Was haltet ihr von Strato VServer?

Hallo,
zu den VServern kann ich nichts sagen, aber im Allgemeinen rate ich dir von Strato ab.

Habe dort selber einen Server und wurde gedrosselt....

Ich denke mal es wird davon abhängen was du machen willst.

Im allgemeinen habe ich mehr negatives als positives von Strato gehört!

Ich würde mir nicht Sorgen machen was für einen Download-Speed du durch die Leitung bekommst, sondern welche Geschwindigkeit und wieviel Ram du nachher effektiv hast.

Dann pass auf, installier dir dadrauf kein Plesk oder Serveradmin24 (Visas) aus den fertigen Strato-Images - die dinger alleine sind gerade mal mit 600 MB Ram zufrieden (sonst wird auf die Festplatte ausgelagert) .... das bremst.

Ich kann nichts schlechtes über die Strato-Server sagen (nicht vServer) ... erreiche zwischen 500-1000 Kilobyte/sekunde ;)

Hallo,
zu den VServern kann ich nichts sagen, aber im Allgemeinen rate ich dir von Strato ab.

Habe dort selber einen Server und wurde gedrosselt....
Hab da auch nen Server laufen und werde nic gedrosselt. Wie macht sich das den bei dir bemerkbar?

Strato is mit ihren 2 Rechenzentren etc. mitlerweile echt gut! Vorallem die vServer sind halt durch die 2 Rechenzentren recht gut vor ausfaellen und crashes geschuetzt.

@ztk du weist aber dass Plesk etc. nur Weboberflaechen sind? Die nicht wirklich irgendwas im Ram tun abgesehen von Standardcronjobs bzw. phpscripte die accountsanlegen etc.?

@Sicaine
Ja, das ist mir bekannt. Nur die Software und die Konfiguration die PLESK standardmäßig installiert ist nicht gerade resourcenchonend. z.B. laufen im Normalfall erst mal 20 Apache-Prozesse alleine für die Weboberfläche, das muss doch nicht sein wenn man nur sich selbst oder wenige Kunden/Mitmieter hat.... Will nicht ins Detail gehen ;)

Edit: Ja ich weiß, dass man das alles ändern kann xD

Ich brauch keine Webverwaltung. Wofür gibt es SSH und von manchen Progs MySQL Versionen, für die ich selber Scripts habe? ;)

Also ich hab gerade 3 Minuten warten müssen, bis die Seite angezeigt werden konnte. Und das lag 100%ig an deren ihrer Seite. Wenn sie nichtmal ihren eigenen Kram am Laufen halten, wie ist das dann mit den Kunden? :)
Ich bezieh über Strato nur meine Nameserver (und ASs), da hatte ich noch nie Probleme. Taugliche vServer bekommst aber auf jeden Fall bei vollmar.net. Manche meinen sicher, ich spam mal wieder rum, aber der Service ist 1A!!