Was ist in euren Augen die beste Konsole?

Was ist in euren Augen die beste Konsole?

• Xbox360

Stimmen: 20 28,2%
  • PS3

Stimmen: 24 33,8%
  • Wii

Stimmen: 15 21,1%
  • NES

Stimmen: 3 4,2%
  • Andere

Stimmen: 9 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

ElectroRob

Member
25 Januar 2010
17
3
Was sagt ihr, was ist die beste Konsole?
Bitte auch begründen, Einzeiler sind nicht aussagekräftig.
Warum habt ihr gerade diese Konsole was sind die Vorteile oder die Nachteile der anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find auf jeden Fall die Xbox 360 am besten!
1. ist die Grafik hammermäßig!
2. gibts es die konsole zu einem relativ erschwinglichen Preis (im gegensatz zur PS3)
und 3. sind die (zumindest etwas "älteren") Spiele auch relativ günstig.....

Nachteile sind meiner Meinung nach die etwas geringe Ausstattung (bei der Arcade Version) und der hohe Preis bei neuen bzw. aktuellen Games, und auch das nachkaufen vom Equipment (Headset, Festplatte etc.) tut dem Geldbeutel ganz schön weh.....

Aber im großen und ganzen find ich die Xbox360 vom Preis/Leistungsverhältnis her am besten!

In diesem Sinne....zockt was das zeug hält! 8)

mfg Blue

Habe gestern beim Kumpel Playstation 3 gezockt. Da bin ich doch echt froh, dass ich eine Xbox360 habe...

jop.
die erste "NextGeneration-Konsole" an der ich gezockt hab war auch die ps3..
dann hab ich mir selber ne xbox360 zugelegt und gemerkt, dass es da ganz schön viele Unterschiede zw. den beiden Konsolen gibt 8)

So nach den ganzen x360-Fanbois mal auch ne andere Meinung. *war nur Spaß, wollte nur ein wenig sticheln*

Also ich kann nur für mich und die PS3 sprechen da ich die x360 zu wenig benutzt habe. Ich finde die PS3 etwas besser. dies hat mehrere Gründe. Einfache Möglichkeit HD-Filem vom Comp auf der PS3 zuschauen ohne größere Einschränkungen oder Vorbereitungen. Spieletechnisch geht es dieses Jahr richtig los, Heavy Rain, FF13, God of War 3, GT5 um nur mal die großen Namen zu nennen. Einige PS3-only Spiele. Dann auch Internettechnisch ganz gut, klar der deutsche Playstation Store ist kaum nutzbar, aber zum Glück kann man sich ja nen US-Account anlegen und wer's versteht auch jap. Account.
Den Blu-Ray-Player selbst brauchte ich nur selten aber bin froh ihn schon dabei zu haben, damit wird der Preis extrem gering. Und aufgrund der ältere Konsole sogar noch möglich Linux drauf zu machen und so z.B. beim verteilten Rechnen mit zu machen, oder über die schon bereits auf der PS3-aufgespielte Folding@Home Anwendung.
Auch den Controller finde ich ganz gut, aber wie gesagt fehlt mir ein der direkte und größere Vergleich mit x360....

und bezüglich der Wii würde ich nicht von Next-Gen-Konsole schreiben sondern eher von "Other"-Gen-Konsole, da die Wii einen ganz anderen Schwerpunkt hat als x360 und ps3.

Die meisten holen sich die PS3 nur wegen dem Blu-ray Laufwerk ...
In Zeiten wo die Dinger aber auch immer günstiger werden, zieht das aber in meinen Augen nicht mehr...

Bin nicht so der Freund von Konsolen, aber wenn ich mir eine kaufen würde dann die XBox.
Find den Controller super und der Preis ist auch angemessen.

Die beste ist eh die SNES - die ist einfach nur Kult und die besitze ich auch ;)

ich hatte mal ne xbox360 aber die hat mir nie wirklich gefallen hab sie dann verkauft und danach neps3 gekauft und von der bin ich vlööig zufrieden

@ Cynus :) Die beste ist eh die SNES - die ist einfach nur Kult und die besitze ich auch

schön das du die noch hast.....

Also ich besitze ein Nintendo DS Lite in Pink :) und die PS3

Aber mit dem Nintendo kann ich halt mehr Anfagen auch mal Abends im Bettchen Soduko zokken oderso...

Die PS3 ist dann mehr was für Filme oder Ego Schooter

meine "zockgewohnzei" in letzter zeit (dank studium) ist eher beschränkt, darum hatte ich mich für eine wii entschieden (minigames, die man zwischendurch zocken kann). auch hat man nicht so die solo-player spiele (ich zu mindest nicht), so dass man die zeit, die man zum lernen nutzen sollte, nicht verzockt, sondern nur dann, wenn kumpels zu besuch sind.
weiterer vorteil: man bewegt sich wenigstens ein bisschen ;)

prinzipiell gibt es keine "beste" konsole, jede hat ihre daseinsberechtigung und es kommt immer auf den einsatzzweck an.

Ihr habt den MegaDrive vergessen. Ich liebe das Ding.
Es ist einfach ein Kultding. Kann nichts, macht aber Spaß. Diese uralte Grafik ist toll.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt den MegaDrive vergessen. Ich liebe das Ding.
Es ist einfach ein Kultding. Kann nichts, macht aber Spaß. Diese uralte Grafik ist toll.

So siehts aus.

In der Umfrage habe ich für die 360 gestimmt ...

Grafik in meinen Augen besser, Controller liegt besser in der Hand, XBOX Live Marktplatz, Indie Games, Spiele ruckeln bei Multi-Plattform-Titeln weniger.

Gibts für die PS3 Indie Games? Bzw. ist da schon was in Bearbeitung?

Grundsätzlich halte ich aber nichts von dem Konsolenkrieg-Schwachsinn, jede Konsole hat seine Vorzüge und so ist es auch gut.

Gibts für die PS3 Indie Games? Bzw. ist da schon was in Bearbeitung?
Ja gibt es.

Ich hab für PS3 gestimmt, denn die Spiele die ich gerne spiele (Valkyria Chronicles, Little Big Planet, usw.) gibt es halt nur für diese eine Konsole.

Ob irgend eine besser oder schlechter ist würde ich mit einem "ist mir egal" beantworten. :) Alles nur eine Glaubensfrage *grins*

Auf jeden Fall die Wii.
Einfach revolutionär die Technologie. Die Spiele der anderen Konsolen kann ich auch am Pc spielen.

Ich finde die Xbox360 ist die "beste" Konsole. Man kann nicht sagen welche Konsole besser / schlechter ist. Ich finde die Wii ist mehr für so Familienspiele. Wie z.B das Wii Sports und sonstiges. Die PS3 ist der alleskönner, die hat einen Blu-Ray Player eine schöne Grafik und hat halt so spiele wie Little Big Planet, God of War 3 <-*will auch hab* sagen wir die PS3 hat von jedem Genre ein gutes Spiel. Nun zu meinem Favoriten der Xbox360, ich habe sie mir geholt da ich ein Halo Fan bin. Ein Blu-Ray Player brauche ich nicht so unbedingt und die Xbox 360 hat finde ich die besten Ego-Shooter. Das Manko ist halt das die Live Mitgliedschaft etwas kostet, doch das wollen sie auch bei der PS3 einführen
.

Ist zwar leider nicht in der Auswahl, aber ich finde die gute alte Playstation 2 immer noch die beste Spiele-Konsole. Da hab ich auch die meisten Spiele. :)

Also für mich ist die Dreamcast die beste Konsole :ugly:
Hat jetzt schon 10-11 Jahre aufm' Buckel, kann aber trotzdem noch mit den neueren Konsolen mithalten (auch wenn ich mit dieser Aussage alleine stehe :biggrin:)

Sie war die erste Konsole mit der man im Internet surfen und online spielen konnte, sie hatte auch dass damals teuerste Spiel allerzeiten (Shenmue, die Produktionskosten beliefen sich auf 70 Millionen Dollar).