Welche Programme neben Kaspersky Antivirus noch notwendig ?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.246
Hi

Welche Software brauche ich eigentlich
neben Kaspersky Antivirus 6.0
und Adaware noch
um mich vor Viren,Trojaner,Würmer,etc... zu wehren ?
Habe eben formattiert und Kaspersky Antivirus draufgespielt

Danke

Es gibt noch Antivir das is relativ sicher

Also einfach mal Antivir eingeben bei googele eingeben die seite müsste glaub antivir.com sein!

kannst dort kostenlos runterladen! updates kommen dann imemr automatisch

Spybot oder so gibts noch der löscht die fehler die entstanden sind zb kleinere Viren, falsche Verknüpfungen, fehler im System usw ^^

Spybot oder Spyware musst mal schauen^^

Viel Glück und Spaß damit

Antivir kenne ich neben Kaspersky denke ich mal
das er keine zusätzlichen Funktionen mehr hat

Spybot klingt gut und das hatte ich vorher auch
nur hoffe ich mal das ich mit zu vielen Proggs
keine Konflikte verursache

ok also neben Kaspersky und Adaware
kommt noch Spybot rein das sollte genügen
ach...wenn wir schon dabei sind
wo kann ich die Startprogramme ändern also deaktivieren ?
Taskleiste sieht so bunt und überfüllt aus

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Ja der über mir hat die Links gegeben ich war mir nimme sicher.

Also Ich hab nur Antivir drauf und halt Firewall das reicht mir.

Wenns Geschäfts PC ist denk ich mal passt das dann schon bei dir ^^ ich hatte auch alle 3 drauf

also Adver,Spybot und antivir und gab keine Komplikationen solltest aber nicht gleichzeitig ein Virenscan machen!

Danke und Viel glück

Zapata

Ich kann dir zu der kostenlose Anti Spyware XP raten
https://www.xp-antispy.org/
Z.B. kannst du damit auch verhindern, dass Office bei Fehlern Berichte an Microsoft sendet etc.

Auch spielt eine gute Firewalll eine wichtige Rolle, empfehlenswert ist meiner Meinung nach:
Zone Lab in der kostenlosen Variante;)
www.zonelabs.com

wo kann ich die Startprogramme ändern also deaktivieren ?
Taskleiste sieht so bunt und überfüllt aus

Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du, dass sich bei Systemstart zu viele Programme öffnen?

Dazu gehst du einfach auf Programme und dann ganz oben auf Autostart und schmeißt diese einfach raus.
Gruß Schmidt

...kostenlose Anti Spyware XP...
Bullshit. Das Programm ist kein Antispy-Programm. Es ist ein Konfigurtionstool für Windows, nicht mehr und nicht weniger. Die Sachen können auch alle manuell erledigt werden und die übernimmt das "Super"Programm halt. Dieses Programm entfernt weder Spyware noch schützt es vor Spyware (das einzige wäre das Beenden der Dienste unter XP und 2000, welche zur Infektion führen können, wenn der Rechner direkt ans Internet anschlossen, also kein Router dazwischen ist und keine Ahnung vom Dienste beenden vorhanden ist, und die Patches gegen Blaster/Sasser fehlen)

...Auch spielt eine gute Firewalll eine wichtige Rolle...
noch mehr Bullshit. Eine Desktopfirewall ist Müll. Die bringt nichts außer, dass der User sich sicherer fühlt und damit noch mehr gefährdet ist. Das Schließen der offenen Ports ist Hauptaufgabe des Users. Ein Programm hat Lücken und jedes Programm kann sich, wenn es will, an diesem Müll vorbeischleusen. Auch hier wäre es nur rein nach der Installation von Windows 2000 oder XP ohne ServicePack 2 die Installation nötig. Danach: weg damit, das ist aber die schlechteste Lösung

...Dazu gehst du einfach auf Programme und dann ganz oben auf Autostart und schmeißt diese einfach raus....
das zeigt, wenn überhaupt, nur die Hälfte der richtigen Sachen an.
Die Installation der Programme Autoruns oder Spybot Search and Destroy zeigt die wahren Einträge.

Wirksamer Schutz gegen Malware:
  • Router, bis Updates installiert sind, Dienste manuell beenden, oder eine Desktopfirewal nur bis zur Komplettpatch installieren (schlechteste Lösung)
  • sicherer Browser (der IE 6 und diese "tollen" Erweiterungen wie Avant- T-Online- oder AOL-Browser sind nicht sicher
  • Webmail oder sicheres Mailprogramm - also weder Incredimail oder Outlook (Express)
  • Gehirn einschalten beim Surfen; was kann wo passsieren, wenn ich dies und jenes mache
  • niemals "Schutzsoftware" zu 100% vertrauen, also weder dem Virenscanner, noch dem Phishingschutz, noch dem Malwarescanner; wenn der Virenscanner sagt: nichts gefunden, dann heißt as noch lange nicht, dass der Rechner sauber ist

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit. Das Programm ist kein Antispy-Programm. Es ist ein Konfigurtionstool für Windows, nicht mehr und nicht weniger. Die Sachen können auch alle manuell erledigt werden und die übernimmt das "Super"Programm halt. Dieses Programm entfernt weder Spyware noch schützt es vor Spyware (das einzige wäre das Beenden der Dienste unter XP und 2000, welche zur Infektion führen können, wenn der Rechner direkt ans Internet anschlossen, also kein Router dazwischen ist und keine Ahnung vom Dienste beenden vorhanden ist, und die Patches gegen Blaster/Sasser fehlen)

Dito... Das tool, kann man sich wirklich sparen...

Wirksamer Schutz gegen Malware:
  • Router, bis Updates installiert sind, Dienste manuell beenden, oder eine Desktopfirewal nur bis zur Komplettpatch installieren (schlechteste Lösung)
  • sicherer Browser (der IE 6 und diese "tollen" Erweiterungen wie Avant- T-Online- oder AOL-Browser sind nicht sicher
  • Webmail oder sicheres Mailprogramm - also weder Incredimail oder Outlook (Express)
  • Gehirn einschalten beim Surfen; was kann wo passsieren, wenn ich dies und jenes mache
  • niemals "Schutzsoftware" zu 100% vertrauen, also weder dem Virenscanner, noch dem Phishingschutz, noch dem Malwarescanner; wenn der Virenscanner sagt: nichts gefunden, dann heißt as noch lange nicht, dass der Rechner sauber ist

Und da kann ich LasMiranda mal zustimmen...

Ein Rechner ist nur so sicher wie es der Benutzer zulässt...

Da kann ich nur noch hinzufügen;: Lade nicht jeden Scheiss aus dem internet... (So einen User hatte ich heut schon wieder: "Ich hab mir nur das Teil mal runtergeladen, wollte mal guggn" :wall: , hat 3 Stunden gedauert den Schlepptop wieder sauber zu bekommen....)

Zur Firewall sag ich jetzt nix, da hat eh jeder seine eigene Meinung, und ich hab kein Bock auf elend lange diskussionen.... :yawn:

Kann den Vorrednern nur Rechtgeben. Virenscanner und Firewalls mögen prinzipiell hilfreich sein, sicher machen sie dich jedoch nicht.

Zum Virenscanner, auf diese Werkzeuge ist kein Verlass. Wenn ein Virenscanner anschlägt ist das eigentlich bloss glück im unglück. Verlass dich nicht auf so ein Ding ;)

Firewalls, gute Werkzeuge um Sicherheitsrichtlinien zu Implementieren. Doch die Firewalls die man sich so auf den PC Installiert (Desktop Firewalls) sind bestenfalls Spielzeug. Eine Firewall ist dann nützlich wenn sie jemand entsprechend entworfen und Implementiert hat. Dazu ist (derzeit? :p) keine Software wirklich in der Lage.

Was wirklich Hilft ist eine gesunde Portion Misstrauen, sowie Aktuelle und als sicher bekannte Software.

Gruss,
Jonas

Bin auf der Suche nach einem Spyware Programm (deutsch) was aktiv im Hintergrund läuft sollte wie Spy Sweeper sein kennt da jemand ein kostenloses Programm ?

Also der allersicherste Weg ist dieser:

Antivir (kostenloser Virenscanner),
Spybot - Search & Destroy (ebenfalls kostenloses Spyware-Programm, findet schnell Spyware, Adware etc.)
eTrust PestPatrol (auch dieses Spyware programmt findet Backdoor-Programme, Adware, Spyware, die ganze Palette halt)

Damit kommt man gut durch und die Programme nehmen auch nicht viel Zeit in Anspruch.

Ich hoffe geholfen zu haben.

zwischen
...allersicherste Weg...
und den erwähnten "Super"-Programmen ist ein himmelweiter Unterschied.

Es gibt nun mal kein "supersicher" im Internet. Und je mehr Programme installiert werden, desto mehr Probleme werden geschaffen, weil erstens diese Programme wieder Lücken enthalten und zweitens es zu Komplikationen kommen kann.

Vllt. noch Kaspersky Internet security

das is auch gegen Hack angriffe, Viren, das programme heimlich systemeinträge machen (musst immer erlauben)

Also ich empfehle generell Norton, ist auch z.B. bei "1&1 3DSL" mit drin (Software kostenlos). Kostet dann zwar monatlich was, ist aber sehr gut. Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich nur Linux benutze.