Welche Programme für Webdesign

King24

Member
21 Dezember 2008
8
0
Hallo liebe Klamm Comunity,

Ich habe da mal eine Frage an die Webdesigner unter euch :D Welches\ePrgramm\e sollte man haben um ein anstendiges Web 2.0. Design zu erstellen . Mich würde auch gerne Interressieren ob jemand von euch Freie Software wie z.B Gimp oder etc. benutzt

Vielen Dank

King24

Achso und welche Programme eigenen sich gut zum Umsetzen in HTML und CSS

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage an die Webdesigner unter euch :D Welches\ePrgramm\e sollte man haben um ein anstendiges Web 2.0 Design zu erstellen .
Immer diese Buzzwords.
Mach dich erstmal mit dem entsprechenden Wort vertraut,
bevor du damit um dich wirfst: Web 2.0.

Mich würde auch gerne Interressieren ob jemand von euch Freeware wie z.B Gimp oder etc. benutzt
GIMP ist keine Freeware, sondern Freie Software.
Zur eigentlichen Frage, ich nutze hin und wieder GIMP und NVU Composer.

Achso und welche Programme eigenen sich gut zum Umsetzen in HTML und CSS
In erster Linie die Hardware /dev/brain und /dev/hands, plus diverse Handbücher.

Also für Webdesign benutze ich Fireworks ist 30 Tage kostenlos.
Um es umzusetzen Proton ist Kostenlos

Also für Webdesign benutze ich Fireworks ist 30 Tage kostenlos.
Um es umzusetzen Proton ist Kostenlos

Hi,
danke für deine Antwort ! Darf man dann eigentlich auch das Design benutzen , wenn es mit einer Testversion erstellt wurde ? Hört sich komisch an , aber man kann ja sonst theoretisch immer 30 Tage Demo nutzen und muss sich das Programm nicht gerade kaufen ( falls die Demo , wie eine Vollversion ist bzw. fast genauso )

Vielen Dank

King24

Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann sich ja z.B einen Virtuellen PC erstellen und den dann immer zurücksetzten ...
Das verstößt allerdings gegen die Adobe-Lizenzbestimmungen. Die Klausel hab ich noch im Kopf. Sinngemäß: "30 Tage! Nicht mehr! Basta!" Irgendwo adobe.de -> im Footer -> Lizenz*** -> da sind alle Produkte aufgelistet mit ner pdf

Also ich verwende zurzeit Adobe GoLive CS2, zusätzlich Live Motion sowie Photoshop für die Animationen und Bilder!

Die Software gibt es auch günstig wenn man sie nicht direkt bei Adobe kauft.... z.B. sind bei diversen Webhosting Angeboten Vollversionen der Programme dabei die dann für 30-50 Euro in Ebay verscherbelt werden!

wenn du noch studierst oder zur schule gehst und deine designs nicht verkaufen willst, dann kannst du dir auch ne ""students edition" holen...
denn zwischen cs 2 und 3 hat sich schon einiges geändert aber wenn dir diese funktionen wirklich fehlen, dann kannst du ja noch relativ günstig upgraaden :)