Welche Alternativen zu Adsense

mPenza86

Well-known member
ID: 307164
L
28 Dezember 2007
48
2
Hallo welche Alternativen kennt ihr zu Google Adsense ?
Habt ihr irgendwo gute Erfahrungen gemacht oder was könnt ihr so empfehlen ?

Richtig "gute Alternativen" die in der selben Vergütungsklasse liegen wie Adsense habe ich bis jetzt keine gefunden. Aber recht gute Erfahrung habe ich mal mit der Textlink Werbung von Zanox (oder Contaxe? - Verwechsel die leider immer wieder) gemacht. Hier lag aber die Vergütung nicht ganz so hoch wie bei Adsense, sondern bei ca. 5 Cent den klick. Die Klickrate war aber allerdings auch nicht ganz so hoch wie bei Adsense.

Würde mich auch interessieren was andere Leute für Erfahrung damit und mit anderen Anbietern gemacht haben.

Ebay soll auch ein Partnerprogramm auf CPC Basis haben, habe es allerdings selber nicht getestet...

Ich fand das ebay-Programm an sich nicht schlecht. Allerdings sollte das nur in Seiten eingebaut werden, deren Besucher auch kauffreudig sind. Wenn die Besucher zwar fleißig klicken, aber keiner bei ebay aktiv wird, sinkt die Vergütung schnell auf null.

Mit Adsense kann nun einmal keiner mithalten. Da können andere noch so gute Ideen entwickeln. Mir gefällt z.B. das Konzept von Plista sehr gut, bei dem weiterführende interne (!) Links mit Werbelinks verknüpft werden - und das auf optisch sehr ansprechende Weise. Das bietet abseits der Werbeeinnahmen auch einen echten Mehrwert für die Besucher. Bei den weiterführenden Links habe ich eine durchschnittliche Klickrate von über 4%.

Morgen

Ich kann dir nur sagen schau mal bei verdienstcheck.com da findest du sehr gute alternativen zu Google. Alle Anbieter auf dieser Seite würden auf Qualität, Auszahlung uvm. getestet. Natürlich wirst du kein Anbieter finden der so gut Vergütet wie Google aber gute alternativen bestimmt.