Was haltet ihr von diesem PC ?

HuhuMan

*****istrator
20 April 2006
442
8
Da nächsten Monat ein paar neue geile Spiele rauskommen und mein PC zu lahm dafür ist wollt ich einen neuen holen

Was hält ihr von dem hier?

- Statt der 250 GB Festplatte kommt noch für 18 Euro mehr eine 320er SATA Festplatte mit 16 MB Cache rein.
- und für 6 Euro mehr noch ein LightScribe Brenner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell sieht der net schlecht aus, ich würde dir auf grund des verhältnismäßig niedrigen Preises aber nen Core2Duo als Proz nehmen...

hier habe ich noch was zusammengestellt.. als Intelsystem

25 Euro mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Prozessor zahlst du voll sinnlos drauf, DualCore is übelster Quatsch und für Privatanwendungen wird das auch nie sinnvoll, also das halte ich für rausgeschmissenes Geld, der Rest klingt gut, da bist du auf jeder LAN gern gesehen...

Worauf stützt sich deine Aussage wenn ich mal fragen darf? Hast du schon mal mit nem DualCore gearbeitet?

Also ich würde auch eher den Intel nehmen.

jep würde ich auch empfehlen.

vor allem wenn du mehrere sachen laufen hast, merkt man es beträchtlich (virenprog, dvd rekodieren, ...)

es ist schon so, dass einzelne programme selber noch nicht allzu sehr von dual core prozessoren profitieren, da die meisten nicht dazu angepasst sind.
das wird sich in zukunft aber sicherlich ändern.

jperl

Unbedingt die Intel Cpu nehmen, am besten noch den kleinsten C2d e6300 und den auf das Potenzial von nem e6400 oder noch höher takten. Sind schließlich ziemlich übertaktungsfreudig, warum also nicht ausnutzen?

Ansonsten kann ich dir in Sachen Mainboard nur noch Abit empfehlen...:D

Und falls du übertakten möchtest, Markenspeicher nehmen wie Corsair, Kingston, OCZ, u.s.w. als Dual Channel Kit 667Mhz oder höher, Cl4 am besten

@ Michmo
Rausgeschmissenes Geld? Wenn dann langsam die Zeit kommt, in der die neuen Games Dual Core unterstützen, freust dich wenn einen hast...

edit:
Spar bitte bloss nicht am Netzteil, hab schon üble Erfahrungen damit gemacht. 550Watt sin außerdem zuviel kannst bischen runtersetzen.

x2 5200+ vs. e6400:
original.jpg