Welche Kosten bringt eine Loseseite?

Inaktiv19

Oldie
ID: 117407
L
14 Mai 2006
3.300
146
Hallo Leute,

ich bin schon so lange angemeldet, aber hatte noch nie das Vergnügen eine Loseseite zu starten.

Ich wollte mich einfach mal kurz informieren, wie viel es aktuell kosten würde, wenn ich eine Seite mit

- individuellem Paid4Bereich (Banner, Mails)
- den neuesten und beliebtesten Slots
- individuellem Design

starte.

Interessant wären die fixe und variable Kosten.

Ich freue mich schon auf die Antworten ;).

Grüße

Naja... hängt von der geplanten Grösse des Projekts ab und was du an Eigenleistung einbringen kannst. Nach oben sind da wohl kaum Grenzen...

Grob kann man sich das ausrechnen...

Du brauchst einmalig Scripts, "Design", Werbemittel. Das bekommst du alles, je nach Qualität, für ein paar Lose bis ganz viele Lose ;)

Laufende kosten hast du auf jeden Fall Webspace oder besser Server. Da wirst du auch kaum an harten €uros vorbei kommen. Ich würde bei einem kommerziell ausgelegtem Projekt auch nicht unbedingt den billigsten Anbieter nehmen.

Dazu noch einiges an Werbung und evtl. Rallys um die User anzulocken und bei der Stange zu halten. Für laufende Wartung und evtl. Erweiterung der Seite solltest du auch min. einen Progger an der Hand haben. Das solltest du alles gegen Lose bekommen.

Unbezahlbar dagegen sind die Ideen, welche deine Seite zu was besonderem machen und nicht zur nächstbesten Loseseite mit Slots und Klickbannern...

Einmalig käme dann noch die Gewerbeanmeldung, falls nicht schon vorhanden, hinzu. Da Steuern i.d.R. abhängig vom Gewinn anfallen kann man die wohl erstmal ignorieren.

Also alles in allem musst du, wenn du ernsthaft vorhast eine Seite zu starten, schon einiges an Losen und Geld investieren. Das muss erstmal wieder reingeholt werden...

Gruß Aru

In deiner Konfiguration mehrere Milliarden Lose.

Das liegt einfach an deinem "aktuelle Slots"

Allein 2 (Arthur und Cashmaster zb) davon kosten doch schon über 1mRd Lose.

Im normalfall kommst du aber wenn du auf solch teure Slots verzichtest mit ca 200-1 Mrd Lose ganz gut aus. Jeh nachdem was du alles einbauen möchtest.

Einen großteil der üblichen Addons gibts umsonst. Alles weitere hängt von dir ab.

Machst du eine 0815 Seite brauchst du wahrscheinlich nichtmal 200 mio. Machst du eine "mittelklasse" (jaaaaha ich weiß das definiert jeder anders) wirst du mehr ausgeben müssen.

Am einfachsten ist wenn du dich mal überall umschaust, die die Scripte etc aufschreibst die du haben wollen würdest und die nicht umsonst sind und dan einfach mal zusammen rechnest was das kosten würde.

Ich kann Dir so ungefähr sagen,was mein Projekt (noch nicht gestartet) bisher gekostet hat bzw. noch kosten wird.

Nennen werde ich Dir ca. Preise,da ich einiges im Paket auch günstiger bekommen habe.

1. Desing + Werbemittel = ca. 750 Mio

2. FWX Script = ca. 370 Mio

3. Addons (Rente,Slot Könige,Slotanteile,KO-Rally usw.) ca. 1,5 Mrd

4. Slots wie der Grave,Artuhr,Cashmaster + 9-10 weitere usw. ca 9-10 Mrd

Dann kommen ja noch Kosten für den Server,Domain und alles weitere hinzu .

Je nach Idee kommen natürlich noch andere Kosten...bei mir sind es nochmal ca. 10 Mrd obendrauf (umgerechnet).

Kurz gesagt:

Wenn man was ordentliches machen möchte,muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

LG

Mia

Ich danke euch für die ausführlichen Antworten auf meine Frage. Ich wollte nur einen groben Überblick und den habe ich jetzt dank euch ;).

Zur Gewerbeanmeldung habe ich aber noch eine Frage.
Postings von Zordrak, in dem er sich über eine Gewerbeanmeldung geäußert hat, begründete mir, dass eine Gewerbeanmeldung nur dann benötigt wird, wenn Euros erwirtschaftet werden.

Stimmt es also, dass ich auf ein Gewerbeanmeldung verzichten kann, wenn ich ausschließlich "Lose" mit dieser Seite erwirtschafte?

Und ich danke dir Miadeso für dein eigenes Beispiel. ;)

solang du die Lose nicht verkaufst würde ich ja sagen. Aber keine Garantie.
Wenn du vorhast mit der Seite Gewinn zu machen (und das unterstell ich jetzt einfach mal, warum sollte man sonst mehrere Mrd. in sowas stecken) solltest du ein angemeldetes Gewerbe haben.

Und spätestens bei den Serverkosten kommen Euros ins Spiel... Um die zu decken wirst du wohl früher oder später Lose verkaufen.

Gruß Aru

kommt drauf an wie groß das projekt sein soll bei sehr vielen usern kommste da auf keinen fall aus

Kommt wohl auf das Hosting4Lose angebot an.

Wenn du jemandem 500-1000 Mio Lose im Monat gibst könnte der ggf. schon einen kleinen Server für dich zusammenstellen und verwalten, der für ein paar tausend User reicht.

Wenn du jetzt unter Hosting4Lose normalen Webspace verstehst, dann muss man schon sehr genau schauen wo man hat.

Ich selbst hab mittlerweile 2 Server für meine Seiten und es wird sicherlich auf Dauer noch einiges mehr nötig sein, wenn 2-3 Projekte davon mal größer werden, brauchen die sicher einen eigenen Server.

Aber generell sollte man auch bei bestimmten Personen komplette Server mit Losen bezahlen können.

Gruß
Flash

Hallo

Ich hätte da noch eine zwischenfrage ;)

Da viele das FWX als Script benutzen , würde ich mich freuen wenn es dort ein Support geben würde oder ein Forum , wo man Fragen stellen kann , nachdem man alles auf dem Server hat und es Probleme gibt...

Basti hat zwar ein Forum , aber selten aktivität....
gibt es kein besseres Forum , wo man als Newbee Fragen stellen kann und wenn möglich "kostenlose" Support bekommt ?

Danke für die Hilfe

( hoffe die Frage ist nicht zu doof :-? )

Hallo,

Basti hat zwar ein Forum , aber selten aktivität....
gibt es kein besseres Forum , wo man als Newbee Fragen stellen kann und wenn möglich "kostenlose" Support bekommt ?

Besser als das offizielle Forum von Bastie, darf ich das mal als Späßle am Abend ansehen ;)

Kostenlosen Support - nun du hast dich mit dem FWX ja gegen ein kostenloses Script entschieden, dann sollte man vielleicht auch noch die paar Lose für ne Hilfe haben? Sonst wäre VMS für dich sicher die bessere Variante gewesen.

Alternative, hau nen FWX-Webmaster an, der schon länger im Geschäft ist und vielleicht mal ein Stündchen für dich im ICQ Zeit hat. Im VMS ist es ja auch so, dass wir Webbis uns oft untereinander helfen ohne das Forum zu nutzen.

LG Laemmi

..
Je nach Idee kommen natürlich noch andere Kosten...bei mir sind es nochmal ca. 10 Mrd obendrauf (umgerechnet)..

Super Beitrag Mia!
Was viele Webbis manchmal vergessen ist das Auffüllen der Slots (Caches, Jackpots, Bonustöpfe etc..) Auch wenn es nur Zahlen in irgendwelche Konfigurationsparameter sind, müssen die dennoch durchs EF gedeckt werden. Hier kommen schnell mal (abhängig von den Einsätzen natürlich) 300 bis 1000 Mio Lose pro Slot zusammen!

Man würde also bei einem solchen Projekt (sofern man es sinnvoll macht) nicht mit "Hosting 4 Lose" auskommen ?

Wenn du mit "solch einem Projekt" eine FWX-Seite mit mehreren Games und Klickbereich meinst, würde ich mir ganz gut überlegen was für einen Server bzw Webpaket Du dir zulegst. Hierbei sind Kriterien wie: Prozessor und Speicher des Servers, Trafficlimits, verfügbarer Plattenplatz sowie die Anzahl an Mitnutzer auf dem Server von hoher Bedeutung und könnten im schlimmsten Fall dazu führen, dass der Webbi gezwungen wird auf einen anderen Server / Anbieter umzusteigen was fast immer mit Downtime verbunden ist. Ob der Server / das Paket mit Lose oder € bezahlt wird ist im Endeffekt egal ;)

..
gibt es kein besseres Forum , wo man als Newbee Fragen stellen kann und wenn möglich "kostenlose" Support bekommt?..

Nein. (jedenfalls mir nicht bekannt)
Auch wenn Bastie nicht sofort antworten sollte, ist dennoch dort die masse an Webbis vertreten die schon entsprechende Erfahrungen haben mit dem FWX-Script und sollte somit die 1. Anlaufstelle sein für Probs / Fragen zum FWX.

Alternative, hau nen FWX-Webmaster an, der schon länger im Geschäft ist und vielleicht mal ein Stündchen für dich im ICQ Zeit hat.

Ich befürchte da wird ein Stündchen nicht reichen ;) Als (zukünftiger) Webbi sollte derjenige sich schon intensiv mit dem FWX auseinandersetzen oder die Administration ganz abgeben. Jemand der vll 2 x das FWX installiert hat, die Standardeinstellungen nur so halbwegs konfigurieren kann, das Handbuch als überflüssiges Dokument ansieht wird früher oder später massive Probleme bekommen wenn es mal ans Eingemachte geht (Troubleshooting). Ich z.B. habe mich über 3 Monate auf verschiedene Testsysteme mit dem FWX auseinandergesetzt und behaupte trotzdem von mir dass ich nur einen Bruchteil vom FWX verstehe ;)

Als Ergänzung zu Mia´s Beitrag bezüglich der Urfrage zu den Kosten noch folgendes:

ZEIT!
Ein solches Projekt ist in den seltesten Fällen ein einmaliger Aufwand der erstellt / aufgebaut wird und danach zum Selbstläufer wird. Support, Aktionen, Datenpflege, Backups, Erweiterungen etc. sind sehr oft zeitintensive Angelegenheiten die aber gemacht werden müssen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

MfG
Ace

Damit es keine Verwunderung gibt:
Da hier absolutes Diskussionsverbot über ABCs Dienste gilt, wurde sein Geschreibe ausgegliedert.

Es kann also, ohne weiteres Zutun seiner Dienste, hier weitergehen!

Laufende kosten hast du auf jeden Fall Webspace oder besser Server. Da wirst du auch kaum an harten €uros vorbei kommen. Ich würde bei einem kommerziell ausgelegtem Projekt auch nicht unbedingt den billigsten Anbieter nehmen.

Mich würde es interessieren was etablierte Loseseiten monatlich für den Server ausgeben. :think:

Hey, hast du auch ne Url zu deiner Seite? Würd mich mal intressieren, ob du hunderte Euros in den Sand gesetzt hast oder ob du wirklich was vernünftiges draus gemacht hast ;)

Die Url gibt es natürlich schon...nur gebe ich die (noch) nicht bekannt ;)

Die Loseseite an für sich ist fertig...es müssen nur noch die 4 exclusiven Slots geliefert werden...dann gehts los.

Solange ich noch warten muss, verwirkliche ich schon mal ein paar andere Ideen, die eigentlich erst später nach und nach mit eingefügt werden sollten.

Kannst mir aber gerne eine PN schicken, falls Du als Testuser fungieren möchtes...dann hast Du die Möglichkeit, alles vor Seitenstart zu sehen und zu testen.

Ob ich mit meiner Idee hunderte von Euros in den Sand gesetzt habe....hhhmmm.....ich sage mal so:

Es ist eine Zockerseite, wie viele andere Seiten auch!

Nur mein Motto ist:

Selbst Oma Hertha kann bei mir Lose verdienen!

Ist halt eine Idee,wo gerade die kleinen User, die sonst immer zu kurz kommen, viele Lose verdienen können ohne großen Aufwand zu betreiben....und der Werber dabei bis zu 10 % Refeinnahmen verdienen kann.

LG

Mia

@Miadeso wann startet die Seiten den ca?
und wie sehen die Refebenen aus?

Ich frag nur wegen Voranmeldeaktionen usw ;-)