Was haltet ihr von dieser Diät ?

Was haltet ihr von dieser Diät ?

• Hört sich gut an - Versuchs

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    27

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.246
Hi

Habe gestern von meiner Schwägerin
eine Diät bekommen welche sehr vielversprechend aussieht :)
Ich wollte euch diese nicht vorenthalten
und ihr sagt mir einfach was ihr davon hält.

Sie ist auf serbischer Sprache geschrieben.
Werde versuchen so gut es geht diese zu übersetzen.

Mit dieser Diät schliessen wir die Zufuhr von Kohlenhydrate in unserem Körper aus,
damit wir uns von Fettschichten "säubern" und damit diese anfangen
zu verbrennen (schmelzen)

Mit der Diät am Montag anfangen.

In den ersten 6 Tagen werden sie 5kg verlieren,jeder weitere Tag
werden sie um 1kg leichter wiegen.
24 Tage später wiegen sie ca.20kg weniger.

Kochen sie Gemüse welches ihnen am meisten schmeckt
geben sie ebenfalls Fleisch nach Wunsch dazu
inkl. aller Gewürze (Salz,Pfeffer,Knoblauch,usw...)

Eine grössere Menge für den ganzen Tag kochen
Wann immer sie Hunger haben,können sie das essen
und auch so viel bis sie sich satt fühlen.
So kreieren sie jeden Tag das Essen,mit den Zutaten welche erlaubt sind.

Wichtig!
Es ist sehr wichtig das sie auf jeden Fall folgendes Vitamintabletten einnehmen
vom ersten Tag der Diät:

Vitamin C: 1x tgl.
Vitamin E: Calcium,Magnesium,Zink 1x tgl.

Diese Diät können sie solange durchführen,wieviel kg sie abnehmen möchten.
Wenn sie ihr Wunschgewicht erreicht haben,es ist bestätigt
das eine Person welche 20kg in einem Monat abgenommen hat
nach Ende der Diät bis zu 2 Jahre lang gebraucht hat um wieder zuzunehmen!

D.h diese Diät ist nicht gesundheitsgefährdend solange sie sich an die Regeln halten
sie ist sogar gesund das ihr Körper sich von überflüssigen Fettschichten erlöst.
Es darf nichts kohlenhydrathältiges gegessen werden!

Verboten!:
Brot,Kartoffeln,Mehl,Reis,Weizen,Bohnen,Erbsen,Bröseln,
paniertes Fleisch,Fisolen,Erdnüsse,Würstchen(Frankfurter)
keine Milchprodukte wie z.b: Joghurt,Kefir,Margarin,Eis,Käse,
Schokoladen,Süssigkeiten,Chips,Knaberzeug

Keine Sorte Obst!

Erlaubt!:
alle Fleischsorten (Rind,Schwein,Huhn,Schaf,Pute,Ente,etc..)
Das Fleisch kann nach belieben zugerichtet werden
gekocht,gebraten,gegrillt,gegaart,... (ausser paniert)
alle Fischsorten: Meer,Süsswasser,alles Fischkonserven Sardinen,Thunfisch,... ohne Gemüseeinlage.

alle Salatsorten: frischer grünes Salat,Eisberg,Paprika,Tomaten,Gurken,Kraut
rote Rüben,Meeres-Salat,Zwiebeln,Radieschen,Spinat...
Salatzutaten: Öl,Essig,Soja und Pfeffer
Eier nach jeder Variation
Alle Gemüsesorten: Karfiol,Zuchini,Jungzwiebel,Kohl,Sauerkraut,Spargel
Artischoken,Karotten,Sellerie,etc.....

Drinken dürft ihr: Mineralwasser,Tonic,schwarzen Kaffe,alle Teesorten
ungezuckert aber mit Süssstoff (Sacharin,Kandisin,etc.)
Zitronenlimonade (Zitrone auspressen in normales oder Mineralwasser)

Alkohol verboten !!

Alle anderen Nahrungsmittel welche hier nicht angeführt sind,
sind verboten !!

Viel Glück!

So jetzt mal im Ernst, was haltet ihr davon ? :)
mir sieht das komisch aus das,das ganze Fleisch erlaubt ist^^
hauptsächlich darf man kein Brot und nix süsses Essen

Habe einen Bandscheibenvorfall und muss abnehmen
wiege 121kg bei 187cm Körpergrösse.

Also ich werde es am Monat angehen
will jemand mitmachen ? :)

Jetzt bitte eure Meinungen dazu.
Danke!

Die Crux an jeder Art von Diät ist doch Folgendes: Sie wirken sich allenfalls in genau jedem Zeitraum aus, in dem du sie durchführst.
Danach nimmst du in der Regel sehr schnell zu, da sich dein Körper an das verminderte Nährstoffangebot gewöhnt hat und jetzt zwangsweise ein Überangebot vorgesetzt bekommt.

Es klingt vielleicht ein wenig langweilig, ist aber nunmal richtig:
Die einzigen beiden Möglichkeiten auf natürliche Art und Weise nachhaltig abzunehmen, ist, entweder bei maximal gleichbleibender Nährstoffzufuhr mehr Energie zu verbrauchen (Sport). Oder aber bei mindestens gleichbleibendem Energieverbrauch dem Körper weniger Energie zuzuführen (Ernährungsumstellung - eben dauerhaft!).
Bei einer Diät verminderst du das Nährstoffangebot an den Körper meist drastisch und in Folge dessen nimmst du normalerweise auch dementsprechend ab. Wie oben schon beschrieben, gewöhnt sich der Körper jedoch an das neue Nährstoffangebot und reagiert umso heftiger auf das Überangebot, welches du ihm mit dem Ende der Diät durch dein normales Essverhalten aufzwingst.

Eine Veränderung der Essgewohnheiten geht Hand in Hand mit einer Veränderung der Lebensweise. Für den Anfang würde ich, als Laie, dir raten, zunächst einmal festzustellen wo die großen Kalorienbomben versteckt sind. Vielleicht hast du dich einfach an eine überdurchschnittliche Tagesmenge gewöhnt, vielleicht gibts aber auch ein paar Ausreißer, die deine ganze Energiebilanz ins Ungleichgewicht gebracht haben und noch immer dort halten.

Mach dir klar, wie unabdingbar wichtig es jetzt ist, abzunehmen. Ein Bandscheibenvorfall ist an sich schon überhaupt keine schöne Sache, aber einen BMI von 34,6 kann man seinem Körper nach diesem Alarmsignal nun wirklich nicht mehr zumuten.

Ein Wort noch zu dem Hinweis, keine kohlenhydrathaltigen Nahrungsmittel zu sich zu nehmen: Kohlenhydrate sind kein Teufelswerk.
Sie stehen dem Körper wesentlich schneller in Form von verwertbarer Energie zur Verfügung, als die energiereicheren Fette. Das hier angespielte "Problem" ist, das überschüssige Kohlenhydrate bei mangelndem Bedarf zu Fetten umgewandelt werden.
Deswegen sollte man aber nicht auf sie verzichten, denn Kohlenhydrate stellen den wichtigsten Energielieferanten des Körpers dar und sollten bei einer ausgewogenen Ernährung den größten Teil des Tagesbedarfs abdecken.

Dazu vielleicht noch ein Auszug aus einer Internetquelle (Wikipedia):
Kohlenhydrate gelten nicht als essentiell, da der Körper sie in der Gluconeogenese unter Energieaufwand aus anderen Nahrungsbestandteilen wie Proteinen und Glycerin herstellen kann. Da insbesondere das Gehirn hochgradig von Glucose als Energieträger abhängig ist und keine Fette verwerten kann, muss der Blutzuckerspiegel in engen Grenzen gehalten werden. [...]
Bei Kohlenhydratmangel wird das Gehirn durch Ketonkörper versorgt, was sich z. B. bei einer Diät durch Acetongeruch bemerkbar macht. Eine völlig kohlenhydratfreie Ernährung wurde im Tierversuch bei Hühnern problemlos vertragen. Eine eigenständige Erkrankung des Menschen durch das Fehlen von Kohlenhydraten ist unbekannt
[Zitat Ende]

Du solltest meiner Meinung nach keine Diät machen, in der du auf einen Bestandteil einer gesunden Ernährung verzichtest. Viel mehr kommt es darauf an, seine Ernährung umzustellen.
Etwas mehr Obst, vielleicht auch mehr Ballaststoffe, den Körper nicht jeden Tag mit tierischen Fetten zuschütten, nicht zu spät zu nährstoffreiche Nahrung zu sich nehmen, mitunter einfach langsamer essen um vom einsetzenden Sättigungsgefühl zu profitieren...und dazu mehr Bewegung.

Soweit meine momentan Gedanken zu Diäten. ;)

Gruß xero

PS: Fisch stellt aber beispielsweise wirklich eine gute Alternative zum Fleisch dar (unter anderem Stichwort: "ungesättigte Fettsäuren")

Kohlenhydrate sind Energiegeber und als solches unverzichtbar. Ich glaube ich sollte nach meinem Realschulabschluss Ernährungsberater werden...

In dieser Diät wirst du Leistungseinbußen haben, du wirst immer wieder müde sein, du wirst Heißhungerattacken bekommen, du wirst brummelig sein, auch agressiv werden, usw.

Mein Tip: Versuche gesättigte Fette zu meiden, esse Abends weniger, esse viele kleine Mahlzeiten. Beschäftige dich mit gesättigten Fettsäuren und kurzkettigen Kohlenhydraten. Meide beides, du wirst abnehmen und fitter sein.

MfG
Maik

Guck an, die Atkins-Diät ist in Serbien angekommen...

Ich würde nicht so leichtfertig glauben das man das Ganze beliebig lange machen kann ohne gesundheutliche Risiken einzugehen, allerdings denke ich schon dass man in deinem Fall abwägen könnte ob das Fett oder die Diät das größere Gesundheitsrisiko darstellt. Wenn dir bisher alles andere zu unbequem war oder nicht funktioniert hat solltest du diese ausprobieren, aber wirklich nur wenn du schon mit einer einfachen kalorienreduzierten Diät gescheitert bist.

Was hast du denn bisher schon alles versucht?

Versucht habe ich leider bisher gar nichts
weil ich keine Probleme mit meinem Gewicht hatte
was ich aber jetzt dank des Bandscheibenvorfalles leider geändert hat..

Nichts.
Keine Diät ist sinnvoll.

"Nahrungsumstellung" ist sinnvoll - bzw. bewusstes Essen
Alles essen, bestimmte Dinge aber in Maassen und nicht in Massen (Zucker, Fette). Wasser, Gemüse, Obst, Vollkorn, Fisch, Fleisch ... usw. alles vollkommen in Ordnung. Fertigprodukte meiden, frische Sachen essen und auch zubereiten.

Geh zu ner Ernährungsberatung, die können dir am ehesten helfen.
N persönlicher Tip von mir: Weniger Schokocroissants (und Vergleichbares) und auch mal Sachen, die bei der gesunden Jause angeboten werden... auch, wenn man sie nicht so lecker findet.
Spätestens der Bandscheibenvorfall wird dir die Augen geöffnet haben, dass man als Kind nicht nur das essen kann, was man mag, weil die Eltern auch ne gewisse Verantwortung haben, dass ihr Nachwuchs nicht schon im Alter von 33 Jahren soche Probleme bekommen. ;)

scnr

hab diese Diät auch schonmal gemacht und es hat bei mir wirklich etwas gebracht.

Der Vorteil daran ist, dass der Körper Kohlehydrate braucht um Fett zu binden, also wenn er keine Kohlehydrate bekommt, kann er mit dem Fett nichts anfangen.

Die Diät an sich ist zwar eintönig, aber man nimmt wirklich schnell ab.

Allerdings bin ich nicht der Typ, der nach einer Diät gleich wieder normal isst. Ich esse erstmal lange Zeit danach immer noch Salate usw. um das Gewicht zu halten... nach spätestens 3 Monaten habe ich dann wieder die alten Essgewohnheiten und das Gewicht ist wieder drauf. :(

bin am überlegen ob ich es nicht morgen mal testweise 5 Tage versuche
wenn dann wirklich 5kg runterpurzeln mache ich weiter
wenn nicht dann höre ich auf....und mal gucken
wann die kg´s wieder in die Höhe gehen.

Diese Diät ist genau wie jede andre, totaler Bullshit :)
Das einzige was hilft langfristig sein Gewicht zu reduzieren, ist Sport kombiniert mit gesunder Ernährung.

bin am überlegen ob ich es nicht morgen mal testweise 5 Tage versuche
wenn dann wirklich 5kg runterpurzeln mache ich weiter
wenn nicht dann höre ich auf....und mal gucken
wann die kg´s wieder in die Höhe gehen.
Dann bau doch einfach Muskulatur auf. Erkundige dich was du mit deinen Rückenproblem alles machen kannst und beginne mit Sport. Mit einer gestärkten Muskulatur gewinnst du an Lebensqualität und erhöhst auch noch deinen Kcalgrundumsatz. Desweiteren verbrennst du Kalorien mit Sport/Bewegung. In diese Richtung solltest du auch schauen und dich natürlich auch nachhaltig informieren.

Gogo, mach was! ;)
(Vom überlegen verlierst du kein Gewicht, mal ein wenig schubsen. :p )

Wie gesagt werde ich diese Diät ab heute starten
mal testweise 5 Tage hauptsächlich kein Brot essen
dann gucken wir weiter...

Wie gesagt werde ich diese Diät ab heute starten
mal testweise 5 Tage hauptsächlich kein Brot essen
dann gucken wir weiter...
hauptsächlich? Also wenn Du sie nicht zu 100% durchziehst kannst Du sie wohl vergessen.
Und 5 Tage sind eh viel zu kurz, ich würde das ganze, wenn dann länger durchziehen, am besten mit ärztlicher Betreuung weil sich diese Diät ziemlich auf die Cholesterinwerte durchschlagen kann, da das Fett, welches nicht gebunden werden kann, im Blut "herumschwimmt".

Damit meinte ich das man ja hauptsächlich nur das Brot weglassen muss
wie du oben sehen kannst
den Rest kann man ja essen
Es werden ja keine tgl. Mahlzeit vorgeschlagen
sondern einfach was man darf und was nicht....
Blut im Fett ?...hmm
erhöhte Leberwerte habe ich eh
also eine etwas höheren Cholesterinspiegel :roll:

Mal davon abgesehen, dass ich der Aussage "Diäten sind nur kurzfristige Spielerein - das einzig sinnvolle ist die Kombination von Sport und Ernährungsumstellung" voll zustimmen muss, mag ich noch ein, zwei Stichworte in den Thread werfen.

Sprich mit deinem Hausarzt über deine Diät, er kann dir eine auf dich zugeschneiderte Methode anbieten, da er auch deine Leistung und deine Blutwerte mit einbeziehen kann - was wir von hier drüben nur sehr bedingt können.

Ernährungs"konzepte" gibt es viele, zum Beispiel ist derzeit wohl LOGI wieder sehr im Aufwind. Entspricht dem Prinzip, dass Kohlenhydrathe reduziert werden (aber eben NICHT ausgeschlossen - der Körper braucht den Energielieferanten!)

Punkte zählen von WW ist wohl der Klassiker schlechthin, setzt dort aber den Schwerpunkt auf die Vermeidung von Fett.

Was besser oder "schlechter" bei dir funktioniert, oder dir liegt musst du selbst sehen - radikale Diäten und komplettes Verzichten auf bestimmte Nährstoffe kann nicht gesund sein und wird sich auf längerem Zeitraum auch nicht bewähren -> Stichworte Mangelerscheinungen und Jojo-Effekt.

Jup, wie schon in paar Beiträge vorher gesagt, eine Diät ist ein netter Einstieg und ein netter Motivator etwas zu tun bzw. seine Ernährung umzustellen, aber nichts wonach Du Dich zurücklehnen solltest und sagen solltest, so, jetzt hab ich 5kg weniger, des wars jetzt, jetzt kann ich wieder loslegen. :mrgreen:

Der Körper braucht Kohlenhydrate. Und von daher ist diese Art der Diät schlecht. Man kann ohne Probleme Kalorien- und Fettaufnahme reduzieren. :)