Was ist mit wiena.de los?

Thomas0373

Well-known member
ID: 274790
L
26 Februar 2007
121
9
Hallo, eine Frage an alle: Habt ihr auch Probleme wiena.de zu erreichen? ich habe mich vor einigen Tagen dort angemeldet, weil wiena.de auf vielen Seiten als guter Anbieter bezeichnet wird.

Mit dem Erhalt der ersten Paidmails gingen die Serverprobleme auch schon los. So war es mir nicht möglich, die Mails ordnungsgemäß zu bestätigen, weil ich diese zuerst gar nicht öffnen konnte. Hatte es dann nach zig Versuchen geklappt, brach die Verbindung während des Countdowns wieder zusammen.

Also dachte ich mir, ich bestätige die Mails einfach über die Mailhistory. Aber auch das scheiterte, weil keine Verbindung aufgebaut werden konnte bzw. immer wieder abbrach.

Ich versuche es jetzt seit Tagen und verliere langsam die Lust daran, was schade ist, weil wiena.de eigentlich einen guten Eindruck macht.

Weiß jemand, was da los ist? So wie das momentan läuft, ist das kein Dienst, den ich weiterempfehlen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht auch alles! und die letzen tage ging auch alles ^^
Hab mich auch grad eingeloggt und funktioniert

Also bei mir läuft auch alles super. Kann mich einloggen etc.

Vielleicht hat das was mit Cookies oder Popupblocker zu tun? Ich hab ja keine Ahnung aber bei Aloracs ging es mir mal genauso. Dann hab ich die Cookies noch mal überpfüt und meinen Browser und neu eingerichtet und dann ging das wieder.
Hoffe hat jeder verstanden, was ich meine.

Habe alles probiert, bekomme aber nach wie vor keine Verbindung und gebe es jetzt endgültig auf. Schade, aber das nervt einfach nur.

Bei mir gibt's auch keine Probleme.
Schreib doch mal den Webbi an und schildere Dein Problem. Der ist eigentlich immer ziemlich hilfreich und sehr nett ;)

Das mag sein, ich glaube aber nicht, dass er mir bei dem Problem helfen kann, da es ja an meiner Kiste zu liegen scheint...

Hallo Thomas,

schalte mal als Test deine Firewall und dein Antivieren Programm aus. Rufe die Seite auf wenn es dann geht schließe die Seite. Mache dein Antivirenprogram wieder Aktiv und rufe erneut auf geht die Seite liegt es an deiner Firewall geht Sie nicht an deinem Antivirenprogramm hatte ich auch mal so ein Problem und da hat es beim User an dem Virenprogramm gelegen.

Verwendest Du Windows 2000/XP?

Wenn ja dann lösche die Datei "hosts" im Verzeichnis "%SystemRoot%\system32\drivers\etc\" und starte den Computer neu oder gehe auf Start-Ausführen und gib "ipconfig /flushdns" ein.

Hallo Thomas,

schalte mal als Test deine Firewall und dein Antivieren Programm aus. Rufe die Seite auf wenn es dann geht schließe die Seite. Mache dein Antivirenprogram wieder Aktiv und rufe erneut auf geht die Seite liegt es an deiner Firewall geht Sie nicht an deinem Antivirenprogramm hatte ich auch mal so ein Problem und da hat es beim User an dem Virenprogramm gelegen.

Hallo, danke für den Tipp. Am Antivirenprogramm liegt es nicht, ich habe es so versucht, wie du beschrieben hast. Die Firewall kann es nicht sein, weil ich keine benutze.
Gruß
Thomas

Verwendest Du Windows 2000/XP?

Wenn ja dann lösche die Datei "hosts" im Verzeichnis "%SystemRoot%\system32\drivers\etc\" und starte den Computer neu oder gehe auf Start-Ausführen und gib "ipconfig /flushdns" ein.

Auch diese beiden Maßnahmen führten zu keinem Erfolg. Trotzdem danke für den Tipp!

hast du mal versucht bei deiner Netzwerkverbindung einen dieser beiden DNS Server manuell einzutragen:

Primärer DNS-Server 217.237.149.142
Sekundärer DNS-Server 217.237.150.115