Was kosten Slots? Was die Welt?

Knuff

Well-known member
ID: 320356
L
27 Oktober 2008
1.022
53
...also nur mal vorweg das mit der welt ist nicht so ganz ernst gemeint. ;)

bin jetzt schon lange bei klamm dabei, aber ich habe mich bisher nie mit dem thema eigene loseseite befasst. deshalb hätte ich ein par fragen.

1. Was kosten Slots? (nur ungefähr, grobe richtung)
2. Wo bekommt man diese?
3. Wieviel Kapital sollte man mitbringen, wenn man eine eigene Loseseite aufbauen möchte?
4. Tipps die euch im Kopf rumschwirren und die ihr mir unbedingt mit auf den Weg geben wollt, sind gern gesehen.

-------------------------------------------------------------------
zu 1. und 2.:

Mir schweben 5 Slots vor:

Arthur
Pharaos Oracle
Pharaos Grave
Western Slot
User Wahl

Könntet mir jemand informationen darüber zukommen lassen, wer der Eigentümer bzw. Entwickler der oben genannten Slots ist? Und was die in etwa kosten? Letzteres kann ich ja dann auch erfragen, aber wer da was weiß bitte posten.

------------------------------------------------------------------------

ich denke gerade zu punkt 3. wird die meinung sehr geteilt sein. aus diesem grund begrüße ich hier eine offene diskussion. ich finde aus einer intensiven und ausgiebigen diskussion werden fakten meißt klarer.

ich danke euch schon jetzt für eure antworten.

gruß
knuff

Zuletzt bearbeitet:
Zu den kosten kann man sagen von:

5 Mio = 0815 Dinger

bis 10 Mrd = Exclusive Teile der Extraklasse

Solltest was sehr gutes Starten wollen was auch lange hält dann musste einige Mrd locken machen denn an den Billig/Massenware Slots wird nicht mehr gespielt.

MFG Herby

Exclusive würde ich sagen sind nach oben offen. Geht auch teurer wie 10 MRD. Je nachdem wie hoch die Qualität ist. Gute Progger wie Yooda, FlashRevolution und auch noch ein paar andere, nehmen sich auch mal mehr als 10 MRD. Auch zurecht denke ich.

Eine Seite mit den "Einfachen Slots" auf zu machen, kannste knicken. Wird fast sicher nichts großes mehr. Siehe die zig Seiten, die hier fast täglich öffnen und fast direkt wieder im Nirgendwo verschwinden.

Gruß

sweety2410

EDIT: Zu den anderen Punkten. Du musst schon einiges an Aktionen und Rallys bieten, um mit der Konkurrenz mit halten zu können. Gleichzeitig musste aber auch die Gebühren so gering wie möglich halten. Das heisst, es bleibt am Anfang nicht viel hängen, wenn du seriös bist. Also solltest du schon einige MRD in der Hinterhand haben, um was werden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
4. Tipps die euch im Kopf rumschwirren und die ihr mir unbedingt mit auf den Weg geben wollt, sind gern gesehen.

Am besten es einfach sein lassen, sich eine neue Loseseite zu öffnen, am Anfang (ersten 2-3 Wochen wird aktiv gespielt), danach ist die Seite sogut wie tot. Das Loseseiten Buget (Loseseiten auswahl) auf der Klammwelt ist einfach zu überfüllt. In meinen Augen totale Zeitverschwendung und keine Investitionsidee.

@all: danke für die hilfreichen antworten. ich konnte mir daraus schonmal ein kleines bild machen.

ich begrüße natürlich weitere antworten. freue mich über jeden denkanstoß.

Also solltest du schon einige MRD in der Hinterhand haben, um was werden zu können.

das es mehrere MRD sein werden is mir klar. kann man das weiter eingrenzen? also ich denke vom einstelligen mrd bereich brauchen wir wohl gar net reden.

also vielleicht xx mrd oder xxx mrd ???

gruß
knuff

Einiges wurde schon genannt, will aber trotzdem nochmal meinen Senf dazu abgeben ;)

1. Frage: Gibt so gesehen drei grobe Richtungen. Für wenige Mio. gibts solche 0815 Slots die schon oft verkauft wurden. Wenn du schon eine gewisse Qualität haben willst kannst du ab 300-500 Mio. anfangen. Die bieten meist einige tolle Extras, schicke Designs und sind zumeist auf wenige Lizenzen limitiert. Willst du aber was wirklich exclusives, dann kannst du locker schonmal mehrere Milliarden hinblättern.

2. Frage: Direkt bei den namhaften Proggern oder sonst mal in Lose4Scripts schauen.

3. Frage: Die Frage habe ich eigentlich schon halb mit der Antowrt auf Frage 1 beantwortet. Es kommt halt immer drauf an was du haben willst. Du kannst ein günstiges Design kaufen und ein VMS installieren. Dann bist du mit ein paar 0815 Slots bei unter 1 Mrd. und deine Seite wird niemals laufen. Oder du gehst zu einem guten Designer und nutzt exclusive Scripte und Slots. Ausserdem solltest du die User am Anfang mit Boni und Rallyes locken. Heißt, du bist schneller im unteren zweistellingen Mrd.-Bereich als du denkst.

4. Frage: Entweder richtig oder garnicht. Stell was ordentliches auf die Beine was man nicht an jeder Ecke findet, dann kann das auch was werden. Ausserdem sollte alles genaustens überdacht werden. Einfach mal eben ne Loseseite öffnen ist nicht. Man muss genau vor Augen haben was man den Usern wirklich bieten will. Achja und eine Loseseite soll immer aktuell gehalten werden. Immer mal wieder Sonderaktionen, Rallyes und neue Slots. Sonst wird die Seite schnell langweilig.

Gruß

Also die Slots von Flash bekommst du hier!
https://www.kloesges.de/loseshop/

Kannste dir ja ausrechnen, was das zusammen kostet! ;)

FlashRevolution war mir schon ein Begriff, dennoch vielen Dank für den link, der hilft mir sehr bezüglich planung und kalkulation.

Hab ihr mehr davon? Dann bitte hier posten.

vielen dank für deinen beitrag. ich konnte mir einige nützliche infos heruasziehen.

gruß
knuff