Was hilft bei "fliegenden" Haaren?

Blitz-Illu

Dauermüde
13 Oktober 2006
364
49
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon seit Monaten immer total elektische, fliegende, statisch aufgeladene Haare (wie auch immer man das nennen will).

Habe schon alles mögliche probiert umd das loszuwerden, aber irgendwie habe ich noch keine gute Lösung gefunden.

Viele sagen ja, man soll sich dann ein wenig Nivea oder so reinpappen (natürlich nur ganz ganz wenig), aber ich habe auch noch das Problem das meine Haare schnell fettig werden/aussehen.

Habe es auch mit Kuren und/oder Spülungen versucht, aber das hält immer nur für ein Paar Stunden, wenn überhaupt... und dann sieht mein Haar wieder so strähnig und fettig aus :mad:

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es mit der Winterzeit zusammenhängt, denn im Sommer habe ich eigentlich keine Probleme damit.

Hat jemand vielleicht einen tollen Rat oder ein Hausmittelchen ?
Hatte jemand mal das gleiche Problem und hat für sich selber schon "die perfekte" Lösung gefunden ?

Hoff ihr habt eine Idee :ugly:

Gruß,
Illu
 
Ich kann dir jetzt nicht direkt ein Mittelchen empfehlen, da ich kurze Haare habe, aber ich weiß, dass meine Mutter auch damit Probleme hatte. Bei ihr lag's an der Haarbürste. Die hat sich eine gekauft, die ne anti-statische Beschichtung hat und damit klappt alles. ;)
 
Vielleicht hilft sowas? Hab ich beim googlen gefunden :Zudem sind die Haare nun spürbar immun gegen statische Aufladung. Speziell bei meinen Rollkragenpullovern aus Mischgewebe hatte ich damit nämlich immer

Die Seite wo der Link hinführt ist der Produkttest einer Person zu einer Ionenhaarbürste. Da der Test zu lang ist hab ich den Text selbst nicht gelesen :)

https://www.dooyoo.de/frisierstab/panasonic-eh2203p803-ionen-haarbuerste/1096331/


Generell sollte man Kämme aus Naturholz verwenden, denn die verhindern das statische Aufladen.
 
etwas voluumen styling schaum ins nasse haar und kopfüber mit wenig hitze trockenföhnen
gibt mir mehr voluumen ( hab lange haare) - damit fetten sie nicht so schnell und diese aufgeladenen haare sind auch deutlich besser
 
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es mit der Winterzeit zusammenhängt, denn im Sommer habe ich eigentlich keine Probleme damit.
Das ist gut möglich, im Winter haben einige Leute damit zu kämpfen. Könnte an der unterschiedlichen Luft im Sommer und Winter liegen.

Vielleicht solltest du mal den Frisör wechseln. ;) Geh zu jemandem der sich das ansieht und dich da ein bisschen beraten kann. Vielleicht wirkt es schon Wunder das Shampoo zu wechseln und einen ein bisschen anderen Schnitt machen zu lassen.
 
Haare hat sie doch schon abgeschnitten zu größten teil wenn ich das auf der nickpage richtig gesehen habe. Wie eine Frau das nur machen kann frag ich mich immer :)
 
Also, erstmal danke für die Tipps :D

Ja, meine Haare hab ich schon ne ganze Menge kürzer, ich weiss auch nicht, hat mich so überkommen :D
Aber langsam wachsen sie wieder.

Nun, zu den Bürsten : Diese eine rosane aus dem Testbericht hab ich schon :ugly: hilft aber auch nüx *grummel*

Ansonsten habe ich auch so eine Rundbürste, extra gegen statische Aufladung, aber bringt auch nichts... :roll:

Mir gehts einfach nur auf die Nerven, nicht nur dass es komisch aussieht, nein, die müssen ja dann immer auch noch so im Gesicht pappen *schüttel*

Vielleicht sollte ich echt mal das Geld investieren und zu einem Friseur gehen der mehr drauf hat als nen Haarschnitt für 13 € :biggrin:

Werde ich mal in Angriff nehmen und zu dem Friseur in unserer Stadt gehen der nen super Ruf hat... leider ist der auch sehr teuer.
Aber wer weiss, kann mich ja erstmal beraten lassen ;)

Haarspray bring bei mir nämlich auch nichts, aber das mit dem Haarschaum kann ich mal testen, wer weiss.

Statische Grüße,
Illu
 
das die haare so fliegen liegt auch an der heizungs luft ;)


aber den tip mit der holzbürste den werd ich mal in die tat umsetzen
 
denke, das kann auch mit dem shampo zusammen hängen. habe mich neulich vergriffen und eins für trokenes haar gekauft und hatte dann nach nem halben tag triefende berge auf dem kopf. sinnvoll ist für mich auch auf shampos die mehr volumen machen zu verzichten, denn dann führt das da oben scheinbar ein eigenleben. mal in ruhe die packungen studieren und dann halt einiges testen. zumindest hab ichs so gemacht und bin meist recht zufrieden.