Wechsel der Schule

Prinz-Daniel

New member
5 Mai 2010
1
0
Ich gehe jetzt vom Gymnasium auf die Sekundarschule. Also von der 9. zur 10. Klasse.
Ich bin ins Sekretriat und hab nachgefragt ob ich noch Französisch dort weiter machen muss und die sagte das ich andere Kurse machen kann.
und nun bin ich heute hin und dort war eine andere die meinte das es nich geht von der 9. zur 10. und somit muss ich jetzt Französisch machen. Ich finde das aber unfair gegenüber den anderen die Latein und Russisch machen.
Könnt ihr mir helfen?
 
Dann wiederhol die 9. Klasse auf der Realschule, dann kannst du Technik nehmen, oder was auch immer. Wenn du nahtlos von der 9. Klasse Gymnasium in die 10. Klasse Realschule wechseln willst, ist es doch klar, dass du dann Französisch weiter machen musst, ist ja schließlich dann auch schon dein Abschlussjahr.

Du kannst eigentlich froh sein, dass du durch Französisch die Chance hast nahtlos zu wechseln, ohne eine Klasse zu wiederholen.
 
eigentlich ist französisch doch nur bis zur 8. klasse in der realschule pflicht?
rede diesbezüglich am besten mit dem schulleiter...

und wenn du nicht gerade grottenschlecht in französisch warst, kannst du in der realschule richtig punkten, da sind die in der 10. genau so weit wie die 9. klassen auf dem gymnasium...
 
Hä? Was ist denn da jetzt so unfair?
Wenn die anderen auch eine Zweitsprache (Russisch/Latein) haben, findest du es nur fair, wenn du keine hast (französisch)?