Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

Eisfee

Well-known member
ID: 143573
L
20 April 2006
1.552
351
Hallo Leute,

anlehnend an den anderen Weihnachts-Thread wollte ich euch hier mal fragen, was ihr zu Weihnachten verschenken werdet.
Ich dachte hier eher an eine lose Auflistung der Geschenke, um sich eventuell auch Ideen von anderen zu holen.
Mein Problem ist nämlich oft, dass einige meiner Verwandten/Bekannten keine Ahnung haben, was sie gern hätten, also darf man sich dann selbst irgendwas überlegen.
Deswegen fänd ich hier eine kleine Liste net, wo man vielleicht Sachen findet, an die man selbst gar nicht gedacht hätte.

Dann legt mal los :)

karten für marlene jaschke (falls die jemand kennt)

silikon-backformen (ist so ein das-wollte-ich-schon-immer-haben-aber-kaufe-es-nie-geschenk für jemanden)

kleine glaschschalen in sternform die ich noch individuell befülle

was ich mir schenke weiß ich noch nicht. es gab diese woche einen neuen geschirrspüler, aber da fällt mir sicher noch was besseres ein ;)

Also den Shop unter www.styleon.de finde ich echt Klasse =)

Man könnte zum Beispiel auf einem weißen Keilrahmen mit rotem Sand ein paar Wörter schreiben (mit Bastelkleber befestigt). Ich schreibe darauf "Ich Liebe Dich" für meine Freundin =)

Naja, ich selber halte eigentlich nichts von Feiertagen und dem dazugehoerigem geschenke-kaufen-und-verschenken... vor allem dann nicht, wenn man nicht weiss, was dem anderen eine Freude bereiten wuerde, denn dann kauft man etwas wo man "denkt / hofft" es koennte gefallen, und hinterher fliegt es aus dem Fenster (wobei vorher so getan wird, als wuerde es einem gefallen)... dann besser gar nichts schenken.

Doch da ich weiss, das mein Vater gerne Call of Duty 2 haben moechte, er es sich selber aber nicht kauft weil es ihm noch zu teuer ist, werde ich ihm das Spiel schenken.

Mein Problem ist nämlich oft, dass einige meiner Verwandten/Bekannten keine Ahnung haben, was sie gern hätten, also darf man sich dann selbst irgendwas überlegen.
Aus dem Grund verschenke ich mittlerweile zu Weihnachten fast nichts mehr. Meine Großeltern und meine Mum brauchen nix. Und wenn doch, kaufen sie es sich eh selber. Die freuen sich viel mehr, wenn sie mich mal wieder sehen.
Mein Bruderherz kriegt schon seit Ewigkeiten nix. Bleibt maximal mein kleiner Neffe. Aber der hat 5 Omas, da kriegt er eh genug. Und bei nem fast 6jährigen kann man sonst mit Spielzeug auch nix falsch machen.

Bleiben noch liebevolle Weihnachtskarten für meine besten Freundinnen. Die lad ich aber auch vorher üblicherweise auf den Weihnachtsmarkt ein.

anddie

Ich verschenke meistens Einheitsgeschenke. Das sind dann Gläser die mit Süssigkeiten befüllt sind, oder solche Asiatischen Tütensuppen und bislang noch nichts falsch damit gemacht. Bei steigenden Nahrungsmittelpreisen sind die Verwandten immer ganz froh, was "sinnvolles" zu bekommen. Auch Gutscheine für Mediamarkt, Amazon etc. kommen immer gut an, dann kann man sich selbst was raussuchen gehen.

Ich selbst freue mich auch darüber, aber für dieses Jahr brauch ich ein paar andere Materielle Dinge die vor allem Jobtechisch benötigt werden. Also eine Mini Maglite und ein neues Stetoskop ist bei mir aktuell finanziell nicht drinnen, deswegen hoffe ich darauf oder zumindest einen Gutschein.

Hm... für meine Mutter die nächste Staffel von "24", sofern ich da zu einem vertretbaren Preis rankomme.
Mein Vater will wie üblich nichts haben, muss ich mal hintenrum rausfinden, worüber er sich freuen würde :roll:
Für meine sozusagen-große-Schwester die neue Ärzte-CD, denke ich.

Der absolute Problemfall ist meine Freundin.
Sie betreibt bei Geschenken für mich immer einen riesen Aufwand und ich steh' im Zugzwang, ihr was persönliches zu schenken ...

Bei mir gibt es öfter mal Kalender als (Zusatz-)Geschenk, natürlich dem Geschmack und den Interessen des Beschenkten angepasst.
Gutscheine für Wellnessbehandlungen sind bei meinen weiblichen Verwandten in fortgeschrittenem Alter auch begehrt.

Meinem Freunde schenke ich wieder irgendwas aus der Technik-Welt. Da freuen sich doch die Männer am meisten. Letztes Weinachten habe ich ihm ein I-Pod geschenkt. Auf gibt es aber auch tolle Schnäppchen.

Für die Frauen gibts warscheinlich einen Douglas-Gutschein.
Für die Männer in der Familie hab ich im Moment noch keine Ahnung
Und für meinen Schatz, das ist privat :biggrin: