Was haltet Ihr davon?

synthpower

Primero
ID: 121052
L
7 Juni 2006
404
27
Hallo,

habe unten im Werbeteil des Forums auf eine eBay-Anzeige geklickt und bin bei diesem Verkäufer gelandet:

https://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZhandyecke1

Er hat derzeit drei Auktionen laufen, in denen er das gleiche "Produkt", eine Geschäftsidee, anbietet. Er preist sie außerdem als Marktlücke an... wenn er aber eine ach so tolle Geschäftsidee hat und diese auch noch eine Marktlücke ist, warum betreibt er sie nicht selbst? :-?

Und ist eine Marktlücke immer noch eine Marktlücke, wenn mehrere sie ausfüllen? ;)

Ich finde es etwas suspekt... was denkt Ihr? Und es wird bestimmt den einen oder anderen geben, der angelockt vom vermeintlich schnellen Geld diese Geschäftsidee kauft und möglicherweise auf die Nase fällt...

VG, Andy

Geile Artikelbeschreibung. Erstmal "erlich" in ein "Gebeude" gehen, viel "Matereal" mitnehmen und "Kostenvoranschäge" machen. Hauptsache 100 Euro "inwestieren". :roll:

Ich halte solche Sachen für absoluten Nonsens.

*grummel*, nein. Es sollte schon einen heißen. Ich würde das aber nicht gleichsetzen, du darfst das selbstverständlich machen. ;)

Hi ihr,

also ich weiß gar nicht was ihr habt, is doch phantastisch. Und klar, warum er seine tolle Idee nicht selber ausüben kann, er hat viel zu viel damit zu tun ständig neue Sachen zu erfinden, als Person :ugly:. Zum Beispiel eine neue Rechtschreibung, die er vermutlich auch schon dem Patentamt vorgetragen hat. Und schaut euch seine guten Bewertungen an, da kann nix mehr schief gehen, oder etwa doch?

Leider ist keinerlei Innovation in seinem Angebot zu entdecken, klingt mir eher wie ein Vertreter, der ALLE Unterlagen 24/7 Stunden/Tage mit sich herumträgt, wildfremden Leuten irgendwelchen Shice verkauft UND ganz offensichtlich hat der gute Mann noch nix von 14tägigem Kündigungsrecht gehört, oder aber, genau das ist seine innovative Idee, Verträge, die genau das ausschließen *g*, was rechtlich wieder schwierig werden dürfte.

Eine literarische Meisterleistung ist folgender Satz:
"Und wenn andere davon hören ( Auftrag-
geber) dann können Sie davon ausgehen das die arbeit mehr wird."

Die Annonce ist auch in "Bauen & Renovieren", vielleicht fragt man ja nur Menschen, wann sie das letzte mal renoviert haben um ihnen 'ne Firma aufzuschwatzen, die den nächsten Anstrich vollzieht, schätze in die Richtung wirds gehen. Naja, genug spekuliert...

Greetz,
serialize

PS: Die "Kostenvoranschäge" sind geil :mrgreen:

Ich finde es etwas suspekt... was denkt Ihr? Und es wird bestimmt den einen oder anderen geben, der angelockt vom vermeintlich schnellen Geld diese Geschäftsidee kauft und möglicherweise auf die Nase fällt...
Etwas suspekt?

Pure Psychologie! Allein die Schriftgröße macht mich schon ganz kirre, erst recht in Verbindung mit dieser eigenartigen Rechtschreibung. Offenbar wird durch das Angebot versucht, in dem Betrachter den Verstand eines Volltrunkenen zu emulieren, denn die kaufen - erfahrungsgemäß - ja schließlich alles...

Wäre nicht zufällig das Mauskabel am Monitor hängengeblieben, bevor ich auf den Kaufen-Button klicken konnte...

Man man man...! Was sich manche Leute erlauben ist unglaublich! :nö:

Es gibt ja häufig diese Schneeballsysteme wo dann mehr oder weniger professionell eine große Anzahl Leute mit entsprechend verfassten Texten und Versprechungen geködert wird. Wer da teilnimmt hat schon nicht gerade die Weißheit mit Löffeln gefressen, aber das ist ja die Krönung!

Entweder der IQ des Verkäufers liegt beängstigend weit unten, oder er hat sich einfach einen Scherz erlaubt!

Vielleicht hat er ja ne neue Idee! Irgendwie Menschen mit notorischer Lese-/Rechschreibschwäche zu helfen und das is so ne PR Nummer^^

Dann wäre er beim Käufer der Geschäftsidee bestimmt auch der erste Kunde!:mrgreen: