Was erwartet mich :S:S

Blubb_XX

Member
1 Januar 2008
12
4
Hallo,
Ich habe vergangenes Wochenende mit ein paar freunden Scheiben einer Bushaltestelle und noch ein paar Spiegel abgebrochen nun war ich vollkommen betrunken und erinner mich nichr einmal zu 100% an den weg nach hause und da ich so etwas eigentlich auch nie machen würde geschweigedenn so etwas jemals zuvor gemacht habe weiß ich nicht was mcih erwartet und ich mache mir ernsthaft sorgen. ich wollte nun einmal fragen ob mir jemand vielleicht jemand sagen kann was mich erwartet da ich wirklich keine ahnung habe ich würde mich sehr freuen wenn ich ernsthafte hilfreiche antworten bekomme danke schon einmal im voraus

Blubb_XX


Ps: bitte schrieb mir nicht was ich verdient habe oder allgemein jugendlich die solche taten begangen haben, da ich mir im klaren darüber bin das es nicht richtig war .
 
Vielleicht erstmal zur Polizei und Geständnis ablegen? Dann kriegst du vllt. etwas Strafmilderung.
 
oh das hab ich vergessen zu erwähnen die haben unns angehalten als wir auf der straße waren ....und alle personalien aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja jetzt nicht wie alt du bist, gehe aber mal davon aus, daß das nach Jugendstrafrecht gehandhabt wird. Dann wird das ganze mit ein paar Arbeitsstunden erledigt sein.

Gruß Aru
 
Wird nix großartiges passieren, wenn du vorher nich schon was krasses gebracht hast. Wenns hoch kommt ein paar Sozialstunden, das wars. Leiste es ab, lern draus und gut is ;)
 
oh ich glaub ich hab mir ehrlich ein paar sorgen zu viel gemacht :S:S das hört sich ja ncoh ganz okay an auch wenn mir das jez schon ne lehre war.....
 
Ich hoffe, daß du zu Hause so richtig den Hintern versohlt kriegst (im übertragenen Sinne). Ist doch immer das selbe, nicht wissen wieviel man verträgt und im Rausch fremder Leute Sachen beschädigen. Unglaublich sowas.
 
Ich hoffe, daß du zu Hause so richtig den Hintern versohlt kriegst (im übertragenen Sinne). Ist doch immer das selbe, nicht wissen wieviel man verträgt und im Rausch fremder Leute Sachen beschädigen. Unglaublich sowas.
Er weiß doch selbst, dass er scheiße gebaut hat und ist offensichtlich bereit, dafür gerade zu stehen. Mist kann jeder mal bauen, hast du sicher auch.
 
ich habe nun extra ins ps geschrieben das ich so etwas nciht brauche ich bin koplett bereit meine strafe zu bekomm und sehe deine wut ja auhc ein aber ich denke ich kann es jezt eh nicht mehr ändern naja aber danke an die leute die mir da eine bisschen geholfen haben
 
Wenn ich schon so besoffen bin und mich nicht mehr unter Kontrolle habe, renne ich nicht ins Forum und trete es noch breit. Ist euch heutzutage echt gar nichts mehr peinlich?
 
Er weiß doch selbst, dass er scheiße gebaut hat und ist offensichtlich bereit, dafür gerade zu stehen. Mist kann jeder mal bauen, hast du sicher auch.

Nein, das weiß er erst wenn sein Auto vor der Tür steht wofür er hart gearbeitet hat und am nächsten morgen nur schnell losdüsen will aber sein Spiegel fehlt und er infolgedessen drei Stunden bei der Polizei sitzen muss um eine Anzeige gegen Unbekannt aufzugeben.
 
Ich kann mich Birnchen nur anschließen und hoffedass, du so richtig Ärger bekommst. Mitleid, Verständnis oder sonst etwas in diese Richtung würdest du von mir nicht erwarten können.

Und Phil, die Hemmschwelle zu überschreiten um in dem Maße zu vandalieren ist recht groß. Das ist nicht mal eben jemanden die Luft ausm Reifen zu lassen. Und sich dann hinterm Alkohol verstecken. Hättest du das auch gesagt, wenn er jemanden geschlagen hätte, der dann ungünstig fällt und...

Übrigens, du solltest das nicht so auf die leichte Schulter nehmen und denken, da kommt nicht mehr als ein paar Arbeitsstunden. Gibt Jugendliche, die für weniger schon ins Gefängnis mussten...und wenns nur für ein oder zwei Monate ist. Außerdem glaube ich mal, dass da noch eine civilrechtliche Klage auf dich zukommen wird.

Wiesel
 
Hi

Bei meinen Auto damals (naja Anfänger auto ford escort bj 85) hat mir auch so ein Jugendlicher einen aussenspiegel und die Antenne abgerissen. Hab es damals der Polizei gemeldet und promt 2-3 Tage später kam der mit seiner Mutter an und musste sich Endschuldigen und die strafe abzahlen von seinen Taschengeld. naja der hatte damals einige Autos beschädigt die er auf den Heimweg fand. Ich denk das war ihm eine Lehre. Es geht auch ohne Gewalt das Jugendliche einsehen was sie getan haben.

Naja in deinen alter wird dir nicht viel passieren.

MFG
Harry
 
natürlich ist mir das peinlich! vorallem weil ich mich eher als muttersöhnchen bezeichnen würde meinte größte sorge is auhc garnicht die strafe dich ich bekomm undso weil ich weiß was ich getan habe und ich ees verdient habe die größten sorgen mache ich mir um meine mutter und mit was für welchen augen sie mich sehen wird wenn sie weiß was gen au passiert ist ^^ und nunja is forum bin ich nur gegangen weil ich cnith weiß wohin mit miener frage ^^
 
Dass du dich verkehrt verhalten hast, steht wohl außer Frage. Das wir (fast) alle mal einen tierischen Vollrausch hatten, ist glaube ich auch normal. Woher soll man auch wissen wo seine Grenzen sind, wenn man sie nie getestet hat?

Aber so betrunken zu sein, dass man fremdes Eigentum (absichtlich) beschädigt, kann man nicht sein. Da ist eher was nicht ganz richtig bei dir! - Was hast du davon, dass Autos kaputt sind?



Immerhin hast du - wohl - ein schlechts Gewissen, oder zu mindest "Angst" vor der Strafe. Das ist gut. Ich finds okay solche Frage im Forum zu stellen...wo denn sonst?

Wie schon hier gesagt wurde werden dir wohl einige Sozialstunden auferlegt werden. Mit Glück kommt das ganze noch nicht ein Mal ins Führungszeugniss. Je nach dem wie fleißig ihr alle so gewesen seit. Je nach dem wo das ganze war, solltest du dich bei den Besitzern vielleicht noch entschuldigen (vllt wohnst du ja nur in einer 500 Sehlengemeinde.

Gruß,
 
Mit den Autobesitzern kann man sich bestimmt einigen. Problematischer wird es wohl werden mit dem Schaden, den die Verkehrsbetriebe genommen zu haben, umzugehen. Da wird ein entschuldigendes Gespräch nicht reichen. Ich weiß, dass Delikte gegen die BVG in Berlin "grundsätzlich" zur Anzeige gebracht werden, zumindest was Sachbeschädigung angeht.

Wiesel
 
Aber so betrunken zu sein, dass man fremdes Eigentum (absichtlich) beschädigt, kann man nicht sein.
Ja, kommt ganz auf den Charakter/die Psyche an u.A. wie "kaputt" man schon ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Reaktion auf Alkohol von Mensch zu Mensch Alkohol doch etwas variieren kann.

@Topic: Ich kann mir vorstellen, das neben einer möglichen Strafe u.U. der finanzielle Schaden bezahlt werden muss, was sich durchaus in Taschengeldkürzungen bemerkbar machen kann. Wenn ich das Opfer wär, würde ich darauf auch bestehen das zumindest der finanzielle Schaden ersetzt wird - ich bezahl doch kein (Folge)schaden nur weil jemand sich nicht mit Alkohol kontrollieren konnte.

Übringends: Es gilt zwar das man erst ab 14 Strafmündig ist und das Jugendrecht jegliche Strafen für Taten "weicher" betraft werden, aber Finanziell belangt werden kann man schon mit einiges an Pech ab einem Alter von 7 Jahren (= "bedingte Deliktsfähigkeit")
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Opfer wär, würde ich darauf auch bestehen das zumindest der finanzielle Schaden ersetzt wird - ich bezahl doch kein (Folge)schaden nur weil jemand sich nicht mit Alkohol kontrollieren konnte.
Als Geschädigter musst du die Reparaturkosten in keinem Fall übernehmen. Wie kommst du darauf? :doh: