Was haltet ihr von dieser Diät ?

Was haltet ihr von dieser Diät ?

• Hört sich gut an - Versuchs

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    27
Die Hälfte war damit gemeint z.b. statt 10 Kartoffeln nur 5,
...

also doch so, wie ich es verstanden habe.
Und warum bei Kartoffeln 10 Stück und da die Hälfte 5 und nicht 5 und davon die Hälfte 2,5? Wer setzt die Grenze, wer setzt fest, wie groß meine Scheibe Schnitzel ist, oder wieviel Gramm meine Putenbrust haben soll, dass ich davon dann nur die Hälfte esse? :roll:

Ist genauso unsinnig und kompliziert wie Kalorienzählen. Ich esse, was mir schmeckt. Ich achte auf gesunde Mischung: Obst, Gemüse usw. Vermeide Butter oder Magarine auf Brot. (hab ich mich schon dran gewöhnt), treibe Sport, wenn ich dazu komme und nasche liebend gerne meine Pfefferminztaler oder meine Nussschoki. Das lasse ich mir nicht nehmen.
Dafür bin ich glücklich und zufrieden und hab keine schlechte Laune. 8)

Ist genauso unsinnig und kompliziert wie Kalorienzählen. Ich esse, was mir schmeckt.
Das ist das Einzige, was man machen sollte, man muss den Satz nur ergänzen durch "und nur solange, bis ich satt bin."

Der Körper teilt dem Gehirn schon mit, was er braucht. Und er teilt auch mit, wann er genug hat. Unser Gehirn hat nur verlernt, dann auch zu stoppen. Weil es ja gerade Signale gibt, die sagen "ooh, lecker, mehr".

Marty

Ich halte auch nichts von Diäten. Man sollte (fast) alles was einem schmeckt, nur eben in entsprechenden Portionsgrößen. Wenn man dann nebenbei auch Sport betreibt (für mich ein wichtiger Punkt um sein Idealgewicht zu erreichen und es dann auch zu halten) sollte das Abnehmen gut funktionieren.

Wichtig ist halt, nie große Portionen zu essen sondern viele Kleine auf den Tag verteilt.