sei. Ich habe jedenfalls keinerlei Probleme mit Viren. Zumindest sind mir keine bekannt :D Und ich habe hier im Klamm auch schon die verseuchten Powerlinks angeklickt.

Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass wenn ich Adaware laufen liese, er dies und das zu bemängeln hätte.

Grüße,
C.

Normalerweise bin ich mit Ubuntu 6.10 unterwegs. Also auch ohne antivir...

Aber unter Windoof läuft Kaspersky und Zone Alarm Pro. Damit kommt hoffentlich nichts durch.

Hallo
Da ja einige Viren hier auf Klamm ihr unwesen treiben möchte ich doch mal gerne wissen welche Programm diese durchlassen bzw blockieren.

Ich habe hier zwei Rechner einen mit NOD32 den anderen mit Kaspersky.
NOD32 hat völlig versagt zeigt keinen einzigen Virus an. Rechner war also infiziert. Antivir geladen 1 Virus gefunden.

Ich weiß ja nicht was du für eine Version von NOD32 hast, aber mein PC hat sich keinen der Powerlink-Viren oder sonstige Adware/Malware eingefangen. Hab es mit AntiVir und verschiedenen Onlinescans auch nochmal getestet.

Hoi..

Ich hab KIS (Kaspersky Internet Security) drauf.

Die besagten Viren/Trojaner der Powerlinks hatten keine Chance,wurden geblockt.

Gruss
Tschaet

NOD32 hat bei mir einmal einen Virus gemeldet.
Bin aber auch nicht sehr oft in Klamm unterwegs.

Ist Deine Lizens noch gültig... ? Aktuelle Virensignatur ??

Hi,

das was da geblockt wird und als Trojaner angezeigt wird ist nichts anderes als das Ebay Relevance Ad, also die eingebaute ebay-Werbung. Das Tool hat Programmcode der dem eines Trojaners ähnelt, daher auch die Warnungen bei Kaspersky.

Aber nicht die untere, es liegt an der Werbung rechts oben
Die Werbung unten kann kommen, wie will, wenn die Virusmeldung kommt, ist der rechts oben geblockt (72x in den letzten 3 Stunden :evil: )
Virenprüfung von Web-Inhalten
Adresse: api.intensifier.de
Virus: Trojan-Downloader.JS.Agent.ea
Status: Der Zugriff wurde verweigert.
Bei jedem Seitenaufruf einer Klammseite Virenwarnung
Ich hatte bisher Norton2003 und jetzt AVK von GData, beides hat zuverlässig funktioniert.
Firewall über Fritzbox, außerdem FritzWebProtect laufen

Hatte mit dem Virus keine Probleme.
Viren + Trojaner bei Powerlinks wurden gesperrt.

Benutze Windows XP Professional Service Pack 2
Firefox 1.5.0.11
Kaspersky Internet Security 6.0.0.300
und das kostenlose Winpatrol 11.2.2007

Gruß Rüdiger

Ich nutze Avast Home , Zone Alarm Free Firewall und AVG Anti Spyware und habe bis jetzt kiene Probleme ! Nur Spyware die aber durch AVG immer zuverlässig gelöscht wird!

Wieder ein neuer Powerlink mit Virus unterwegs! (sie nur 0.01ct bzw Kampagne Powerlinks)

NOD32 meldet wieder nix. Kaspersky meckert. So langsam ärgere ich mich über NOD32.