Webseite lädt "stockend (weiße Seite)"

Fabian17

Fabian23
ID: 304783
L
18 Mai 2007
1.674
105
Hey,

ich hab mal eine Frage:

Hab ein neues Layout / Design für meine Seite.

https://www.tuningschmiede-nrw.de
--

Habe jedoch ein "Problem" bzw vermute ich das Ich besuche die Seite im FireFox (Version 3.6)

Dort ist mir aufgefallen das Wenn ich zB von der Startseite aus nach Über uns navigiere (auch Klicke)

Ist erst die Ganze Seite ca 1/2 Sekunde Weiß dann kommt erst die Seite ebenso wenn ich nun weiter Klicke immer erst 1/4 bis 1/2 Sec Weiße Seite dann lädt erst der Inhalt :( Im Internet Explorer gibt es dieses Problem jedoch nicht.

Weiß jemand evt woran es liegen kann?

Bin Ratlos kann auch schlecht Googlen da ich nicht weiß wie ich das Problem beschreibe.

Hab gerade mal etliche Links durchgeklickt und kann keinerlei "Ladehemmungen" feststellen. Wird alles recht flott geladen... :)

Browser: IceWeasel 3.5.11 (= FireFox 3.5.x)

Gruß

Hab gerade mal etliche Links durchgeklickt und kann keinerlei "Ladehemmungen" feststellen. Wird alles recht flott geladen... :)

Browser: IceWeasel 3.5.11 (= FireFox 3.5.x)

Gruß

Mhm, bei mir ist das Problem (auch bei Freunden) das im FireFox die Seite kurzzeitig weiß ist. Ich dreh mal ein kleines Camstudio Filmchen :)

Nur eben im Internet Explorer (obwohl der ja ansich nicht sooo Beliebt ist) gehts Flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Starte deinen Firefox mal im abgesicherten Modus und probiers nochmal ;)

Ich hab da nämlich keine Probleme (...außer der vollunnützen Flash-Uhr, die ca. 50% meiner CPU für nichts und wieder nichts heizt. Danke, ich hab bereits eine Uhr auf meinem Tastaturdisplay, über meinem Schreibtisch und rechts unten in Windows im Systray. Eine Webseite braucht keine Uhr :evil:).

Kann ich nicht nachvollziehen, aber klingt danach als ob die Seite ganz normal für Ladezeiten optimiert werden müsste.

YSlow und Google Page Speed installieren und die Tipps befolgen.

Starte deinen Firefox mal im abgesicherten Modus und probiers nochmal ;)

Ich Probiers mal ;)

Ich hab da nämlich keine Probleme (...außer der vollunnützen Flash-Uhr, die ca. 50% meiner CPU für nichts und wieder nichts heizt. Danke, ich hab bereits eine Uhr auf meiner Tastaturdisplay, über meinem Schreibtisch und rechts unten in Windows im Systray. Eine Webseite braucht keine Uhr :evil:).

Die passte halt gut rein oben ins "Leere" bzw mir viel nichts anderes ein, was man dort als "Lückenfüller" nutzen konnte.

Edit:

Aufgetreten ist das "Problem" erst mit dem neuen Design/Layout. Beim Alten gabs keine Probleme. Ich werd mir mal Google Page Speed Laden.

... (obwohl der ja ansich nicht sooo Beliebt ist) gehts Flüssig.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist doch kein IE6 mehr :ugly:
Ich arbeite zwar auch lieber mit dem FF (wegen der DEV-AddOns) aber kategorisch ablehnen tu ich den auch nicht...

Lösche doch mal Cache und so Zeugs, oder zur Not den FF auch mal neu installieren...

[Nachtrag]
Hab die Seite (?site=about) jetzt mehrmals geladen und mir die Zeitlinien in Firebug angeschaut. Die meisten aufrufe benötigen nicht mehr wie 500ms. Es kommt aber sporadisch auch zu Ladezeiten zwischen 1-2sek, was aber zu 99% nicht an Deinem Browser liegen sollte.

Ich würd viel eher darauf tippen, dass irgend etwas auf dem Server Lastspitzen verursacht und dadurch die Auslieferung ausbremst...

Zuletzt bearbeitet: