Welche Handyversicherung? Lohnt sich das?

Hmm ... bei uns is des Handy auf Diebstahl normal im Hausrat mitversichert und Beschädigungen ... mein Nokia is schon bei 60km/h ab dem Motorradgefallen und hatte bis auf ein paar kratzer nix ... und auch wen, mir wäre des Geld zu schade ... vorallem bei Jamba o_O

Ein Handy is nicht was wo du Jahrzente lang behälst ... des hat bei mir ne Verweildauer von vllt 1 bis maximal 2 Jahren, da rentiert keine zusätzliche Versicherung meiner meinung nach ^^

Hmm ... bei uns is des Handy auf Diebstahl normal im Hausrat mitversichert
ist das nicht nur der Fall, wenn das Handy im eigenen Haushalt gestohlen wurde?

Aber die min. 48 Euro für die 2 Jahre möchte ich auch nicht ausgeben. Wenn Du nach ca. einem Jahr einen Schaden hättest, zahlen die doch bestimmt nur den Restwert und nicht das, was Du für das Handy Neu bezahlt hast. Bei einer Vertragsverlängerung bekommst Du das Handy günstiger, aber auch da wäre mir das Geld für eine Extra-Versicherung zu Schade. ;)

Es sei denn, Du bist ein Grobnotoriker und schmeißt ständig Deine Handys auf den Boden, dann wäre es evtl. eine Überlegung wert :mrgreen:

Mein Sony Ericsson K510i ist mir die Tage auch auf einen Steinboden runtergefallen und dabei ein Stück aufgegangen, jedoch konnte ich es ohne Probleme wieder zusammen drücken und alles funktioniert einwandfrei.

Was haltet ihr von Handyversicherungen?

Hey!
Ich hatte jetzt schon das ein oder andere Malheur mit meinen Smartphones. Bin leider etwas tollpatschig und musste deshalb schon öfters als gewollt ein neues Handy anschaffen. Bis jetzt habe ich nie eine Handy Versicherung abgeschlossen aber so langsam wäre es vielleicht sinnvoll. Meine Freunde sagen zwar, dass mich bei meiner allseits bekannten Tollpatschigkeit :ugly: eh keine Versicherung aufnehmen wird, aber ich kanns ja mal versuchen :biggrin: Habt ihr in diesem Bereich vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße

@ Jupo - du weisst schon das der Thread hier ca. 7 Jahre alt ist :mrgreen:
trotzdem kann´s ja noch Antworten geben viel Glück.

zum Thema: Handyversicherung lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn das Teil über 200 Euro wert ist.
Dafür gibt es einige Angebote im Netz die sich aber auch immer schnell ändern und man sollte schon die Idiotensichere Versicherung nehmen die echt für alles zahlt "Tolpatschigkeit" inbegriffen das gibt es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franzossi,
ja ich sehe, dass der Thread sehr alt ist. Deshalb hatte ich auch eigentlich einen neuen Thread gestartet, aber der wurde dann hierher verschoben....
Deshalb muss ich jetzt wohl oder übel hier schreiben :D Also sorry fürs 'alte Hüte auskramen' :p
Habe in der Zwischenzeit auch ein bisschen rumgesurft, welche Handy Versicherung meine Tollpatschigkeit toleriert ;) Und ein Angebot hört sich doch echt gut an. Also Flüssigkeitschschäden, Bruchschäden und Diebstahlschutz sind inklusive. Und mehr kann ja eigentlich nicht passieren oder??? Auch wenn man noch so tollpatschig ist :biggrin::ugly:
Mein Handy ist auf jeden Fall über 200€ wert, denke aktuell wahrscheinlich schon noch um die 450 - 500 Euro.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

mir egal ob der Thread alt ist wenn man was zu sagen/fragen hat ist das ok ist ja ein Forum hier.
also bei ca. 500 Euro Wert würde ich auf jeden Fall eine Versicherung abschließen das lohnt sich dann vor allem wenn man "tollpatschig" ist.