Welche private Krankenversicherung?

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Moin,
meine Freundin wird im August in den gehobenen Dienst der Bundeszollverwaltung eingestellt und wird ab dann privat versichert sein (Beihilfeanspruch 50%). Welche Krankenkassen sind nicht zu teuer und bieten gleichzeitig viele Leistungen an? Besonders wichtig sind Zusatzversicherungen für Sehhilfen und Zahnersatz.

Gruß Champ

meinst du zusätzlich zur bestehenden gesetzl. versicherung?
bin privat zusatzversichert bei der dkv, beiträge sind nach alter gestaffelt, zahle mit 20 knapp 9€ im Monat.
Bekomme Sehhilfen bis 240€ erstattet, bei Zahnersatz 80-90%, Praxisgebühr bekomme ich genauso wie Zuzahlungen und Privat-Rezepte am Ende des Jahres bis zu einem bestimmten Beitrag wieder.

edit: krankenhaustagegeld bekomme ich bei verdienstausfall und die 10€ 28 Tage lang pro Kalenderjahr werden mir ebenfalls erstattet.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie dann nicht gesetzlich versichert, sondern muß sich privat versichern. ;) So eine private Zusatzversicherung habe ich auch, aber um die geht es hier nicht.

wenn sie beim bund ist bekommt sie ja beihilfe, steht auch in deinem posting.
da hat die dkv auch entsprechende angebote/tarife/möglichkeiten für.
Bin mit denen bis jetzt vollkommen zufrieden..(wo sonst gibt es ne entspiegelte Gucci Brille für 30€ ;) )

Würde dir AOK empfehlen. Keine Ahnung ob die billig oder teuer sind, aber der Service ist einwandfrei. Hatte auch noch keine Probleme mit denen.

AOK ist doch ne gesetzliche oder?

Zum thema: Die Stiftung Warentest oder finanztest hatte vor ner Zeit mal nen Test von Krankenversicherungen drinnen. Vll findest du da was

AOK ist doch ne gesetzliche oder?
Man kann sich als Beamter bei den gesetzlichen versichern. Ist von der Rechtslage prinzipiell wurscht, ob "privat" oder "freiwillig gesetzlich". Allerdings sind die gesetzlichen für solche Sachen eindeutig zu teuer.

Die privaten nehmen sich zum Einstieg bei den Beiträgen nicht wirklich viel. Interessant wird es also meist erst ab solchen Dingen wie "Beitragsrückerstattung" und Beitragssteigerung im Alter.
Wenn Sie noch in der Ausbildung ist, gibts auch Häufig "Ausbildungstarife".

Persönlich finde ich es immer praktisch, wenn alle Versicherungen aus einer Hand stammen. Also sollte man sich zuerst mal die Versicherung anschauen, wo auch Hausrat und Haftpflicht läuft.

Bin auch bei der Debeka und bisher sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent und konnten bisher immer helfen. Auch bei Anfragen, die nicht zum Standard gehören (ich brauchte einmal einen tagesaktuellen Kontoauszug vom Bausparkonto, was ich da habe), wird immer sehr schnell und unkompliziert geholfen; kann ich daher nur empfehlen.

hi,

wenn ihr mehrere versicherungen habt, solltet ihr ggf. drauf achten, möglichst viel bei der gleichen zu haben - ich bin mit kft versicherung, unfall und pkv bei der allianz - zahle insgesamt etwa 150euro /monat

(bin erst 19, deshalb kfz haftpflicht sehr hoch, für die vielzahl an versicherungen gab es insgesamt 30% abzug für solange ich da die versicherungen hab)