weiss jemand Konkretes

muttl

Member
ID: 299668
L
29 Oktober 2007
20
0
weiss jemand Konkretes

Warte nun seit 8 Wochen auf die ersten Auszahlungen (versprochen sind 4-8 Wochen) - dann habe ich eine eBay-Auktion gefunden, wo all seine Projekte zum Verkauf angeboten wurden:

u.a.
Mailoase
Counterbombe
bayernpower-munich
bayern-wirbt

Auf Mails antwortet er nicht, mails an seine wfp-Adresse kommen zurück - mir schwant nichts Gutes!
bei allen vieren angemeldet
Und bei dreien davon für den Premium-Upgrade bezahlt.

muttl

Zuletzt bearbeitet:
Konkret kann ich sagen, er hat die User abgezockt mit den Clubmitgliedschaften und sich aus dem Staub gemacht.

Es wurden alle Projekte an einen neuen Besitzer gegeben. Lt. Aussage des Neuen Besitzers sollte der Alte Webbi die User auszahlen. Ist aber nicht erfolgt. Das einzige was der Alte Webbi kann, ist den Usern zu drohen! Wenn man also versucht telefonisch etwas zu erreichen, so wird dieses sofort als Telefonterror dargestellt usw.

Also mal ganz kurz und knapp, alle User können das Geld abschreiben. Es wird keine Auszahlung mehr erfolgen!

Der Webbi ist in der Tat ein seltsames Geschöpf.

Da würde ich aber mal nachhaken.

Meldet das doch mal dem www.dsw-schutzverband.de

Anzeigen kann man übrigens auch online.

Ich überlege mir auch, das mal zu machen.

Wenn ihr Fakten habt, zb. offene Auszahlungen, immer her damit.

Zumindest solange, bis der Webbi an Klamm schreibt, das über ihn nicht geschrieben werden soll.

Dann geht einfach zu www.paid-abzocker.de

Das Forum, deren Inhaber Eier haben. Oder so. ;)

Konkret kann ich sagen, er hat die User abgezockt mit den Clubmitgliedschaften und sich aus dem Staub gemacht.

Es wurden alle Projekte an einen neuen Besitzer gegeben. Lt. Aussage des Neuen Besitzers sollte der Alte Webbi die User auszahlen. Ist aber nicht erfolgt. Das einzige was der Alte Webbi kann, ist den Usern zu drohen! Wenn man also versucht telefonisch etwas zu erreichen, so wird dieses sofort als Telefonterror dargestellt usw.

Also mal ganz kurz und knapp, alle User können das Geld abschreiben. Es wird keine Auszahlung mehr erfolgen!

Der neue Besitzer hat die Projekte mit folgenden Angaben gekauft:

30 komplette fertige und bekannte Projekte zu ersteigern.
Sie ersteigern hier 30 komplette fertige Projekte mit 20751 Mitgliedern zum Zeitpunkt der Einstellung bei EBAY.

Die Projekte müssen so übernommen werden wie sie sind mit den 3 Servern,

allem Guthaben und offenen Guthaben.

Folgende Projekte sind im Kauf inbegriffen:

Counterbombe, Mailoase, BayernPower-Munich-Mailer, Turbotausch, Powerwerbetausch,
Visapay, Wfp-Net-Mail, Bronxmailer, Brainstorming-Message, Hermes-Mail, Harlekins,
absinthpoint, visitors4you, 2y5, bayern-wirbt, traffichype, paidpower, blizzy-mail, cashpower,
pagepromo, bavarian-pixel, kennzeichenlinks, pagerankpower, werbepaket, portala-bavaria,
wfp-promotion-angebote, shoplinks, branchen-buch24, shop.wfp-promotion, wfp-promotion.

Nach erfolgreicher Ersteigerung setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung zur erfolgreichen Umschreibung der Server und Genehmigung der KK-Anträge von Ihnen.

Wir übernehmen keinerlei Haftung für Aktivitäten der Mitglieder usw. sie ersteigern diesen Artikel wie hier beschrieben.

Somit ist er der Anprechpartner und rotinka hat immer sofort das Geld bekommen.

du verstehst mich da falsch

du schreibst, dass mit dem Guthaben übernommen werden muss, nicht, dass der neue Besitzer für das Guthaben aufkommen muss
das sind rechtlich zwei Paar Schuhe

deswegen ja die Frage, ob du dem neuen Besitzer das Guthaben deiner User überwiesen hast?!
denn mit Erbringung der Leistung der User ist es deren Eigentum, du verwaltest nur noch treuhänderisch und darfst dich daran nicht bereichern oder es gar unterschlagen

du verstehst mich da falsch

du schreibst, dass mit dem Guthaben übernommen werden muss, nicht, dass der neue Besitzer für das Guthaben aufkommen muss
das sind rechtlich zwei Paar Schuhe

deswegen ja die Frage, ob du dem neuen Besitzer das Guthaben deiner User überwiesen hast?!
denn mit Erbringung der Leistung der User ist es deren Eigentum, du verwaltest nur noch treuhänderisch und darfst dich daran nicht bereichern oder es gar unterschlagen

Ok das war wohl ein Fehler meinerseits der neue Besitzer hat eine Mail von mir bekommen wo er ab nächsten Monat von mir Geld auf sein Konto bekommt zur Auszahlung damit das alles korrekt abgewickelt wird.

das klingt doch mal nach einem Lösungsansatz
solange das dann auch so erfolgt, und die User sich drauf verlassen können, sollte es ja wieder bergauf gehen