Was haltet ihr von einem Losehilfsfond?

Was haltet ihr von einem Losehilfsfond?

• Ja ist eine Hammeridee. Würde sogar Lose Investieren.

Stimmen: 1 2,9%
  • Die Idee ist schon gut, würde aber keine Lose Investieren.

Stimmen: 1 2,9%
  • Die Idee ist an und für sich schon gut, denke aber das wird nur versucht ausgenutzt zu werden.

Stimmen: 9 25,7%
  • Die Idee is grottenschlecht. Sollen doch die User selbst besser auf ihre Lose aufpassen

Stimmen: 24 68,6%

• Umfrageteilnehmer
    35

superfutzi

Well-known member
ID: 328004
L
2 Oktober 2008
165
26
Hallo,

ich wollte mal Fragen was ihr von einem Losehilfsfond halten würdet?

So soll das aussehen:

Verschiedene User legen im Losehilfsfond "sicher"(100% geht nie) ihre Lose an.
Die Zinsen aus der Anlage gehen zu 60% an die User zurück, 39% werden wieder Angelegt und 1% der Zinsen gehen als "Aufwandsentschädigung" an den Betreiber. Dann bleiben ja die 39% der Zinsen übrig. Und zwar hab ich mir gedacht das man diese 39% der Zinsen (wird ja irgendwann auch ne Menge) eben an Leute die von irgendjemanden beschissen wurden gehen. Praktisch als "hilfe" entweder gibt man denen die Lose so oder man sieht das als "Überbrückungskredit" oder so ähnlich an.

Natürlich bekommt nicht jeder der beschissen wurde die Lose, sondern nur die sich als "würdig" erweisen. Will sagen, nur an Leute die besonders Vertrauenswürdig sind und nicht Leute die nur Lose aus diesem Hilfsfond haben wollen.

Natürlich wäre auch der Zins den man bekommt nicht allzuhoch.

Ja was haltet ihr davon isses eine gute Idee oder eher nicht. Denkt ihr das viele versuchen würden das auszunutzen?

wäre über eure Meinung sehr erfreut.

Leider lassen sich viele User immernoch zu einfach abzocken. "Gier frisst Hirn" und dafür Hilfe zu leisten finde ich nicht gut, ich bin der Meinung das die Leute entweder ihr Lehrgeld zahlen oder das ganze über den Rechtsweg machen.

:arrow: dagegen, unnötig

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie an die "Loseversicherungs-Idee", die einmal die Woche kommt.
:arrow: Dagegen, weil es nicht fukntionieren kann

Denke ich auch. Es würden dann einfach zu viele user versuchen sich extra abzocken zu lassen und somit doppelt Geschäfft zu machen!

Außerdem wird es so auch nicht wirklich umsetzbar sein!

Die Idee grenzt ja schon fast an eine Lose Versicherung und die Idee fand ich damals schon recht gut, nur leider halt auch nicht wirklich umsetzbar!

:arrow: Dagegen!

Einfaches Beispiel warum es nicht funktionieren kann

User A und User B sprechen sich ab
User A leiht von User B X Lose
User B zahlt nicht zurück
User A bekommt Lose aus dem Hilfsfond
User A und B teilen sich die Lose aus dem Fond und lachen sich ins Fäustchen.

mfg
Aradiv

Hallo,
Ich finde dies ist eine sehr famose Idee.

Hiermit bestätige ich, das ich würdig bin den GeldLosesegen zu empfangen. Oder anders gesagt, ich trage mich hirmit schonmal auf die Empfängerliste ein.

Jetzt fragst du dich, warum ausgerechnet der? Weis ich auch nickt: Also schnell auch eintragen, die ersten fünf User gewinnen.

Viele Grüße
Ihr
gnädiger
Herr von und zu
X