Welche Sprache ist "dutch"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Titel wurde auch bereits editiert, der war nämlich vorher sinnfrei. (Ich meine es stand nur etwas mit "Frage" im Titel)

Dat mit de Ruhrpottdeutsch is ein ganz andres ding. 8)

Wenn man das nem Holländer sagen würde, na dann gut nacht.:biggrin:

Jeder meint mit Holland Niederlande, man sagt ja auch net Fliegender Niederländer.

er will sagen, dass das land NIEDERLANDE heisst.
und holland an sich die falsche bezeichnung is. das is ne region.
und dann quasi eine mundart, wie bayerisch oder schwäbishc oder sächsisch.

nichtsdestotrotz is das schon richtig. niederländisch, holländisch, sowieso egal *g*

fliegender holländer

ich lach mich putt
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif

*end of spam
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
*

edit: Dieser Post ist der zweite Post, bei dem ich einen roten Poppel bekomme und ichs nachvollziehen kann, dass es ein roter ist. Danke! .. an den anonymen poppler :)

Zuletzt bearbeitet:
Holländer reden flämisch, nicht holländisch, niederländisch oder sonstwas :p

Laut Wiki ist dies falsch!

Wikipedia.de schrieb:
Niederländische Sprache (Nederlandse taal), auch Niederländisch (Aussprache:Nederlands), ugs. fälschlich 'Holländisch', nach der niederländischen Region Holland, oder 'Flämisch', nach der niederländischsprachigen Region Belgiens benannt, gehört wie das Hochdeutsche zum germanischen Zweig der indogermanischen Sprachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Niederländische_Sprache

also manchmal habe ich echt das gefühl, viele sind einfach zu blöd oder zu faul zum googlen. wenn man nach "dutch" sucht, kommt man schon mit dem ersten link aufs richtige ergebnis. allerdings scheint der threadsteller schon irgendwie rausgefunden zu haben, daß es holländisch (oder niederländisch ist), aber wozu dann noch dieser thread? langeweile? auch mal nen thread starten wollen? ich kapiers nicht.

also manchmal habe ich echt das gefühl, viele sind einfach zu blöd oder zu faul zum googlen. wenn man nach "dutch" sucht, kommt man schon mit dem ersten link aufs richtige ergebnis. allerdings scheint der threadsteller schon irgendwie rausgefunden zu haben, daß es holländisch (oder niederländisch ist), aber wozu dann noch dieser thread? langeweile? auch mal nen thread starten wollen? ich kapiers nicht.

^so wird es wohl sein. :yawn:

mfg guggel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.