Welche hardware kombination?

Chiozu

Member
ID: 200133
L
17 November 2006
20
0
Hab endlich geld zusammen und will mir nun bisschen was neues zulegen, athlon xp 2000+ und geforce 6600gt reichen mir als gamer nicht mehr :) .

Nun hab ich aber den überblick verloren da ich nichtmehr so viel mit hardware am hut hab, hab ein budge von 290~ € ( jetzt will ich nix davon hören das man mehr brauch oda son mist, mit viel geld kann man immer was anfangen, die kunst ist es aber dies auch mit wenig zu können).
Einige hier haben sicher mehr plan und können mir da weiterhelfen ^^.
Ich benötige motherboard, prozessor ( dualcore ), graka( PCI-E denk ich ma :) ), joa das wars eig au ...

Hy, also mit dem geld läst sich schon was anfangen. Würde zwar net das neuste vom neusten werden, aber nen ordentlichen anfang kann man schon mit machen.

Würde dir so spontan zu nem amd(soket 939) system raten. Die board’s und cpu’s sind mittlerweile recht günstig geworden.
Also vielleicht ein AMD Athlon64 3500+(52€)
Auf nem A8V-VM SE(44€)
Und ne 7600GS(99€)
Und dann noch 1 GB DDR-400 Kit(89€)

Socket 939 ist zwar net mehr aktuell, aber dafür sind die boards und cpu's sau günstig. Und schnell genug sind se immer noch. Und das übrige geld kannst ja noch in ne schnelle graka inverstieren...

Danke ihr zwei, aber keylen ich hab nix von Ram gesagt denn so würde das geld niemals reichen wenn ich was anständiges will, ram kauf ich mir später dazu hab ja noch was.
Ausserdem wollt ich dualcore von daher :) .
Danke beetlestone hast mir weitergeholfen, die seite kannt ich auch noch nicht :D .
Natürlich wären noch mehr möglichkeiten immer gut ^^, insbesondere wegen der graka.

Willst du eigentlich gleich ein "gescheites" Board, wo du SLI Unterstützung hast (Zwecks aufrüsten) ?
Ansonsten schau ich mal nochmal nach einem anderen Board, weil dann bleibt mehr für die Graka übrig ;)

ich denke nich das ich SLI brauche, weil wenn würd ich mir erst in einem/zwei jahren eine neue grafikkarte zulegen, und dann nochmal die gleiche zu kaufen würde sich nicht lohnen, und nochmal 2 neue zu kaufen hätte ich keine kohle :).
SATA-2 sollte aber dabei sein, da ich mir nach neuen ram wohl ne neue festplatte zuleg :)

Danke ihr zwei, aber keylen ich hab nix von Ram gesagt denn so würde das geld niemals reichen wenn ich was anständiges will, ram kauf ich mir später dazu hab ja noch was.
Ausserdem wollt ich dualcore von daher :) .

was hast du für ram? für nen 2000+ reicht ddr266... also wenn du nicht zufällig ddr400 drin hast würd ich definitiv auch neuen ram mit einplanen. und wenn du wirklich ddr400 hast musst du drauf achten was du für nen board kaufst... ddr unterstützen nur noch boards mit 939 sockel und ein paar mit 775er sockel. boards mit am2 solckel oder die neueren 775er unterstützen nur noch ddr2...

Danke nochmal beetle ich schaus mir gleich an,
mh Zero ich hab DDR400 , hat nich eig jedes board noch normale DDR steckplätze oder passt es nicht auch in DDR 2 steckplätze rein?
Ansonsten hab ich ein problem ^^, will schon DDR2 steckplätze , aber für neue ram hab ich keine kohle mehr.

DDR und DDR2 sind meines Wissens 2 Techniken, die nicht kompatibel sind. Also entweder DDR-Steckplatz + DDR-Ram oder DDR2-Steckplatz und DDR2-Ram. Mischungen werden da nicht möglich sein.

könntest dir aber ein Board holen, welches sowohl DDR als auch DDR2 unterstützt...dann is der umstieg fließender...