Was würdet ihr bezahlen?

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo Zusammen,

ich habe mich mal über einen Einkaufsservice informinert. Die haben Preise von 3€ - Open End, bzw. auf Stundenbasis.

Ich hab mir überlegt das ich nicht wirklich mehr als 3€ pro Dienst ausgeben wollte.

Jetzt würde mich interessieren, was wäre euch denn so ein Dienst wert?

LG Minky

Du meinst Leute, die für dich in den Supermarkt rennen und Sachen kaufen?

Dafür zahlen wir in der Firma einen kleinen Aufschlag auf den Preis der Ware und 4 Euro Liefergebühr. Sind es viele Getränkekisten geht die Liefergebühr etwas hoch. Aus Bequemlichkeit bestellen wir aber alles zusammen. Getränkekmarkt gäbe es einzeln auch kostenlos. Rest ist aus Großverbrauchermarkt, da gibt es nur kostenpflichtige Lieferer.

Beim normalen Supermarkt gibt es auch kostenlose Lieferservices. Zumindes hier in Hamburg.

Ich würde gar nix zahlen. Ich arbeite im Supermarkt, da kauf ich die meisten Sachen gleich dort ein.

Naja, man spart sich damit in der Regel ja sicher eine halbe Stunde, in der man seine Arbeitskraft dann anderweitig nutzen kann .. würde dementsprechend auch mehr als nur 3 Eur bezahlen (6 Eur "eingesparter" Stundenlohn? ^^).
Dann aber natürlich nicht jeden Tag wegen jedem Sch**ss jemanden was bringen lassen, sondern wie bisher auch nur alle paar Tage eben gleich ganz viel auf einmal kaufen.

ich würd nix zahlen, ich geh zeimlich gern einkaufen und es ist auch ne nette Abwechslung vom restlichen Tagesgeschäft

ich würd nix zahlen, ich geh zeimlich gern einkaufen und es ist auch ne nette Abwechslung vom restlichen Tagesgeschäft

so ist es! und ich würde mir ziemlich schwer tun, aufzuschreiben, was ich denn genau alles brauche.. meistens gehe ich ohne jede vorstellung darüber, was ich die nächsten tage kochen möchte in den supermarkt und lass mich dann inspirieren ;)

Ich habs bei uns mal ausprobiert mit dem Lieferdienst, umgerechnet wohl 6 Euro. Die Idee und der Service ist schon nice. Das einzige was mich wirklich gestört hat ist, dass wenn etwas nicht am Lager war wurde es einfach nicht geliefert. Wenn du dich da drauf verlassen hast dies und jenes zu bekommen es aber dann nicht geliefert wurde musstest doch wieder selber einkaufn gehn noch zusätzlich und dies war mir dann zu doof ^^

Aslo geh ich wieder selber einkaufn und würd mir so auch nichts mehr liefern lassen

Hier in unserer Stadt (ca. 325.000 Einwohner) gabs bisher bereits zwei mal einen Lieferdienst. Beide haben keine Gebühren erhoben, es gab nur einen Mindestbestellwert. Die Preise der Artikel waren etwa auf Tankstellenniveau, evtl. etwas niedriger. Beide Dienste hatten Flyer in die Briefkästen verteilt, jedoch haben beide jeweils nach ein paar Monaten dann auch wieder geschlossen.

Solche Konzepte wollten bei uns also nicht greifen. Kein Wunder, wenn an jeder dritten Ecke ein Discounter mit unschlagbar günstigen Preisen steht. Interessant sind solche Konzepte wohl nur für sehr betagte und kaum bewegungsfähige (die kaum Unterstützung von außen erhalten), sowie für faule mit soviel Geld, das sie kaufen können was ihnen gefällt, ohne auf den Preis zu achten.

Interessant wäre es für mich wieder, wenn ich beispielsweise Nachts um 03.00 Uhr noch auf die Idee komme, eine Party zu schmeissen und dafür noch schnell einiges bräuchte. Dann würde ich den Aufpreis auch gerechtfertigt finden. Ansonsten sehe ich kaum Argumente, die den zig billigen Discountern entgegensetzen könnten.

Interessant wäre es für mich wieder, wenn ich beispielsweise Nachts um 03.00 Uhr noch auf die Idee komme, eine Party zu schmeissen und dafür noch schnell einiges bräuchte. Dann würde ich den Aufpreis auch gerechtfertigt finden. Ansonsten sehe ich kaum Argumente, die den zig billigen Discountern entgegensetzen könnten.

Bei uns gibt es sowas. Ist so eine Art Kiosk, mit entsprechenden Preisen. Aber sehr geil, wenn du nachts dringend was brauchst. Kannst dort auch alles mögliche bestellen. Von Kondomen bis Eis ist alles dabei...

Hallo,
es gibt regionale Anbieter, die sowas machen und ab einen Bestellwert von 55€ zahlst du keine Versandkosten. Die Preise sind normal, wie in dem entsprechendem Supermarkt auch. Da kenne ich z.B.:

https://www.richrath-lieferservice.de/

Der Nachteil liegt auf der Hand. Wenn du etwas sofort brauchst, ist es unpassend. Man hat manchmal keine Bilder. Ggf. wird falsche Ware geliefert oder gar nicht, weil sie ausverkauft ist... und wenn du das unbedingt brauchst, musst du dann doch selber losziehen. Außerdem habe ich die Ware gerne in der Hand. Dann kannst du die Qualität selber begutachten.

Du hast aber auch Vorteile... du sparst dir Zeit und ggf. auch Geld. Manche haben kein Auto und bestellen dann immer ein Taxi. Das kommt wesentlich teurer. Kann aber auch sein, dass du ein Auto hast, aber der nächste Markt weiter weg ist und das Benzin dich teurer kommt, weil du keine Versandkosten zahlst.

Man kann das pauschal nicht so sagen. Ist wirklich einzelfallabhängig, ob es sich lohnt oder nicht. Ich arbeite selber im Lebensmitteleinzelhandel und gehe dann auch direkt vorort einkaufen. Vor allem bei Obst & Gemüse, den Frische-Produkten und Fleisch würde ich ungern aus dem Internet bestellen.