wassermax oder sodaclub :-)

Meiner menung nach sind nicht die Flaschen das Problem, sondern das Teil an sich. Die Bakterien sammeln sich hauptsächlich im Gewinde, wo man die Flasche reinschraubt. Und wer putzt das Teil schon so genau - mal abgesehen davon, dass man gar net gescheit hinkommt.

Außerdem sammelt sich auch Wasser in dem Röhrchen, wo die Kohlensäure raus kommt. Das schimmlet mit der Zeit auch und da kommt ja nun wirklich keiner rein zum Putzen.

Die Zusätze sind auch die reinsten Kalorien- und Chemiebomben. Dazu noch viel zu teuer.

Das wichtigste Kriterium gegen diese Sprudler ist meiner Meinung nach aber die Gefahr von der Kohlensäure an sich. Zu viel ist nicht gut für den Körper und wer weiß schon was zu viel ist. Besonders Kinder wissen das nicht.

Ich wohne auch im 5. Stock und ich schleppe lieber Kisten bzw. Plastikflaschen, als mir je wieder so ein scheiß Teil zu kaufen.

[...]
Das wichtigste Kriterium gegen diese Sprudler ist meiner Meinung nach aber die Gefahr von der Kohlensäure an sich. Zu viel ist nicht gut für den Körper und wer weiß schon was zu viel ist. Besonders Kinder wissen das nicht.

[...]

Das ist auch kein Kinderspielzeug, Eltern sollten, wenn sie die Kinder alleine dran lassen, ihnen den Umgang mit dem Gerät erklären.

Kohlensäure ist simpler gelöster Stickstoff, ich habe noch nie gehört, dass jemand an einer Dosis gelöstem Strickstoff in Wasser erkrankt ist. Auf was möchtest du hinaus?

also nes, jetzt mach mal halblang. ich hab keine ahnung,w as du für ein problem mit kohlensäure hast. ist doch schwachsinn, dass die schädlich für den körper sein soll.:-?

hab jetzt gerade erst gelesen, dass kohlensäure sogar eine antibaktierielle wirkung hat, besonders eben auch in wassersprudlern etc. also keine panik. ich schaunnochmal, ob ich nochmal den link finde

und was ich jetzt auch gesehen habe: man kann so extra reinigungstabletten bestellen im internet beim sodaclub onlineshop, damit kann man wohl sowohl die pet- als auch die plastikflaschen reinigen.

hat die jemand von euch schonmal benutzt? ich nämlich noch nicht. wie sind die denn so? :)

bakterien

das mit der schweren Reinigung der Flaschen hab ich auch schon oft gelesen, mag auch nicht krank werden nur weil man die Dinger nicht richtig sauer kriegt.

Ach...ich trink seid 3 jahren aus ein und derselben flasche, und bin immernoch nicht krank (vllt geistig etwas :ugly: aber sonst...)

Wer aus vergammelten Flaschen trinkt, brauch kein Actimel, das ist meine Devise

Außerdem (ich hab Wassermax) krieg ich garkeine Auswechselflaschen mehr...:(

ja, beim wassermaxx weiß ich nicht, wo man da auswechselflaschen herbekommen könnte.:( sorry

für den sodastream bestell ich die halt immer im online-shop , wenn ich mal ne neue brauch. benutz die ziemlichoft, meine freundin auch, also hab ich da mehrere.

und was ich jetzt auch gesehen habe: man kann so extra reinigungstabletten bestellen im internet beim sodaclub onlineshop, damit kann man wohl sowohl die pet- als auch die plastikflaschen reinigen.

hat die jemand von euch schonmal benutzt? ich nämlich noch nicht. wie sind die denn so? :)

Da kannst du auch einfach die Reinigungstabletten für die Dritten Zähne nehmen - eine halbe mit Wasser in die Flasche und über Nacht einwirken lassen - das löst alles ab. So kriege ich meine Thermosflaschen auch sauber. ;)

Na Hallo an alle

Ich denke mal das ist alles der pure Unsinn, kein Mensch braucht Kohlensäure in seinem Wasser.

Das atmen wir aus, der Körper will es loswerden und dann mache ich das doch nicht auch noch freiwillig in mein Trinkwasser.

Das macht die Minaralwasserindustrie um ihren Mist haltbar zu machen, damit nichts verkeimt.
Die Logistik muss stimmen und das Zeug muss zwei Jahre haltbar sein, nur darum ist das da drin.

Denkt mal darüber nach.

In diesem Sinne
Gesundes Neues Jahr!

[...]

Das macht die Minaralwasserindustrie um ihren Mist haltbar zu machen, damit nichts verkeimt.
Die Logistik muss stimmen und das Zeug muss zwei Jahre haltbar sein, nur darum ist das da drin.

Denkt mal darüber nach.

In diesem Sinne
Gesundes Neues Jahr!

Dann erkläre mir mal, warum mein stilles Wasser genauso lange haltbar ist :ugly:

Ich hab jetzt seit ner Woche den Soda Club Penguin und bin voll begeistert. Sieht stylisch aus, hat Glasflaschen, die man in die Spülmaschine packen kann und funktioniert super!