Was würdet ihr tun?

webrula

wey
ID: 85889
L
21 April 2006
915
122
Hab ein kleines Problem, wie einige evtl. wissen werde ich ab dem September für 2 Jahre nach Mexiko "ziehen". Jetzt so kurz vor dem Abflug will man ja gerne nochmal alle sehen die einem wichtig sind. Deswegen fahre ich auch das Weekend nochmal schnell dahin wo ich früher gewohnt habe, obwohl ich die Leute schon seit 2 Jahren nicht gesehen habe, ist mir das wichtig trotzdem nochmal Abschied zu nehmen. Aber das ist nicht das Problem.

Hier in Karlsruhe selbst habe ich zwei Freundeskreise, weil ich vor 3Jahren mal die Schule gewechselt habe. Mein einer Freundeskreis von der alten Schule ist mir eigentlich ziemlich wichtig, weil diese Leute meine ersten guten Freunde hier in Karlsruhe waren. In diesem Freundeskreis sind zwei Mädchen die ich beide sehr lieb gewonnen habe ( Freundschaftsschiene!!! ). Eine von ihnen ist schon in Australien, hab mich also schon verabschiedet .. sie ist auch "normal" sag ich nun mal. Die andere ist "komisch", ich kenne sie nun seit 5 Jahren ohne sie wirklich zu kennen. Hab dann mit ihr vorgestern gechattet und sie fragte wann ich fahre und ich hab gesagt in 9 Tagen .. auf jedenfall musste sie dann weg und schreibt dann sowas: "ich wünsch dir noch einen shcönen Tag und aflls wir uns nicht mehr hören sollten, eine ganz ganz schöne Reise und einen aufregenden arbeitsreichen arbeitstag!"

Mal davon abgesehen dass mir sie einen "aufregenden arbeitsreichen arbeitstag" wünscht ( WTF???? ), würde ich nun meinen sie will mich gar nicht mehr wiedersehen ... ich will sie aber gerne nochmal sehen, weil ich denke wenn man sich 5 Jahre kennt und dann für 2 Jahre abdampfe .. würde ich einfach die Leute nochmal gerne verabschieden. Ich weiss wiederrum auch was sie für eine Person ist ... und überlege einfach ob ichs lassen soll. Es war schon in den letzten 5 Jahren immer wieder schwer kontakt zu halten ( nach dem Schulwechsel ..etc ) klingt nun komisch war aber wirklich so ( liegt auch an der Badischen Attitude ). Denn ich bin jemand der sich um Kontakte bemüht und sich dann meldet und blablabla ... deswegen frage ich nun .. was würdet ihr machen?

PS: Es wird sowieso schwer werden, bzw. traue ich es ihr nicht zu, dass sie über 2 Jahre mehr oder weniger zu mir Kontakt halten wird ... von daher ist's halt die frage ob das überhaupt einen Sinn hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du doch am besten Wissen, ist sie es wert und hat die Freundschaft eine Chance zu überleben? 2 Jahre ist echt lang, da trennen sich die Freundschaften auf.

Per PC kann man ja trotzdem mal quatschen etc., aber wenn nur du dich immer meldest und von ihr aus nichts kommt, dann ist das vergebene Liebesmühe.

Meine Meinung.

Na ich geb Cybo recht.

Ich persönlich würd mich schon von ihr verabschieden und evtl mal melden und wenn dann nichts von ihr kommt, dann weißt du wo du bei ihr stehst. Denn dann interessiert es sie nicht, was du machst, wie es dir geht usw.
Dann ist es glaub auch nicht sinnvoll, dich weiterhin zu melden, wenn von ihr nichts kommt.

Nur ich würd mich schon mal melden, denn dann kann sie nicht sagen, ach du hast dich doch auch nie gemeldet..

Wie du es machst, musst du wissen.

vlg carina

Hm... Ich an Deiner Stelle würde ihr schon nochmal schreiben, daß Du sie gern vorher nochmal sehen würdest und Dir das wichtig ist, Dich "richtig" zu verabschieden.

Vielleicht denkt sie auch, daß Du sicher noch total viel Streß hast, nur noch so wenige Tage und daß sie es Dir gar nicht wert sein könnte zwischen all dem Streß auch nochmal ein paar ruhige Stunden mit ihr zu verbringen. Muß nicht sein, ist nur eine Gedankenrichtung die ich mir auch vorstellen könnte.

Generell würde ich das Thema aber schon mal ansprechen. Auf der einen Seite ist die Welt durch das Internet zu einem "Dorf" geworden, es ist fast egal auf welcher Seite des Globus jemand wohnt, man kann sich bis zu einem gewissen Grad trotzdem nahe sein und Freundschaften halten. Auf der anderen Seite gehören dazu iimmer zwei. Wenn du Dir quasi den Allerwertesten aufreißt, den Kontakt zu pflegen, und von ihr kommt nix, dann ist das sehr frustrierend (ich weiß wovon ich rede *seufz*).

Naja, und sowas würde ich eigentlich grundsätzlich schon mal nicht im Raum stehen lassen. Ich bin eigentlich jemand der die Menschen, die mir viel bedeuten, dann auch mal mit der Nase drauf stößt und sagt "So kann eine Freundschaft nicht funktionieren". Und dann bin ich konsequent. Wenn dann weiterhin nix vom Gegenüber kommt, dann beende ich den Kontakt, weil es mir nur frustriert oder traurig macht. Oder es ändert sich was, dann kann man Freundschaften retten oder auf eine andere Ebene bringen.

Allerdings würde ich Freundschaft nicht von der Quantität der Beziehung abhängig machen, sondern eher von der Qualität. Es gibt Freundinnen die sehe, spreche oder lese ich manchmal 3-4 Monate oder länger nicht (was auch oft an mir liegt, ich hab so Phasen in denen ich mich kaum melde) und wenn man sich wiedersieht, ist alles wie immer. Im Gegenzug gibt's Menschen die ich wöchentlich oder öfter sehe und die mir trotzdem nicht besonders nahestehen.
Aber das nur als Nebenbemerkung, das hab ich bei Dir auch eigentlich nicht unbedingt rausgelesen ;)

Wenn Sie Dir wichtig ist so such den Kontakt, versuch es wenigstens.
Solltest Du eine Absage bekommen so hast Du es weinigstens versucht.

Verstehe ich irgendwie nicht das ganze,, aber vielleicht hat sie einfach nur Schiss und will nicht heulen oder sowas....*Frauensindmanchmalkomisch*
Kontakt halten ist auf Entfernung eh immer schwierig, aber er sollte irgendwie nie ganz einschlafen, das wäre wirklich schade.

Versuchs nocheinmal, und wenn sie dann immer noch abwehrt, dann weist du was los ist.
Aber da hat Dragonlily recht...Frauen sind manchmal echt wirklich komisch.

Oder vielleicht hatte sie wirklich keine zeit und musste dringend für par Tage weg.Und ihr würdet eucht nicht mehr sehen...

MfG

Ich denk mal yerusha hat das ganze schon gut zusammengefasst.

Versuch das du dich noch "richtig" verabschieden kannst. Und dann halt im Kontakt bleiben, denke das du am Anfang mehr zu erzählen hast. Kommt dann keine Rückmeldung hat sich die Sache erledigt.

Du könntest ihr auch einfach auf den Kopf zu sagen, das du das verhalten scheiße findest und sie fragen warum sie sich nicht anständig verabschieden will.

Du könntest ihr auch einfach auf den Kopf zu sagen, das du das verhalten scheiße findest und sie fragen warum sie sich nicht anständig verabschieden will.

Das könnte er aber auch ganz gepflegt lassen ;) denn wenn man schon so anfängt, ist das Thema gleich erledigt.
Sie wird vielleicht einen Grund haben, vielleicht tut es Ihr besonders weh...vielleicht ist es Ihr auch vollkommen egal.....aber nett gefragt bekommt man sicher eine Antwort.

Cybo der Frauenversteher TZTZTZTZ :evil:

Wie du das jetzt machst, hängt hauptsächlich von dir ab...

Keiner weiß wie wichtig dir diese Person wirklich ist und keiner hier kennt diese Person...

Man kann sowas immer schlecht sagen, aber da du dich ja nochmal von allen verabschiedest würde ich wirklich nochmal mit ihr reden und mich auch von ihr verabschieden, denn alles andere hat meiner Meinung nach keinen Sinn...

Denn hinterher sitzt du im Flieger und denkst dir scheisse warum hab ich mich nicht doch von ihr verabschiedet, oder sowas halt...

Würde es schon nochmal richtig abklären...

Ansonsten viel Spass in Mexico ;>

Aber kannst ja trotzdem noch auf Klamm kommen ;)

Keine Ahnung was sie meint. Tröste dich, Frauen können Männer nicht verstehen und andersrum ist das ähnlich. :roll:

Folgendes Beispiel:

Als ich noch am kellnern war, gab es manchmal Kontakte zum weiblichen Geschlecht. Keine Ahnung weshalb, aber wenn man hinter der Theke steht, dann finden viele Frauen, Mann 10fach attraktiv. Nun ja, eines Abends hat mich eine junge hübsche Frau angehimmelt, später richtig angemacht, bin drauf eingegangen und hab sie mitgenommen. Das haben wir dann paar mal wiederholt, war auch OK. Dann verlief sich das Ganze und der Kontakt brach ab, was für mich auch Ok war, wir wollten ja nix ernstes. Nen halbes Jahr später, ein Anruf in Abwesenheit von Ihr auf meinen Handy, an meinen Geburtstag. Nen Tag später, schrieb ich eine SMS zurück. "Hi, hatte einen Anruf in Abwesenheit von dir. Wie gehts dir ?" Antwort:"Hab dich nicht angerufen. Mir gehts gut, wohne mit meinem Freund in XXXXX und bla bla." Hab dann noch geantwortet:"Oh, dann muss mein Handy wohl spinnen. Bei mir ist auch alles in Butter. :D "

Keine Ahnung was die Aktion sollte, hab mir aber auch keine Gedanken mehr darüber gemacht. Viel mir bei deinen Beitrag aber wieder ein, lach. Keine Ahnung warum Frauen so unlogisch handeln. Ist mir manchmal auch nen Rätsel.

P.S.: Wenn sie dir was bedeutet, Freundschaftlich oder wie auch immer, dann verabschiede dich richtig von ihr.

Keine Ahnung was die Aktion sollte, hab mir aber auch keine Gedanken mehr darüber gemacht. Viel mir bei deinen Beitrag aber wieder ein, lach. Keine Ahnung warum Frauen so unlogisch handeln. Ist mir manchmal auch nen Rätsel.

Keineswegs unlogisch!
Es ist folgendes passiert:
Sie wußte sicher im Hinterkopf das Du Geburtstag hast, oder es war einfach Zufall.
Fakt ist das sie an Dich denken mußte....wenn Du ran gegangen wärst dann wäre es anders gelaufen, aber da Du nicht erreichbar warst hatte sie Zeit es sich zu überlegen was sie will......sie hat sich verleugnet da sie keinen Mum hatte.
Ich glaube sie hat sich mehr davon versprochen.....dann das Weite gesucht und in einem Moment als Ihr Freund nur doof war...hat sie plötzlich an Dich gedacht...ich nehme an das sie Dich sehr mochte ;)
Tja ich würde mal sagen : Chance vertan.
Frauen haben manchmal einfach keinen Mut, und das ist nun mal so.

Verstehe ich irgendwie nicht das ganze,, aber vielleicht hat sie einfach nur Schiss und will nicht heulen oder sowas....*Frauensindmanchmalkomisch*

Das ist der Punkt .. Frauen sind manchmal komisch. Aber sie ist doppelt "komisch". Ich meine das nicht abwertend, aber sie ist wirklich eine besondere Person ( und das sehe nicht nur ich so ). Also ich verstehe unter Freundschaften normalerweise was anderes, aber bei ihr ist es nunmal so. Sie lässt niemanden so richtig "ran" ( unabhängig vom Geschlecht ), keiner kennt sie genau ... deswegen hatte sie z.B. bis jetzt noch überhaupt keinen Freund oder ähnliches ( obwohl sie sogar obendrein noch recht hübsch ist ), weil sie immer ein etwas "distanziertes Verhalten" anderen Leuten gegenüber hat.

Auch wenn ich diesen Thread gestartet habe, stand für mich eigentlich fest dass ich mich richtig verabschiede .. war mir nur mal wichtig was andere dazu sagen. Aber ich schätze sowieso das nicht viele so einen "Sonderfall" in ihrem Freundeskreis haben ...

Aber kannst ja trotzdem noch auf Klamm kommen ;)

Ab und zu klar, muss ja Lilly bissl nerven ..

Zuletzt bearbeitet:
Keineswegs unlogisch!
Es ist folgendes passiert:
Sie wußte sicher im Hinterkopf das Du Geburtstag hast, oder es war einfach Zufall.
Fakt ist das sie an Dich denken mußte....wenn Du ran gegangen wärst dann wäre es anders gelaufen, aber da Du nicht erreichbar warst hatte sie Zeit es sich zu überlegen was sie will......sie hat sich verleugnet da sie keinen Mum hatte.
Ich glaube sie hat sich mehr davon versprochen.....dann das Weite gesucht und in einem Moment als Ihr Freund nur doof war...hat sie plötzlich an Dich gedacht...ich nehme an das sie Dich sehr mochte ;)
Tja ich würde mal sagen : Chance vertan.
Frauen haben manchmal einfach keinen Mut, und das ist nun mal so.
Jetzt haste mich wubbelig gemacht. Deine Schilderung ist logisch.

Ich würde ihr sagen oder schreiben, dass du sie gern nochmal sehen würdest und ob sie nicht auch Lust hat... Vielleicht hat sie ja nur auf diesen Satz gewartet und wollte dich nicht nerven, damit du nicht denkst, sie würde nerven wollen ;)

Das könnte er aber auch ganz gepflegt lassen ;) denn wenn man schon so anfängt, ist das Thema gleich erledigt.
Sie wird vielleicht einen Grund haben, vielleicht tut es Ihr besonders weh...vielleicht ist es Ihr auch vollkommen egal.....aber nett gefragt bekommt man sicher eine Antwort.

Cybo der Frauenversteher TZTZTZTZ :evil:

Tz :( Nix Frauenversteher.

Es gibt immer 3 Arten an ein Problem heranzugehen, offensiv, defensiv oder gar nicht. Offensiv ist meine Methode, einige Menschen kommen damit nicht klar, aber dafür weiß jeder woran er ist.

Defensiv ist das was du hier anbietest. Eigentlich hat Webrula jetzt bestimmt andere Dinge im Kopf, kurz vor Abflug, als sich um wenn, dann, weil, warum zu kümmern. Entweder sie will hin sehen und sagt es ihm oder sie lässt es sein.

Option Nummer 3. Er belässt es so wie es nun ist fliegt einfach ab. Dann kann er drüben in Mexiko wieder 3 Optionen wahrnehmen, wieder von sich aus melden, warten auf Meldung, oder nix tun. Etc..

ach Cybo :)
Ja es ist wirklich nicht einfach mit den Frauen....
ich mag offensive Leute, aber das ist eben auch mit Pronblemen behaftet, oder besser ausgedrückt eigentlich ja nicht....sondern mit unserer Einstellung.
Nix ist einfach....alles was in die Gefühlswelt geht ist eh kaum zu verstehen, selbst wenn man das alles schon zig mal mitgemacht hat....

Nicht bös sein
kuss_2.gif