was macht der Betreiber einer Seite mit den Losen?

eddy1308

326531
ID: 326531
L
2 September 2008
1.299
126
Hallo,ich bin jetzt schon einiger Zeit bei Klamm angemeldet

und auch auf diversen Seiten angemeldet.Ich habe mir eigentlich

immer die Frage gestellt,was ein Betreiber einer Seite mit all den Losen

die man so auf einer Seite ein nimmt.Gehören die Lose die an den Slots

erwirtschaftet werden auch den Betreiber??Kann mir das garnicht vorstellen,

weil wird der Betreiber die Lose die man erwirtschaftet irgendwo verkaufen oder

zu Geld machen??Würde mich echt mal interressieren:-?

[...] wird der Betreiber die Lose die man erwirtschaftet irgendwo verkaufen [...]
Das ist die wahrscheinlichste Variante. Wenn sich immer mehr Lose auf seinem Account anhäufen hat er davon ja im Endeffekt auch nichts. Also muss er sie verkaufen, damit er letztendlich zu Geld kommt.

Ein gewisser Teil geht natürlich auch in neue Spiele, Werbung etc.

Also ich als Seitenbetreiber lege die übrigen Lose auf verschiedenen anderen Loseseiten an.

Jedoch springt bei meiner Seite momentan nicht viel Gewinn raus, da ich nur 1-2 % Betreibergebühr habe und die Seite noch recht unbekannt ist. ;)

Also die Betreiber können mit den Losen eigentlich alles machen, was er will, solange man das Userguthaben unverändert auf der Seite/dem EF lässt.

@dwarfpitcher Dann brauchst du Werbung und eine Mega-Refrally xD + eine neuartige innovative Idee, die deine Loseseite von anderen abheben lässt

Also ich als Seitenbetreiber lege die übrigen Lose auf verschiedenen anderen Loseseiten an.

Und das ist der springende Punkt der gefährlich ist!

Beispiel:

Es gibt 10 Seitenbetreiber, jeder mit 10 Mio Losen, also insgesamt 100 Mio Losen. Jede Seite bietet für seine User Zinsen an.

S steht für Seitenbetreiber!

S1 legt 10 Mio bei S2 an. S2 wiederum bei S3, S4 legt das Geld wiederum bei S1 an. So entsteht eine Blase. Wenn dann alle ihre Lose haben wollen ohaa...

Daher kann man um die Gesamtlosemenge auszurechnen auch nicht die Summe aus den mediadaten entnehmen, weil garantiert andere Seitenbetreiber wiedeurm Lose auf anderen Seiten angelegt haben!

Um für diesen Fall ein bisschen vorzubeugen, habe ich nen kleinen Plan gemacht! ;)

40 % Lege ich in Anteilen an (Auf momentan 3 verschiedenen Seiten)
20 % Zahle ich auf Losebanken ein (Momentan 2 verschiedene)
20 % Werden direkt investiert (in Werbung, Rallys, neue Slots)
10 % Benutze ich um Refs für andere Loseseiten zu Werben.
5 % Kommt bei Klamm.de in den Tresor (für schlechte Zeiten)
5 % Tausche ich in Primeras

Macht 100 %! ;)

Ist das die Gesamtheit der Lose, die deine Seite hat, oder sind es deine 1% Betreibergebühren, die du da in verschiedene Sachen geteilt hast :biggrin:?

Hauptsächlich der Betreibergewinn, wenn jedoch insgesamt zu viele Lose auf dem EF und im Tresor sind, lager ich auch von diesen einige ein.

Ja also im Moment stecke ich den Betreibergewinn in den Aufbau der Seite sowie für Rallys und dies wird noch so ne Weile sein. Weil das Userguthaben ist tabu weil es ja nicht meins ist und von daher wird dies auch nicht von mir angerührt.

Also die Betreiber können mit den Losen eigentlich alles machen, was er will, solange man das Userguthaben unverändert auf der Seite/dem EF lässt.

Ich würde mal sagen: DAS ist der springende Punkt.

Jede Seite kann locker 10% Zinsen geben, wenn sie das halbe Userguthaben in Klammgeil-Anteilen anlegt.
Wenn man nun aber fast das GANZE Userguthaben anlegt, macht man Gewinn.

Man kann natürlich auch alles auf dem EF lassen... dann sind Zinsen nur noch durch den Gewinn aus Klicks/Slots finanzierbar.
Soooo.... welche Seite kann das?!?

Klasse... :ugly: - mit dieser Forderung sind die Lose zwar sicher :)lol:), aber ich kenn zumindest mal eine Seite, die damit letzten Monat einige Mrd. Lose Verlust eingefahren hat!!!

Genial... also treib ich entweder die Seitenbetreiber in den Ruin, oder ich lass meine Lose im Tresor vergammeln!!! :ugly: