Welche Bank könnt Ihr empfehlen?

KampfFussel

Entwickler (N/A)
ID: 166482
L
21 April 2006
160
5
Hallo Klammunity :biggrin:

Ich bin derzeit bei der Volksbank Dreieich eG und da wird allerdings wenig Wert auf Vertragsbedingungen gelegt und deshalb möchte ich nun wechseln.

Ich brauche mindestens eine EC-Karte um unterwegs mal Bargeldlos zahlen zu können falls nötig. OnlineBanking brauche ich auch definitiv.

Welche Banken könnt ihr mir empfehlen? Was für Vorteile/Nachteile hat diese Bank?

Ich danke euch jetzt schonmal. :biggrin:

Also ich bin seit Jahren bei der Deutschen Bank und auch sehr zufrieden. Der Service is gut und sonst hat man auch alles mit drin, EC-Karte, Onlinebanking etc.

Für Azubis, Studenten, Wehrpflichtige usw. ist das Konto auch kostenlos.

Bin bei der Postbank, hautpsächlich wegen dem Onlinebanking und Giropay :) Ich liebe es einfach, wenn das Geld sofort beim Händler ist und der das schon am selben Tag abschicken kann ;) Postbank Onlinebanking zu Postbank Onlinebanking funktioniert ebenfalls in Echtzeit und ist auch beliebt :)
Ansonsten wie bei anderen Banken, für Stundenten, Schüler, Azubis usw. kostenlos sowie für alle unter 26 Jahren (*glaub*), EC-Karte natürlich und Kreditkarte kannste ja auf Wunsch auch dabeihaben.

Also ich bin letztens von der Commerzbank zur HypoVereinsbank gewechselt. Ausschlaggebend war hierbei für mich, dass es bei der HVB beim WilkommenskontoPlus oder wie das heißt, 3% Zinsen pro Quartal gibt; man muss dann zwar ein Sparkonto mit einem mindestens 10 € hohen Spardauerauftrag einrichten, aber ich denk, das ist vertretbar. Für das Sparkonto gibts auch um die 3% Zinsen, das ist irgendwie gestaffelt, aber das hab ich jetzt nicht so genau im Sinn, da ich meine "Reichtümer" woanders horte ;)
Bei diesem WilkommenskontoPlus oder wie das heißt handelt es sich übrigens auch wieder um ein kostenloses Studenten-/Azubi-/etc.-Konto.
Onlinebanking ist heutzutage wirklich Standard, das zählt als Kriterium meiner Meinung nach nicht mehr.
Zum Service kann ich noch nicht viel sagen, weil ich erst seit einem Monat bei der HVB bin, aber ich fühl mich da recht gut aufgehoben. Nur mit Kleingeld zum Einzahlen werde ich da wohl mangels Geldzählgerät nicht mehr auflaufen (habens dann von Hand gezählt) xD
EC-Karte mit Chip gibts übrigens auch; eine Kreditkarte hab ich als Studentin über 500 Euro bekommen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Marion

Hi,

also ich habe mein Girokonto sowie mein Depot bei der Commerzbank, und das schon seit ich Denken kann :) Ich fühl mich dort gut aufgehoben, meine Ansprechpartnerin ist ziemlich nett und Service stimmt auch.
Ich muss als Student keinerlei Gebühren zahlen, was natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar macht :)

Besondere Angebote kann ich dir leider keine nennen. Aber da wirst du dich eh selbst informieren müssen, was du brauchst und was eben nicht.

Vom Gesamtkonzept her kann ich die Commerzbank auf jedenfall empfehlen.

PlaciD

Bin bei der Postbank, [...] Ich liebe es einfach, wenn das Geld sofort beim Händler ist und der das schon am selben Tag abschicken kann ;) Postbank Onlinebanking zu Postbank Onlinebanking funktioniert ebenfalls in Echtzeit und ist auch beliebt :)

Kann ich mich nur anschließen, top Geschwindigkeit, alles Klasse, guter und schneller Service. Nur bitte nicht in die falschen Filialen gehen, wir haben hier ein paar in der Gegend, da arbeiten Leute die keine Ahnung haben :-(

Vorteil bei der Post: Gleichzeitig eine SparCard (direkt) beantragen, kann ebenfalls online verwaltet (und beantragt) werden, damit kannst du pro Jahr 10 mal ohne Gebühren im Ausland abheben, hab ich schon mehrfach genutzt. Sonst zahlt man ja mal locker 5€ Gebühren, auch wenn man nur 50€ haben will..