Welche Homepage ist besser?

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ja, für Informatik sollten wir Homepages für Firmen oder Mitschüler erstellen, meine Seite (Erstellungsdauer: 1 Tag) ist https://aboutkathrin.de.tc und die meines Mitschülers David ist https://franny-bunny.de.ms
Hrhr, nun möchte ich von euch wissen, welche Seite besser ist :ugly: und was ich ggf. an meiner Seite verbessern sollte (ich weiß, dass es nicht das optimum ist, hab' ja auch nur 1 Tag daran gearbeitet ^^).

Mein erster Eindruck: Augenkrebs :ugly:
Sei mal ehrlich. Tun dir bei dem Rosa nicht die Augen weh ? ;)

Naja, Ihre Lieblingsfarbe ist nunmal rosa :ugly: hatte die Schrift vorher auch in 'nem dunklen rosa, aber das ging gar nicht, deshalb isses jetzt 'nen dunkles lila.
Aber deswegen frag' ich ja auch nach Verbesserungsvorschlägen, soll ja möglichst gut werden :)

mh, dann hab' ich wohl 'nen anderen Kontrast als du, so schlimm find' ich's nicht, welche Farbe würde deiner Meinung nach besser passen? (HTML-Farbcode bidde ^^)

also ich finds farblich auch sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig :ugly: :mrgreen:

und die buttons sind irgendwie kitschig...
aber vllt. stehn eure lehrer auf sowas...who knows

persönlich find ich die 2. n klitzekleines bisschen besser, weil die n bissl struktur hat...

aber die mädels sind beide hübsch :evil:

theHacker schrieb:
*zustimm*

Topic²:Beide Seiten sind meiner Meinung nach nicht sehr gut :(.Beurteilen welche von den beiden die bessere ist kann ich nicht.

Finde die Flash-Menüs nicht besonders gut ;) bin eher der seriöse Typ ;).

Versuch das ganze mal etwas mehr zu ordnen. Einige Seiten haben ein komplett anderes Schema/Design als der Rest.

Im Gegensatz zu der "Amerika" und der "Babies" Seite wirken einige Seiten wie z.B. "Links" und "über mich" eher Lieblos eingetippt. Eine Tabelle, einige Absätze oder grafische Auflockerungen können da Wunder wirken.

Der obere Teil der Seite wirkt etwas leer. Allgemein mag ich keine grossen, bunten Flächen... ;)

Über die Farbkombination brauchen wir ja wohl nicht reden. Ist ja o.k. wenn rosa deine Lieblingsfarbe ist, aber deswegen muss doch nicht alles rosa sein.
Gestallte die Seite lieber in gut lesbaren Farben (schwarz auf weiss ist immer gut) und lass das rosa in kleinen Portionen einfliessen.

Der Newsticker... Naja, nettes Spielzeug, hat da aber imho nix verloren.

Und die z.T. wohl stark verschachtelten Frames bzw. IFrames sind imho auch keine optimale Lösung.

Gruß Aru

Ich tendiere eindeutig zur zweiten Seite. Zum einen finde ich das Rosa wirklich augenkrebserregend, außerdem fehlt irgendwie der Rahmen, es wirkt alles so offen und unfertig!

Ambro schrieb:
Ich tendiere eindeutig zur zweiten Seite. Zum einen finde ich das Rosa wirklich augenkrebserregend, außerdem fehlt irgendwie der Rahmen, es wirkt alles so offen und unfertig!
Kann mich Dir nur anschliessen, auch wenn mir die 2te Seite fast genauso wenig gefällt :-? Da sind zwar die Farben besser, aber irgendwie sieht auch die sehr konzeptlos und unfertig aus.

joa, danke für die Kritik ^^ ich muss euch da zustimmen (btw @ Arusiek: rosa ist nicht meine Lieblingsfarbe, sondern ihre ^^) aber naja, unser Infolehrer steht auf so'n Quatsch ^^ aber nach der Bewertung wollte ich das komplett umgestalten, weil ich damit (genau wie ihr) nicht wirklich zufrieden bin. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich den oberen Teil füllen soll, aber andere Menübuttons suche ich mir auf jeden Fall.
Mein Problem ist nicht so das wie sondern was ich da machen soll, bin leider noch nicht so erfahren in der Gestaltung von Webseiten :ugly:

Erste Page
- Frames sind nervig
- Farben sind nervig
- Flashbuttons sind nervig
- HTML ist fehlerhaft

Zweite Page
- Tabellen Layout nicht so der burner
- Flashbuttons sind nervig
- Werbelayer sind extrem nervig
- HTML ist fehlerhaft
- Komisches Weiterleitungsdings funktioniert im IE nicht
- Weiterleitungsdings total überlfüssig
- Komische Uhr funtzt im Opera nicht

theHacker schrieb:
Ja8O:ugly: Auch wenn du nur einen Tag drangearbeitet hast: Die Farbe wird dir wohl schon aufgefallen sein ...

Und was mir noch so alles auf den ersten Blick auffällt:
>> Habt ihr die Flashmenüs selbst gemacht? Wenn ja; dann sind sie gar ned so schlecht geworden. Außer natürlich die Farbegebung und das Design ;-)

Simples Tabllendesign is leider schon sehr überholt.

ne, flashbuttons hätte ich selbst gemacht, wenn ich's gekonnt hätte, aber ich will mir sowas noch aneignen :)
Wie soll ich das denn ohne Frames am besten lösen? Bin leider nicht so der Designer :(

Hotwave schrieb:
ne, flashbuttons hätte ich selbst gemacht, wenn ich's gekonnt hätte, aber ich will mir sowas noch aneignen :)
Wie soll ich das denn ohne Frames am besten lösen? Bin leider nicht so der Designer :(
css oder hier jemanden beauftragen :yes:

Hotwave schrieb:
Ja, für Informatik sollten wir Homepages für Firmen oder Mitschüler erstellen, meine Seite (Erstellungsdauer: 1 Tag) ist https://aboutkathrin.de.tc und die meines Mitschülers David ist https://franny-bunny.de.ms
Hrhr, nun möchte ich von euch wissen, welche Seite besser ist :ugly: und was ich ggf. an meiner Seite verbessern sollte (ich weiß, dass es nicht das optimum ist, hab' ja auch nur 1 Tag daran gearbeitet ^^).

mh... finde beide nicht so toll sorry ;-)

naja ich hab letztendlich 78 von 80 (1) Punkten bekommen und der Ersteller der zweiten Homepage 76 von 80 (1-)

Ich kann auch kein Prolog und hab 14 von 15 Pkt (^= 1,0) bekommen - soviel zum Thema Informatik-Noten :ugly: