was ist mit den grossen Loseseiten und ihre Anlagen los

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
Ich wunder mich seit einiger Zeit,das die grossen Loseseiten ihre User teilweise richtig im Stich lassen.Da wurden vor einigen Monaten noch richtig gut Dividenden an die Anleger ausgezahlt und heute?Fast nix,viele Seitenbetreiber haben sich übernommen und versuchen zu retten,was zu retten ist.Da werden für Anteile keine direkte Rückkaufgarantien gegeben.Es wird teilweise nicht offengelegt,wieviel Anteile es gibt,gab und im Normalbetrieb geben sollte.Zudem muss man für seine Anlagen noch aktiv sein.
Hallo,ich hab dafür bezahlt und steh immer noch auf dem Standpunkt,nicht aktiv werden zu müssen dafür.Das is ja leider ne neue Variante,die an die Aktivität zu binden.

Dann schickt mal nen VW-Aktionär ans Band :ugly:

Ich für meinen Teil werd mich bald von den meisten Seiten zurückziehen.Werd zwar in der Losewelt weiter aktiv sein,aber wohl nicht mehr in der Form wie derzeit.

Bevor du hier groß "rumheulst",sollte man sich überlegen,wie man solche Zinsen finanzieren kann und daher finde ich die Bedingung mit der Aktivität gar nicht verkehrt,ist zwar auch nicht mein Ding,da es Zeitaufwendig ist,aber aufjedenfall eine gute Reffinanzierung auf Dauer!
Die Zinsen können ja nicht vom Himmel fallen,daher muss auch irgendwann die Zinshöhe angepasst werden,was aktuell der Fall ist,was ich aus meiner Sicht mit KG in Verbindung bringe,da viele Banken 10% Zinsen gaben und die Lose vermutlich bei KG angelegt haben,was nun jedoch nicht mehr funktionieren wird!
Die Ausschüttung in Bonuslose ist auch ein guter Weg die Zinsen auf Dauer zu finanzieren,jedoch sollte ein Admin sowas im Vorraus ankündigen und nicht im Nachhinein,da sowas den Usern gegenüber unfair ist und man dies als fairer Webbi nicht macht!

Man muss es aus der User sicht sehen,die Zinsen wollen,jedoch auch sicher angelegt haben wollen und der Admin muss schauen,wie er die Zinsen finanziert und da sind halt verschiedene Änderungen möglich,wenn man die Lose nich mehr bei einer anderen Bank anlegen kann wie es bei KG der Vorfall war!

Jedoch sollte der Admin die Änderungen rechtzeitig ankündigen!

Was heisst rumheulen?Sind die User Schuld,wenn die Webbis Fehler machen?
Nein,die klicken,zocken und nehmen andere Angebote,die der Webbi bereitstellt war.Viele Seiten haben auf Aktivität auf der Seite umgestellt.Im Falle von KG sogar mit Urlaubsmodus den man sich "verdienen" muss.Holla,bin ich Angestellter der Seite?Nein,ich bin freiwillig dabei,wie auf den anderen Seiten,wo ich aktiv bin.

Und zum Thema Zinsen.Das die der Webbi erwirtschaften muss,is klar,sonst kann er nix zahlen.

Aber ich hab für meine Anlagen bezahlt,also Lose ausgegeben,die der Verkäufer bekommt.Und durch die Verkaufsgebühr auch was zu der Aktivität beigetragen.

..."rumheulst"...

was ich an der ganzen geschichte nur mist find is der pkt, das viele webbis vergessen, das die ausgegeben anteile auch deren seitenstart ermögicht haben...

auch die aktivitätsbindung find ich auch nich unbedingt gut, zumindest, wenn se vorher nich angekündigt war...

aber was solls, als webbie einer loseseite kann man sich ja scheinbar alles erlauben... 8O

Was heisst rumheulen?Sind die User Schuld,wenn die Webbis Fehler machen?

Nur habe die "Webbis" zur aktuellen Marktlage ihre Zinsen kalkuliert und wenn der Markt es nicht hergibt dann müssen die Zinsen halt korrigiert werden.

Peinlich ist es nur wenn der Webbi sich verrechnet und die Seite dann entsprechend den Bach runter geht, oder Loseleiher ihre Kredite in diese Anlagen gesteckt haben um ein Zinsdifferenzgeschäft zu machen

naja,jedenfalls komm ich mir irwie zu dumm zum loseverdienen vor.Lege zwar erst seit gut einem Jahr Lose an,aber anscheinend meist in Seiten,wo die Kurse grad abgestürzt sind.

naja,es sind ja fast alles Biehls eigene Seiten gewesen,also KG,Forum und vms.Ansonsten bin ich nur noch beim Losedepot betroffen.Die anderen laufen ja gut.Das heisst,die 3 anderen,wo ich investiert hab nach dem Biehl-Crash.
Und da muss ich nicht aktiv sein,um meine Dividende zu bekommen.Die haben anscheinend alles richtig gemacht,trotz Krise.

Hallo,

naja,es sind ja fast alles Biehls eigene Seiten gewesen,also KG,Forum und vms.Ansonsten bin ich nur noch beim Losedepot betroffen.Die anderen laufen ja gut.Das heisst,die 3 anderen,wo ich investiert hab nach dem Biehl-Crash.
Und da muss ich nicht aktiv sein,um meine Dividende zu bekommen.Die haben anscheinend alles richtig gemacht,trotz Krise.

Hm, was soll dann dein Threadtitel überhaupt? Du bist stinkig auf Biehl, für das Geheule gibts schon mindestens 3 Biehlthreads. Losedepot ist auf dem absteigenden Ast was Zinsen angeht, dort wird auch im Thread geheult, brauchen wir auch keinen zweiten Thread dafür.

Was soll also die Verallgemeinerung?

3 andere Seiten zahlen dir weiter die Zinsen ohne das du was tun musst, deshalb sind die Webbis top? Für mich eine sinnfreie Aussage. Kannst du hinter die Kulissen schauen? Der Admin könnte es sich auch durch höhere BG an den Slots reinholen oder niedrigere Klickvergütungen etc.

Weshalb ich hier poste, ich halt von den verallgemeinerten Heulthreads rein garnix. Es gibt hunderte Loseseiten, davon sicher mehr als 200 die von den Webbis vernünftig, ohne Absicht zu betrügen, geführt werden. Dabei sind auch genug wo man noch Lose vernünftig anlegen kann (Zinsen, Anteile, Aktien, Sparbücher). Umschauen, Forum lesen, antesten, Gespräch mit Webbie suchen usw.

Auf die Schnauze sind wir Anleger in letzter Zeit fast alle gefallen. Ich hab vor paar Monaten auch mehr Mios täglich bekommen als jetzt, aber Loseleben geht weiter.

Und es gibt auch genug Loseseiten die ohne Abhängigkeit von Biehl funktionieren. Man muß da als Admin nur genau seine Grenzen abschätzen können. Auf meiner Seite sind die Anteile extrem limitiert. Sie bringen seit Einführung stabil um die 10%, das kann ich finanzieren. Mehr Anteile wird es nicht geben, weil dann könnte ich es nicht mehr gesichert finanzieren. Bei Sparanlagen hab ich reduziert auf 0,2 % täglich, also 6 im Monat bei Limit 40 Mio / User. Auch so berechnet, dass es finanzierbar ist, ohne KG.
Solche Seiten wie die kleine Seite von mir, gibt es viele, die ehrlich arbeiten.

Auch viele "große" Seiten arbeiten seit langer Zeit blitzsauber.

Also nicht immer fast alles schlecht reden nur weil es etliche Halunken und Volldeppen als Webmaster gibt.

LG Laemmi

PS: ich mag die aktivitätsbezogene AA aber auch nicht, was solls muß ich damit leben oder auf den Seiten aussteigen.

Absichern

Vielleicht sollte man als Seitenbetreiber das Guthaben der User zu 50% absichern.

Beispiel: Bei einem Userguthaben von 10MRD muss der Betreiber 5MRD bei einer Bank hinterlegen. Geht er Pleite können sich die User von der Bank auszahlen lassen. Der Betreiber kommt aber an die hinterlegte Summe nicht heran. Er kann nur der Bank nachweisen, dass sein Umsatz nachhaltig /zB 6Monate/ stätig bei 8MRD gelegen hat. Dann kann er die Auszahlung der Differenz beantragen...

Meine Idee zu dem Thema: User-Vertrauen / User-Sicherheit

2.
Wer keine 1MRD bei einer Bank hinterlegen kann, darf keine Seite eröffnen, bzw. muss/wird von den Usern einfach gemieden...

Was für ein genialer Vorschlag

ich nehme KG als Hausbank, oder vielleicht doch lieber K4L :doh:

es muss halt eine "zentralbank" geben die wirklich die banken kontrolliert, diese zentralbank würde aber nicht von einem geleitet werden, sondern von einem team, stellvertretend für "alle" klammuser. so ähnlich wie die glva geleitet wird.

die lose der bank kann man treuhänderisch absichern so dass kein schund damit getrieben werden kann und die banken "dürfen" der zentralbank lose zum "bunkern" überreichen.

folgende Vorteile:
* Banken die behaupten, dass sie ihre Lose bunkern können es auch beweisen
* Banken die es behaupten, aber es nicht beweisen möchtenn, könnten dann gemeinsam gemieden werden
* Banken die weiteranlegen (mit ihren Losen arbeiten) können es ganz offen sagen, wenn es zu ihrer Anlagestrategie gehört.

Vorallem Anlagen mit RückkaufGARANTIE könnten somit wirklich garantiert sein. Außer der Webbi behauptet, dass die Lose in Euro abgesichert sind und bei bedarf jede beliebige Mrd. Summe mit dem Privatvermögen gekauft werden kann.

Eine Zentralbank wird sicher nie geben, denn was passiert wenn die Lose dort mal auf einmal weg sind?

Das wäre ja für Hacker und Faker ein nettes Angriffsziel.

Also da müßten erstmal Sicherheitsmaßnahmen wie bei Fort Nox her.

naja die zentralbank wird ja gemeinsam geleitet wie ja auch z.B: die glva.

angenommen 5 Waise die die Bank verwalten: A B C D E

jetzt richtet jeder user für den anderen einen Treuhandprozess ein
A->B
B->C
C->D
D->E und
E->A

Somit sind die Lose immerhin soweit geschützt dass zwei Waise Betrügen müssen um Lose zu veruntreuen (einer muss die Lose freigeben, der andere verkaufen) ;)

Die Lose könnte man über lose-treuhand automatisch sichern und sind somit auf Mones EF. Ich kann mir keinen besseren Treuhänder vorstellen :ugly:

1. Wie kommen die Lose zu Money? Da ist aber dann bei dem Weg noch ein Gefahrenpotenzial
2. Dann muß die Bank, wenn Sie auszahlen will, 2 Personen erreichen. Das schon Zeitaufwendig.

Also da muß man ncoh einiges denke ich bedenken.

Hallo,

bitte nun verschwendet doch nicht schon wieder Gedanken an so einen Käse wie einer Zentralbank. Das wird nie kommen!!

LG Laemmi

das Thema hatten wir schon öffters...

und ich für meinen Teil kann nur sagen.

Infernoslots.de würde nicht 1 Mrd bei dieser Zentralbank hinterlegen...
Geschweige denn 40 Mrd aus der Hand geben :ugly:

nene... keine Chance

Und ich weis auch das andere Banken auf keinen Fall 50% des Userguthabens vom EF nehmen würden.

Sagen wir so...

Buchlosebanken die Ihre Userguthaben "investieren" und den EF immer nur in minimaldeckung haben können nicht 50% Hinterlegen.

Unabhängige Banken (besonders die älteren) nehmen ganz sicher nicht die Userguthaben vom EF... Ich passe auf meine Lose lieber selbst auf... und ich weis das zumindest Murdoch und Okay diese Ansicht teilen weil die das in der letzten Diskussion zu dem Thema schonmal kundgetan haben.

Ich denke das Thema ist vom Tisch damit