Was habe ich für ein Mainboard

kenji911

Well-known member
ID: 134583
L
18 Dezember 2007
71
6
Hallo Klammfreunde,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mein altes Mainboard, habe aber die Treiber dafür nicht mehr. Wollte das Mainboard bei meinem Onkel einbauen. So jetzt weiß ich aber nicht was das für ein Mainboard war. Ich weiß ca das es von ASUS war. habe uahc schon auf der Asus Seite nach ähnlichen Boards von den Bildern her gesucht, doch habe nichts gefunden.

Könnt ihr mir helfen? Wie gesagt es ist nicht eingebaut weil ich das Lieber mit Anleitung mache und die habe ich auch nicht. Um die zu finden müsste ich wissen wie das Board heißt (Teufelskreis). Also ich kann das mit keinem Programm auslesen. Und auf dem Board ist auch keine Bezeichnung drauf. Ich habe jetzt 1 Std wie ein blöder nachgeguckt aber nichts gefunden.

Bitte helft mir.

Achso zusätzlich weiß ich das es ein 754 Socket ist. Und das es ein VIA Chipsatz VT8237 ist

Kenji911

https://img5.myimg.de/DSC0016735d6a.jpg
https://img5.myimg.de/DSC001650e1a7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry, habe ich falsch verstanden. Aber für das Board selbst brauchst du doch keine Treiber. Daher sollte ein Einbau unproblematisch sein. Treiber brauchst du doch nur für die Grafikkarte und evtl. Soundkarte.
Aber vielleicht kann dir ja ein anderer weiterhelfen.

Ups, sorry, habe ich falsch verstanden. Aber für das Board selbst brauchst du doch keine Treiber. Daher sollte ein Einbau unproblematisch sein. Treiber brauchst du doch nur für die Grafikkarte und evtl. Soundkarte.
Aber vielleicht kann dir ja ein anderer weiterhelfen.
Naja doch Chipsatz Treiber etc.

Aber ich kanns auch ohne Anleitung probieren, doch ich baue nicht so oft Mainboards ein deswegen würde ich lieber die Anleitung verwenden damit der richtige Stecker den richtigen Platz findet etc^^

Aber trotzdem für deine Ideen.

Du meinst das Bios? Das ist in einem Cmos? fest drin, problematisch könnte es nur werden, wenn die Batterie inzwischen leer ist. Aber ich bin da auch nicht so versiert. ;)

Vielleicht meldet sich ja Dabu, der ist da tiefer mit der Materie vertraut.

Du meinst das Bios? Das ist in einem Cmos? fest drin, problematisch könnte es nur werden, wenn die Batterie inzwischen leer ist. Aber ich bin da auch nicht so versiert. ;)

Vielleicht meldet sich ja Dabu, der ist da tiefer mit der Materie vertraut.

Nein, hast du noch nie einen Rechner neu aufgesetzt? Wenn man einen Rechner neu mit Windows aufsetzt, dann muss man die Treiber fürs Motherboard installieren. Die Audiotreiber, Chipsatztreiber etc. und dafür benötige ich den Hersteller und Produktbezeichnung meines Boards.

Aber es hat sich jetzt doch erledigt. Ich habe es geschafft das Mainboard einzubauen und werde dann mal mit einem Tool die Daten auslesen.

Trotzdem Danke.

KANN GESCHLOSSEN WERDEN