Weiß jemand, was das für eine Münze ist?

baffi

bücherwurm
ID: 268589
L
25 Dezember 2006
18.899
350
Diese Münze habe ich mir letztens unbemerkt als 2 € stück andrehen lassen :ugly:.

meunze.jpg

Weiß jemand, was das für eine Münze ist, bzw. welchen Wert sie hat?

Gruß

baffi

Hat wer welche davon zu verkaufen? Würd die für 50 cent/Stück kaufen. Kippenpreise sind einfach zu teuer :D

Funktionieren aber meistens in Food/Getränke Automaten :LOL:

Würd mich wundern, wenn das bei den High-Tech-Automaten immernoch klappt.
Das sollte den Herstellern doch mitlerweile auch bekannt sein, dass die sich sehr ähneln.

Ich hab vor einiger Zeit statt nem 1 Cent-Stück den hier gekriegt
un centavo
war aber nich ganz so dramatisch :mrgreen:

Zu diesem Mysterium kann ich auch etwas Beitragen: Wir haben vor ca. drei Wochen eine Kneipentour durch Dortmund gemacht und ich bin am nächsten Morgen mit einem 5 Mark-Stück im Portemonnaie aufgewacht. :ugly:

Ich hab das gute Stück anschließend in einen Zigarettenautomaten gesteckt und seitdem nie wiedergesehen, genau so wenig wie Zigaretten. :evil: Scheint wohl irgendwie in Mode gekommen zu sein, seinen angetrunkenen Gästen nutzlose Taler an die Hand zu geben.

Ich kann gar nicht genau beziffern wie hoch der Schaden tatsächlich war, denn ich hab absolut keine Ahnung, auf wie viel Euro ich das gewechselt bekommen habe. Vielleicht hab ich ja im Endeffekt mehr raus bekommen. :biggrin:

Zu diesem Mysterium kann ich auch etwas Beitragen: Wir haben vor ca. drei Wochen eine Kneipentour durch Dortmund gemacht und ich bin am nächsten Morgen mit einem 5 Mark-Stück im Portemonnaie aufgewacht. :ugly:

Kenn ich irgendwoher...
Bei uns wurden die mal als Pfandmarken für Bierkrüge hergegeben.
Da wundert man sich dann wo die 2-3 Krüge geblieben sind. :ugly: