Wettmeister
Sportsinvetor
- 28 April 2006
- 556
- 16
BRaucht der Kröper da irgendwelche Vitamine, wenn man den ganzen Tag inner Sonne ist ( im Urlaub oder so), weil man schiwtzt ja viel etc.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist mittlerweile nachgewiesen, dass Beta-Carotin die Zahl derDrrichardfahrer schrieb:Vitamin A und dessen Vorstufe Beta-Karotin kann das Hautkrebs-Risiko zwar minimieren, jedoch nicht ausschließen ...
wintermute schrieb:du schwitzt vitamine aus?
soweit ich weiß sind (fast) alle vitamine in wasser löslich.Lynn schrieb:Naja, wasserlöslich Vitamine können auf jeden Fall "ausgeschwitzt" werden. Grade Vitamin C zum Beispiel kann nicht in den Zellen gespeichert werden, eben weil es wasserlöslich ist.![]()
iNeXtreMo schrieb:soweit ich weiß sind (fast) alle vitamine in wasser löslich.
ja stimmt das waren dann die ganzen B vitamine (1-12)Lynn schrieb:Naja, wasserunlösliche Vitamine sind zum Beispiel A, D, E und K die können wegen ihrer Fettlöslichkeit auch gut in Fettgewebe gespeichert werden (im ggsatz zu C)
meinst du cholesterin?Lynn schrieb:Vitamin D zum Beispiel wird vom Körper z.b. sogar aus einem Cholesterin-Derivat gebildet, ein gewisses bissl Choleserin im Essen ist also sogar ganz wichtig.
Hoffe ich konnt ein bissl klarheit schaffen...
Lg
Lynn
GenauiNeXtreMo schrieb:ja stimmt das waren dann die ganzen B vitamine (1-12)
klariNeXtreMo schrieb:meinst du cholesterin?
*g*No5251 schrieb:Es ist mittlerweile nachgewiesen, dass Beta-Carotin die Zahl der
solaren Keratosen nicht senkt und demnach auch überhaupt nicht gegen
Hautkrebs hilft. Bei Rauchern bewirkt es das Gegenteil und kann
das Risiko sogar verdoppeln.
Vitamin E, welches in einigen Nüssen und Ölen vorkommt, dagegen
sorgt für einen aktiven Schutz der Hautzellen.
Alles in allem kommt man jedoch um das Eincremen vor und nach
dem Sonnenbaden nicht herum.
Weiterhin viel Spaß in der Sonne ...![]()
Drrichardfahrer schrieb:Und neueste Forschungen haben ergeben, dass Beta-Carotin DOCH die Hautkrebs-Raten senken kann.
Das Wichtigste in deinem Post wiederhole ich allerdings nochmal:
"Leute, cremt euch ein!!"
Wodurch? Belege?Drrichardfahrer schrieb:Und neueste Forschungen haben ergeben, dass Beta-Carotin DOCH die Hautkrebs-Raten senken kann.