Welcher Mp3-Player?

rothen

Member
ID: 312249
L
19 Februar 2008
23
1
Hallo,

ich werde mir demnächst einen neuen Mp3-Player zulegen. Mein Favorit ist bis jetzt der I-Pod nano. Der Player sollte zwischen 100-150 € kosten und min. 4 GB bieten. Außerdem sollte er eine Video-Funktion haben. Hat jemand hier den I-Pod nano? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht in Sachen Musik übertragen mit Itunes und das neue CoverFlow?

Ich freue mich auf eure Meinungen

rothen

Hi,

ich war, genau wie du, auf der Suche nach einem neuen MP3-Player und habe mir schließlich auch den iPod Nano (3. Generation) im Internet bestellt.

Das CoverFlow soll zwar manchmal ein bisschen ruckelig sein, trotzdem ein ganz nettes Feature, wie ich finde.

Sobald ich meinen iPod habe, kann ich dir ein bisschen was berichten. ;)

Gruß,
FoFi

Hi,

kannst du mir verraten wieviel du bezahlt hast? Bei Ebay habe ich ihn für knapp 130 € gesehen.

Gruß
rothen

Gar nichts. ;)
Habe dieses Angebot von Eteleon genutzt. Du bekommst einen iPod Nano (4 GB) + 2 billige Handys mit einem Vertrag. Die Kosten, die durch den Vertrag entstehen, bekommst du von Eteleon komplett erstattet. Hier gibt's den Thread dazu.

Wenn du ihn ganz normal kaufen möchtest, schau mal hier:
Oder halt bei anderen Preisvergleichsseiten deiner Wahl. :)

Würde mir auch den ipod nano kaufen.. auch wenns immer heißt "bääh, böser teurer Appleschrott" - die iPods waren bisher von allen MP3playern die ich testen konnte von der Qualität her die besten!

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe zwar noch kein Nano aber die Bilder sagen schon alles: Vorderseite aus gebürsteten Alumminium und die Rückseite aus Edelstahl. Ich denke mal der ist um einiges stabiler als mein jetziger mp3-Player Zen V Plus von Creative. Sein Gehäuse ist nähmlich aus Plastik:D

Ich denke ich werde mir den Nano holen. Weiß einer ob man den Akku austauschen kann?

Gruß

rothen

Alleine, weil jeder 2. einen Ipod hat, würd ich mir den schon nicht kaufen. :p

Ist dir die Videofunktion so wichtig? Sonst kann ich dir den Sansa e280 8GB nur ans Herz legen.

Stimmt. Aber kennst du jemanden, der den ganzen I-Pod Classic 160 GB mit Musik füllen kann? Das sind 40.000 Songs! Mir reichen 4 GB, 8 GB wären auch nicht schlecht, aber ich bekomme nicht mal 2 GB voll:D

Warum denkst du, hat jeder 2. ein I-Pod? Bestimmt nicht wenn er so schlecht wäre.

Weil jeder cool sein will ;)

Nein, ich weiß schon, dass er gut ist, aber man soll nicht blauäugig nur auf den Ipod fokussiert sein. Und ich find den Sansa halt auch super. Für was brauch ich denn Videozeugs etc.
Außerdem kann man den Sansa mittels Micro-SD jederzeit aufstocken (vom Speicherplatz her).. für mich auch ein Riesenvorteil gewesen.
Deswegen sag ich auch, wenn er nicht nur Musik hören will, ist wahrscheinlich doch der Ipod am besten.
Ansonsten gibt es aber genug Alternativen.

Also ich hab mir vor einigen Tagen den iPod classic 80GB schwarz geholt und muss sagen, dass es sich (für mich) gelohnt hat!
Aber ich muss auch sagen, dass die MP3-Player´s von Creativ auch super sind! (Sehr gute Quali und so)
Abraten würde ich von Philips, da mir die Quali, Menüführung, Energie und so zu schlecht ist!

dem kann ich nur zustimmen. habe selbst einen player von creative und bin damit sehr zufrieden. auch jetzt noch, obwohl das teil schon in die kategorie "rentner" fällt :LOL: ausschlaggebend war damals der frei einstellbare 5-band-equalizer, der nicht in jedem gerät (auch in den modernen) zu finden ist und der heutzutage schon lächerliche speicherplatz von 1GB. :LOL: aber man sollte darauf achten, das vernünftige ohrhörer dabei sind, oder halt welche nachkaufen. denn der sound ist immer nur so gut, wie es die kopfhörer zulassen.;)

Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit dem Creative zen V Plus. Ein paar mal runtergefallen und schon spinnt er.

Aber ich muss auch sagen, dass die MP3-Player´s von Creativ auch super sind! (Sehr gute Quali und so)
!

NEIN! Kauf dir keinen Creative.
Hatte einen Zen Touch, der erste ging nach 6Monaten kaputt, hatte Garantie darauf und einen neuen bekommen. Der ist dann aber auch relativ schnell wieder in Brüche gegangen. Und dass ich so sorglos damit umgehe, denke ich eigentlich nicht. Einmal Creative und nie wieder - zumindest bei MP3 Playern.

Und stimme jumper2 zu, eigene Kopfhörer sind eigentlich ein Muss bei jedem MP3 Player. Also die beim Preis ausrechnen nicht vergessen.

Ich würde ebenfalls einen iPod empfehlen, entweder einen Classic oder den Touch. Wenn man die ganzen zusätzlichen Funktionen nutzt lohnt sich der Touch wirklich. Dann noch Sennheiser CX300 dazu und los gehts. :)

tja und den besten player von der soundqualität sind und bleiben die von cowon d2 oder iaudio7 welche zudem auch noch ALLE formate abspielen.

ipod nano ist echt genial allerdings sind 4GB nicht besonders viel, ein Kinofilm braucht etwa 700MB, wenn ich mich recht erinnere, hab meinen verschenkt ^^
ein nützliches tool ist https://handbrake.fr/