Welche Hunde sind riesig ?

Promizock

Ganz normaler User
20 April 2006
2.473
121
Wollt euch mal fragen was Ihr so an Hunden kennt die rießig sind bzw zu denen man auch Kalb sagen kann :ugly:

Bis jetzt hatte ich 1 Schäferhund, 1 Husky, 1 Pitbull
Und ja ich hab auch Papiere um solche Hund ezu führen.

Meine Frau hat einen Dackel und ich will mir nun auch wieder einen Hund zulegen aber diesmal auch ein richigen Hund, so in der Art wo man im Stehen streicheln kann. Großer Garten auch vorhanden ect also von daher keine Sorge. Nur welche Rassen werden so richtig Groß ?

Mir fällt da Spontan der Neufundländer ein. :)

Widerristhöhe Rüde ~71 cm, Hündin ~66cm
Gewicht Rüde ~68 kg Hündin ~54 kg

Schon schick und sieht auch richtig kuschelig aus ^^

Ma sehe was noch kommt, ich selbst kam nur auf Deutsche Dogge aber is mir noch zu klein.

Haltung
Die größte Freude kann man ihm jedoch machen, wenn man ihm auf einem langen Spaziergang die Gelegenheit zum Schwimmen und Tauchen gibt.

Tauchen und Schwimmen könnt er auch im Rhein is direkt um die Ecke ^^

Ich finde den hier nett:

Mastiff

Das Foto ist zeigt zwar ein selten hässliches Exemplar, die gibts auch in niedlich... aber die Wiederristhöhe von 80 cm kann sich doch blicken lassen, oder? *g*

Ich finde den hier nett:

Mastiff

Das Foto ist zeigt zwar ein selten hässliches Exemplar, die gibts auch in niedlich... aber die Wiederristhöhe von 80 cm kann sich doch blicken lassen, oder? *g*

Der is ma echt geil und nach Rasseliste bei un nichtma als Kampfund drin, und selbst wenn wärs ja auch egal ;)

Glaub soeiner wirds, top

Ehm ... ein normaler deutscher Schäfer is aber nicht gross, geschweige den ein Husky o_O Des sind doch kleine Hunde :think:

Der grösste den ich kenne, und der is wirklich ein kalb, war irgendwas nordisches ... ein riesen Tier aber total lieb.
Und meine Ex hatte nen kanadischen Schäfer der war auch einiges grösser als ein deutscher

Ehm ... ein normaler deutscher Schäfer is aber nicht gross, geschweige den ein Husky o_O Des sind doch kleine Hunde :think:

Der grösste den ich kenne, und der is wirklich ein kalb, war irgendwas nordisches ... ein riesen Tier aber total lieb.
Und meine Ex hatte nen kanadischen Schäfer der war auch einiges grösser als ein deutscher

ja die sind net groß, aber so als größenangabe is es ok weil ich sowas schon hatte und nun etwas suche was halt größer ist als die

aber hänge doch immernoch sehr stark an so nem Mastiff :biggrin:

Also ich habe einen Hovawart, kommt mir mittlerweile nicht mehr so groß vor, baer egal wo man entlang geht, überall hört man die Leute tuscheln, wie groß und hübsch er ist. Ganz knuffig ist auch seine riesige Kartoffelnase, ist aber wohl nur bei meinem Purzel so :mrgreen: . Die Schulterhöhe liegt glaub ich bei etwas über 80cm, ist aber auch nen bissl zu groß für seine Rasse.
Dazu möchte ich aber sagen, dass ein Hovawart definitv kein Anfängerhund ist, auch wenn die immer überall als verspielt usw dargestellt werden. Hovawarte haben ihren eigenen Kopf und sind fremden gegenüber sehr misstrauisch, man muss wirklich regelmäßig und konsequwnt mit dem Hund arbeiten.

Hallöle,

also wir besitzen einen Briard oder auch Berg de Brie genannt.
Die Rüden haben meist eine Widerristhöhe von 62-68cm und die Hündinen von 56-64cm.

Unser Kleiner welcher den Namen Lawrence trägt(17 Monate) hat eine Widerristhöhe von 68cm und wiegt um die 35kg .

Man ordnet diese Hunde zu den großen Rassen ein, da sie bis zu 45kg schwer werden können.

Rassen nach Gewicht

kleine Rassen: < 10 kg
mittelgroße Rassen: 10-25 kg
große Rassen: 26-45 kg
Riesenrassen: > 45 kg

783331da740fd780451c913b9e5e97da_big.jpg

0605f02b0d2ca303e9df89e405baa560_big.jpg

202d10d11645c97e51bc50a6b45c69a6_big.jpg

Für mehr Informationen geht einfach mal auf diese Hompage HSV Jürgensbusch e.V. und klickt auf Rasse-Infos!!

Liebe Grüße eure coliloli und Lawrence

Also Irish Wolfhound kann ich nur empfehelen, das ist z.B. das Maskottchen der Leibgarde der Queen, und wenn der vorbeimaschiert sieht sein Herrchen trotz Bärenfellmütze klein aus.
Bekannt von mir hatten zwei junge, die 86 cm Schulterhöhe auf der Webseite ist wohl durchschnittlich, diese waren definitiv größer, ich denke an 100 cm heran, denn der 1-jährige Rüde konnte meiner Frau (1,60) in die Augen sehen ohne sich aufzurichten, und um in ein Autofenster zu schauen musste er schon mit dem Kopf runterkommen. Und zum Thema ungeflegt: Die sind nicht dick, haben aber langes Fell, das muss halt regelmäßig gekämmt werden.

Greets
Norbert
(der auf den Wunsch seiner Tocher hin auch seit 2,5 Jahren Hundbesitzer ist, aber die Hündin kann aufrecht unterm Couchtisch durchlaufen)

Hi,

Das war unsere "Dicke" :mrgreen: ,

leider ist sie nur 10 Jahre geworden :-(
Grosse Hunde werden meist nicht so alt wie kleine, trotzdem liebe ich eher die grossen ;)

mfG
Andy

Schau dir doch ma hier den Kangal an den finde ich richtig schön. Ein nachbar von uns hat so einen und mit ner Widerristhöhe von 74 bis 81 cm und nem Gewicht von 41 bis 64 kg gar nicht ma so klein.
Anatolische_Hirtenhunde.jpg

also, die iren sind meine absoluten favoriten. aber leonberger sind auch gross und sehr hübsch und liebenswert.

Zuletzt bearbeitet: