Was

unKnownPerSon

New member
28 Dezember 2006
2
0
Hey!

Hab durch Zufall mal das Forum hier gesucht und gefunden :)
Ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und daher brauche ich mal eine absolut objektive Meinung zu dem was ich euch jetzt erzähle.
Hauptpersonen in der Geschichte sind meine Freundin, ich und ein Freund der Freundin.
Sie hat ihn vor Monaten mal kennengelernt und wollte bzw. will immer noch etwas mehr von ihm, als nur reine Freundschaft. Leider möchte er nicht mehr von ihr und das hat er ihr gesagt. Daher haben sie einfach eine ganz gute Freundschaft aufgebaut, soweit das möglich ist. Nach ein paar Monaten hat sie ihm mich vorgestellt.
Wir verstehen und super, alle drei. Doch der Haken bei der ganzen Sache ist folgender. Der Freund findet mich mehr als nur nett und würde mich gerne besser kennenlernen und mir geht's da nicht anders. Aber ich bin nicht verliebt oder so. Ich würde ihn auch zunächst nur etwas besser kennenlernen wollen, damit ich sagen kann, ja ich will ihn oder nein, ich will ihn nicht.
Meine Freundin hat das sehr getroffen, als er ihr sagte, dass er mich mehr als nur nett findet und sich mehr vorstellen könnte. Aber sie vertraut auf mich, dass ich nichts mit ihm anfangen werde. Mir fällt das jedoch verdammt schwer, weil ich andauernd an ihn denken muss und mich super gern einfach mal mit ihm treffen würde, nur um zu sehen, ob und was passiert.
Was wäre denn jetzt das Richtige?
Es wirklich sein lassen oder wäre es okay, sich "heimlich" mit ihm mal auf einen Kaffee oder so zu treffen und dann zu schauen. Falls nix ist, würde sie nicht verletzt und falls da was sein sollte, also Gefühlsmäßig, kann ich ihr das ja immernoch sagen. Oder?
Ich bin sehr verwirrt und in der Hinsicht gerade total ahnungslos.
Also, helft mir, wäre super nett :)
 
Hmm...ich find, das ist 'ne schwierige Situation.
Einerseits hätte deine Freundin wohl eh keine Chance bei ihm...egal, was du jetzt machst. Andererseits ist die Frage, was dir wichtiger ist...er oder sie? Wenn sie wirklich eine gute Freundin von dir ist, lass lieber die Finger von dem Kerl. Eine gute Freundschaft hält meist länger als eine Beziehung.

Wär vielleicht noch ganz interessant zu wissen, wie alt ihr seid...unter 20? Unter 30?
 
Hm, na du hast eigentlich schon völlig Recht .. Die Freundin ist mir natürlich wichtiger. Ihn kenne ich ja immerhin noch gar nicht gut.
Aber das ist so schwierig.. Ich sag nein, und mein nein, aber im Inneren gibt es da dann doch diese kleine Stimme die ja sagt ...

Was das Alter betrifft, also wir sind alle über 20 und unter 30 :)
Wir sind beide 24 und der Typ ist 27...

Danke übrigens für deine Antwort :)
 
mh weiss ja nicht ... wieso sagst du, dass ihr nicht einfach was du uns gesagt hast?
ich meine, dann wäre es noch einfacher, oder?... klar irgendwie würdest du sie zwar verletzen aber das is kein beinbruch... männer gibts wie sand am meer...
besser das du es ihr sagst als, dass er es ihr sagt ... find ich jetzt mal... :)
und siehste selbst mit 18+ hat man diese probleme die man mit 14-16 hatte :p
 
Daher würd ich dir auch empfehlen, die Finger von Ihm zu lassen..
Und sie darf ihn nicht näher kennen lernen?...Komische Logik.
Ich sage, du solltest dich mal mit ihm treffen und ihn näher kennen lernen, vielleicht versteht ihr euch ja ganz gut und dann wäre es doch schade, wenn du deinem Glück wegen deiner Freundin einen Riegel vorschieben musst.
 
bist du männlich oder weiblich?
kp, ich würd ihn vergessen, männer kommen und gehen, freunde sollten nach möglichkeit bleiben.