was macht ihr mit gelesenen Büchern?

Fachliteratur bewahre ich im Bücherregal auf, vielleicht braucht man die ja nochmal irgendwann :)
Gelesene Romane verschenke ich an Freunde und Familie oder stelle sie in Büchertauschregale. Die stehen verteilt in der Stadt herum :)
 
Ich hab auch schon viele verkauft, verschenkt, an Freunde/Familie weitergegeben usw., aber den Großteil behalte ich, weil ich mich so schlecht davon trennen kann und immer denke "vielleicht kann ich es irgendwann nochmal gebrauchen"
 
Bücher, welche ich gelesen habe verkaufe ich entweder auf online Portalen oder Ebay. Viele Bücher spende ich aber oder lege ich in ie Bücher-Telefon Boxen.

Leider liebe ich Bücher, deswegen behalte ich die meisten.
 
Ich versuche manchmal gelesene Bücher online zu verkaufen. Gekauft werden sie aber nur sehr selten, also stehen die Bücher weiter im Regal :biggrin:
 
Kommt immer auf die Literatur an... Manches MUSS von Zeit zur Zeit wieder gelesen werden. man verändert sich und somit auch das Verständnis von gewissen Dingen mit.
Literatur, die ich nicht mehr benötige verkaufe oder verschenke ich weiter...

Meine Uni Sachen habe ich aber tatsächlich immer behalten bisher, weil sie mir immer einen Nutzen bringen, wenn ich mal was nachlesen muss :)
 
Hallo,
wenn es um Bücher geht, welche du wirklich NIE wieder verwendet wirst, würde ich raten diese zu verkaufen.


Liebe Grüße,
Lucy ;)
 
Wenn mich das Buch überzeugt hat beim Lesen, dann kommt es in mein Bücherregal. Wenn nicht, dann verschenke ich es weiter oder ich sortiere es aus. Dann geb es unserer hiesigen Bücherei oder zum Secondhand-Laden.
Jemand anders freut sich bestimmt drüber.
 
Ich persönlich liebe Bücheransammlungen. Zu jedem Buch verbinde ich eine Erinnerung oder eine Erfahrung, die mich im Leben was gelehrt hat. Natürlich hat man das nicht bei jedem Buch, dann würde ich sie verschenken oder verkaufen wie gesagt wurde. Studienbücher sind natürlich meistens nicht mehr soo wichtig aber irgendwie schaut man die ja mit Stolz an :D
Aber vor allem meine Kinderbücher würde ich niemals weggeben, mit denen habe ich lesen gelernt und mit denen kann ich wieder in meiner Kindheit verweilen. :)
 
Wenn du die Studienbücher wirklich nicht mehr brauchst, freut sich ein anderer Student sicher darüber. Solche Bücher können ein wahres Vermögen kosten und gerade Studenten haben bekanntlich eher wenig davon. So machst du jemanden glücklich und verhilfst ihm zu mehr Wissen und hoffentlich auch Erfolg!
Das Wissen darum erwärmt doch gleich das Herz. :D
 
Hallo,

wenn du diese Bücher nicht mehr benutzen wirst, empfehle ich dir, sie weiter zu verkaufen. Studenten, die in einem niedrigen Semester sind, werden es zu schätzen wissen. Du kannst sie auch "spenden". Es gibt solche Orte, zu denen nur sozial schwache Menschen Zutritt haben. Auf diese Weise kannst du jemandem helfen, der nicht die Möglichkeit hat, sie anders zu kaufen.
 
Ich spende gelesene Bücher gerne an meine Bücherei, da ich da sehr aktiv lese und so etwas zurückgeben möchte (abgesehen von den Gebühren ;)). Wenn meine Bücherei die Bücher aber schon hat, dann versuche ich sie weiterzuverkaufen oder interessierten Freunden weiterzugeben.
 
Meine Uni Bücher habe ich meist schon während des Studiums weiterverkauft. Gebrauchte Bücher werden immer gerne genommen, weil Neue schon recht teuer sind. So habe ich dann gleich ein bisschen Geld für meine neuen Bücher gekommen. Die, die ich behalten habe, habe ich bewusst nicht weiterverkauft, weil ich gedacht habe, die könnten mir vielleicht irgendwann mal wieder nützlich sein. Stehen jetzt zwar schon lange in einer Box auf dem Dachboden, aber ich traue mich trotzdem nicht sie schon wegzugeben.

Normale Literatur behalte ich in den meisten Fällen selber. Ich stelle mir die Bücher gerne geordnet ins Regal, wie meine eigene keine Bibliothek. Da ich auch gerne Bücher mehrmals lese, ist es für mich kaum eine Option die Bücher wegzugeben.
 
Ich gestehe die meisten Bücher die ich lese habe ich aus diesen typischen Leihregalen. In denen du dir kostenlos Bücher rausnimmst und du meist auch wieder welche reinstellst. Mir fällt es aber oft so schwer mein gelesenens Buch wenn ich es gut fand aus dem Haus zu geben, selbst wenn ich es nicht noch mal lesen möchte. Kennt ihr das ?
 
Hab letztens einige gelesene Bücher über rebuy verkauft, hat gut funktioniert und sich auch noch gelohnt, Stressfaktor war gering da man denen eine ganze Kiste voller Bücher schicken kann.
 
Я покупаю специальные большие полки и кладу их в свою коллекцию, чтобы потом еще раз прочитать.