Was braucht ein Gamer zum spielen !

underdog

Gesperrt
21 August 2008
301
41
Ich habe meinen Rechner gerade etwas für mich neue Hardware spendiert. Und suche nun eine Beschäftigung für meinen Rechner.

• AMD Athlon 2 GHZ reine Rechenleistung
  • Grafikkarte 256 MB Geforce 6200
  • 1,5 GHz RAM

:D

Suche noch einen etwas zum Rennen fahren, Jump und Run spielen wie Prince of Persia und ähnliches. Wer kann mir weiterhelfen? Was kann ich zum spielen am besten verwenden als nur Tastatur und Maus?;)
:D Vielleicht könnt ihr mir noch ein Tipps für Spiele geben, die auf meinen Rechner ohne Probleme laufen sollten?

Zuletzt bearbeitet:
8O ich dachte EDO-Ram wird nicht mehr hergestellt? Also erstmal lügst du wenn du sagst, du hast deinem Rechner ein wenig "neue" Hardware spendiert :mrgreen: Die Grafikkarte ist von ~2006, der Rest noch aweng älter ;)

Was dir Cybo damit sagen will, Ram wird nicht in GHz gemessen (ok die Taktrate ist schon wichtig, aber nicht zum Angeben *g*) sondern in GByte. Wobei mich die Angabe 1,5 GByte auch stutzig machen würde, weil EDO-Ram meines Wissens nach (kann mich auch vertun) immer 2 Bänke belegt hat und mir keine gültige Riegelkombination einfallen würde, die 1,5 Gig ergeben würde :p

Zu deiner Frage: ich würde mich mal auf Spiele aus dem Jahre 2006 stürzen:
Need for Speed: Most Wanted fand ich damals ganz geil, sollte gut laufen.
Rayman Raving Rabbits würde mir als J&R noch einfallen, aber selber nie gespielt. Aber Rayman soll ja recht geil sein für Leute die drauf stehen :biggrin:

Vielen Dank für Hinweise und Spieletipps

8O ich dachte EDO-Ram wird nicht mehr hergestellt? Also erstmal lügst du wenn du sagst, du hast deinem Rechner ein wenig "neue" Hardware spendiert :mrgreen: Die Grafikkarte ist von ~2006, der Rest noch aweng älter ;)

Sorry für mich ist das schon ein neuer Rechner.:biggrin:

Was dir Cybo damit sagen will, Ram wird nicht in GHz gemessen (ok die Taktrate ist schon wichtig, aber nicht zum Angeben *g*) sondern in GByte. Wobei mich die Angabe 1,5 GByte auch stutzig machen würde, weil EDO-Ram meines Wissens nach (kann mich auch vertun) immer 2 Bänke belegt hat und mir keine gültige Riegelkombination einfallen würde, die 1,5 Gig ergeben würde :p

Zu deiner Frage: ich würde mich mal auf Spiele aus dem Jahre 2006 stürzen:
Need for Speed: Most Wanted fand ich damals ganz geil, sollte gut laufen.
Rayman Raving Rabbits würde mir als J&R noch einfallen, aber selber nie gespielt. Aber Rayman soll ja recht geil sein für Leute die drauf stehen :biggrin:

Danke für die Spiele Tipps ich werde mir das Autorennspiel besorgen.;)
Vieleicht hast du auch einen Tip für ein Gamepad?

Also erstmal lügst du wenn du sagst, du hast deinem Rechner ein wenig "neue" Hardware spendiert :mrgreen: Die Grafikkarte ist von ~2006, der Rest noch aweng älter ;)

naja neu ist ja sehr relativ, aber ich find er macht das ganz schlau...

wenn man den aktuellen Rechnern immer 3 Jahre hinterher hängt bezahlt man quasi nixmehr für den Pc und auch für die Spiele und vermisst beides nicht da man es ja nicht anders kennt :ugly:

und man kann die Dinge kaufen die sich schon 3 Jahre bewährt haben

Also EDO-Ram wird aber schon länger net mehr verbaut... Selbst der erste Pentium meines Dads (120mHz) von ~94 hatte schon DDR-Ram

also mein Computer hatte zu der Zeit (Zeit der 120 Mhz Rechner) noch SD-Ram ich wette Deiner auch ;) wobei zu der Zeit auch locker noch der Edo-Ram aktuell und der SD-Ram sehr teuer war

weiß noch das ich mal nen Rechner mit Pentium 200 MMX kaufen wollte und das Board hatte Steckplätze für Edo und für SD-Ram

aber 94 kommt nicht hin, der Edo-Ram setzte sich erst so ab 96 durch und der SD-Ram nochmal ne Ecke später

das mit den 3 Jahren war nur zum veranschaulichen der Idee

Zuletzt bearbeitet:
Sorry mein Fehler !!

also mein Computer hatte zu der Zeit (Zeit der 120 Mhz Rechner) noch SD-Ram ich wette Deiner auch ;) wobei zu der Zeit auch locker noch der Edo-Ram aktuell und der SD-Ram sehr teuer war

weiß noch das ich mal nen Rechner mit Pentium 200 MMX kaufen wollte und das Board hatte Steckplätze für Edo und für SD-Ram

aber 94 kommt nicht hin, der Edo-Ram setzte sich erst so ab 96 durch und der SD-Ram nochmal ne Ecke später

das mit den 3 Jahren war nur zum veranschaulichen der Idee

:biggrin: Ich meinte DRR RAM

Danke für die Spiele Tipps ich werde mir das Autorennspiel besorgen.;)
Vieleicht hast du auch einen Tip für ein Gamepad?

Ich kann dir nur Logitech Hardware nahe legen. Such dir ein gutes Pad von denen aus. Je nachdem was du brauchst (Analog-Sticks, Rumblepad, Cordless). Ich würde aber gucken, das es eins ist, dass das Playstation-Controller layout hat...
Also Cordless Rumblepad 2 ist die teuerste Variante. Liegt bei 30-40€ glaube ich.... Ich habe das Teil schon etwas länger, ist auf jeden Fall mein bestes Pad so far...

Gibt aber ähnliche von Logitech für 10-15€.... Halt mir Kabel, ohne Rumble, ohne Sticks, aber vom Layout gleich...

Stimme ich auch absolut zu.
Die G5 Maus ist bisher die beste Maus für's Zocken, die ich hatte. GEnau wie die g15 Tastatur, ist zwar keine Pflicht und brauch man nicht unbedingt, aber man merk deutlich den Unterschied.

Gruß Schwatten

Also was Tastatur angeht, halte ich immer noch an meinem Oldscool Teil fest. Schön mit alten DIN-Anschluss :mrgreen:
Ich mag den Wiederstand von den Tasten, nicht wie viele neuartige Tastaturen. Zocken kann ich damit am besten.

Bei der Mouse geb ich meinen Vorgängern nur Recht. Logitech ist da einzig wahre für ambitionierte Gamer. Ich persönlich hab die MX500 und bin immer noch total zufrieden :)

Danke für den Tip habe sofort zugeschlagen

Ich kann dir nur Logitech Hardware nahe legen. Such dir ein gutes Pad von denen aus. Je nachdem was du brauchst (Analog-Sticks, Rumblepad, Cordless). Ich würde aber gucken, das es eins ist, dass das Playstation-Controller layout hat...
Also Cordless Rumblepad 2 ist die teuerste Variante. Liegt bei 30-40€ glaube ich.... Ich habe das Teil schon etwas länger, ist auf jeden Fall mein bestes Pad so far...

Gibt aber ähnliche von Logitech für 10-15€.... Halt mir Kabel, ohne Rumble, ohne Sticks, aber vom Layout gleich...

:D Ich habe heute bei ebay ein Gamepad Rumblepad™ 2 Vibration Feedback ersteigert. Bin schon gespannt wie meine Rennspiele damit laufen werden.

Also was Tastatur angeht, halte ich immer noch an meinem Oldscool Teil fest.

Hab mich lange gegen ne G15 gewehrt, hatte son altes Fujitsu-Siemens Teil, weil ich das auf Arbeit auch benutzte und damit am besten klar gekommen bin. Dann hat meine Freundin ne neue G15 bekommen und ich ihre alte seitdem will ich nie wieder was andres - außerdem macht blaues Licht glücklich !

:D Ich habe heute bei ebay ein Gamepad Rumblepad™ 2 Vibration Feedback ersteigert. Bin schon gespannt wie meine Rennspiele damit laufen werden.

Verdammt geil würde ich sagen :D Finde das Pad so geil, würde mir kein anderes mehr kaufen...

P.S. Nimm die Analog-Sticks. Am Anfang evtl etwas ungewohnt, aber wenn du damit erst mal umgehen kannst, macht es noch ne ganze Ecke mehr Bock, weil alles noch präziser gesteuert werden kann. Macht viel Sinn bei Renngames und Sportspielen, wie ich finde. Also mein Pro Evolution Soccer würde ich ohne Sticks gar nicht erst anrühren :mrgreen:

außerdem macht blaues Licht glücklich !

Ja ich überlege auch mir ne Tastatur mit Tastenbeleuchtung zu holen. Habe atm die Logitech 600
Die ist auch geil, aber hat halt keine Beleuchtung und ich sitze meistens im Dunkeln vorm Rechner. Das ist schon manchmal nen Krampf mit den Tasten im Dunkeln....
Die G-Reihe ist mir halt fast zu fett. Das sind halt Zockertastaturen. Ich bräuchte eher ne Mediatastatur ohne großartig Zusatztasten und am besten von Logitech :ugly:

gibt doch noch andere Tastas von Logitech, ohne großartige Zusatzfunktionen, wobei ich finde die neue Version der G15 (dezentes orangenes Licht, nicht mehr aufklappbar, bisserl unklobigeres Design) ist schon schick. Werd die alte klobige G15 wahrscheinlich demnächst auch nochmal durch ne neue austauschen.