Warum werden jahrelange "Trolls" nicht rausgeschmissen ?

geldverdienen84

Well-known member
ID: 107523
L
7 August 2006
12.174
1.302
Heyhu =)

Es ist eine einfache Frage:
Warum werden Leute / UserAccounts wie hbbs nicht aus dem Forum rausgeschmissen ?

Der / Die postet dauerhauft nur Quatsch, holt irgendwelche Forenthemen hervor,
die gefühlt 20 Jahre alt sind, und postet darunter irgendwelche Fragen, oder sonstwas.

Daher meine Frage:

Warum wird sowas geduldet ?
 
Inzwischen weiß ich, dass ich nicht genug Munition habe, um alle Trolle dieser Welt umzunieten, daher belasse ich es beim Ignorieren :geek:
 
Ich halte Lukas' Sichtweise auch für kurzsichtig. Klicks mögen kurzfristig gut sein, aber Leute wie "hbss" schrecken User ab. Man gucke sich nur mal die Zahl der angemeldeten User an, vergleiche die dann mit der Zahl der anwesenden - abzüglich "Besucher", denn die sind nur Bots.

Nicht mal 1 % der angemeldeten User ist täglich tatsächlich anwesend. Ich bin vor kurzem dazu übergegangen, Leute aus meiner Freundesliste zu entfernen, die seit 5 und mehr Jahren nicht mehr anwesend waren.

Trolle gehören rausgeschmissen, genau wie Faschos, Putin-Jünger, Verschwörungsschwurbler. Es gibt trotzdem genug Diskussionsstoff, aber eben mit Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyhu =)

Es ist eine einfache Frage:
Warum werden Leute / UserAccounts wie hbbs nicht aus dem Forum rausgeschmissen ?

Der / Die postet dauerhauft nur Quatsch, holt irgendwelche Forenthemen hervor,
die gefühlt 20 Jahre alt sind, und postet darunter irgendwelche Fragen, oder sonstwas.

Daher meine Frage:

Warum wird sowas geduldet ?
Moin moin alle zusammen.
Die Ursache darin liegt wohl in der Suche nach versteckten Objekten. Es heißt ja diese versteckten Objekte überall auf Klamm auftauchen. Also auch hier im Forum. Dann sucht man eben. Wenn man dann auf einen Beitrag stößt der schon etliche Jahre zurückliegt, dann antwortet man eben darauf. Ob da nun die Jagd nach Klammlosen zugrunde liegt, kann durchaus so sein, muss aber nicht. Wenn Kommentare zu älteren Beiträgen unerwünscht sind, so ist es Sache der chefetage diese entweder zu löschen oder für neue Kommentare zu sperren oder aber für Beiträge ab einem bestimmten Alter keine Lose mehr zu vergüten.
Was @hbss betrifft, da enthalte ich mich mal der Stimme. Ich kenne kaum Beiträge von ihm bzw kann mich an keinen konkret erinnern. Es ist aber nun allgemein mal so, dass jeder User seine eigene diskussionsmethode hat. Der eine schreibt im kuschelmodus und der andere kritisiert hat (wie ich auch). Das zu respektieren, gehört nun mal zur Meinungsfreiheit. Und die wird ja in diesem "wunderbaren" real existierenden Kapitalismus so wohl gepriesen.
Wenn man das ganz genau nehmen will, so kann man auch der Wortlaut von @Petet2019 im Beitrag #4 als anstößig und regelverletzend bezeichnen. Jemanden "umnieten" ist normalerweise als "töten wollen" zu sehen. Ich persönlich werde es irgendwie satirisch gemeint.

Eine kleine Idee neuen Kommentaren auf ältere diskussionspunkte:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine programmiersache wäre wenn der jeweilige User der den diskussionspunkt x ins Leben gerufen hat selbst entscheiden kann bis wann er dazu neue Diskussionen zulässt. Das wäre nur mal so eine Idee von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ELUTE Es geht nicht um unterschiedliche Diskussionsstile. Für deine Art zu diskutieren, kriegst du Gegenwind. Dem widersprichst du wiederum. Ist ok so. Shice drauf, dass ich nicht verstehe, warum ausgerechnet du Kapitalismus-Feind dich im 1-Los-Verschenke-Thread ständig als Erster anstellst.

Asbach uralte Threads auszugraben, die eigentlich längst out of race genommen - sprich: für neue Kommentare gesperrt - gehört hätten, und mit höchst obskuren Fragen geflutet zum Zwecke des Aushorchen anderer User, das ist einfach nicht ok. @hbss ist da einfach höchst übergriffig. @hbss Blog geht seit fast 1000 Tagen nur um Gewalt und darum, wie "faszinierend" die doch ist.

Dass Thread-Ersteller von vor 10 Jahren ihre Thrads nicht mehr selber für neue Kommentare sperren, liegt daran, dass die Thread-Ersteller längst nicht mehr hier aktiv sind. Die haben ihre Accounts nicht gekündigt, nur ihre Aktivität hier eingestellt. Das ist ein massenhaftes Problm. Von über 380.000 angemeldeten Usern sind nicht mal 1 % wirklich aktiv.
 
@ELUTE Es geht nicht um unterschiedliche Diskussionsstile. Für deine Art zu diskutieren, kriegst du Gegenwind. Dem widersprichst du wiederum. Ist ok so.
So sollte eine Diskussion aufgebaut sein. Offene und mitunter harte Worte aber möglichst nicht unter die Gürtellinie. Daran bin ich jedenfalls in der Regel interessiert. Auch wenn man mir hier und da Beleidigungen und unterstellungen gegenüber Herrn klamm nachsagt, ich bin immer bemüht meine Ansichten zu belegen. Hier und da ist das etwas schwer möglich wegen der zeichenbegrenzung zum anderen ist es bei mir ein zeitfaktor.
Shice drauf, dass ich nicht verstehe, warum ausgerechnet du Kapitalismus-Feind dich im 1-Los-Verschenke-Thread ständig als Erster anstellst.
Ich weiß jetzt zwar nicht, was dieser Forum-Zweig mit dem Kapitalismus zu tun haben soll, aber auch egal. Wenn es so aussieht dass ich mich da ständig als erster anstelle so würde ich das mal als Zufall bezeichnen. Ich habe mich auch schon erst um 2 oder 3 Uhr dort eingetragen. Meistens jedoch, das gebe ich zu bin ich da gleich zu Tagesbeginn - also in der ersten Stunde des Tages. Das ganz einfach deshalb, weil ich es des öfteren auch schon mal vergessen habe und ich bin nun mal bemüht die MQ voll zu bekommen.
Asbach uralte Threads auszugraben, die eigentlich längst out of race genommen - sprich: für neue Kommentare gesperrt - gehört hätten, und mit höchst obskuren Fragen geflutet zum Zwecke des Aushorchen anderer User, das ist einfach nicht ok. @hbss ist da einfach höchst übergriffig. @hbss Blog geht seit fast 1000 Tagen nur um Gewalt und darum, wie "faszinierend" die doch ist.
Wie schon geschrieben, @hbss seine Beiträge verfolge ich nicht intensiv genug um mir da ein Urteil bilden zu können.
Dass Thread-Ersteller von vor 10 Jahren ihre Thrads nicht mehr selber für neue Kommentare sperren, liegt daran, dass die Thread-Ersteller längst nicht mehr hier aktiv sind. Die haben ihre Accounts nicht gekündigt, nur ihre Aktivität hier eingestellt. Das ist ein massenhaftes Problm. Von über 380.000 angemeldeten Usern sind nicht mal 1 % wirklich aktiv.
Bei solchen inaktiven Profilen hätte ich ja eine Idee. Geschäftetage könnte ja diese Profile nach einer gewissen Zeit der Inaktivität deaktivieren, dem User davon in Kenntnis setzen und ihm freizustellen es wieder aktiv zu setzen. Wenn er das dann nicht tut das Profil nebst seiner Beiträge zu löschen. Es ist ja schließlich auch für die werbepartner wohl irreführend, wenn eine Plattform extrem viele User hat, davon aber nur ein geringer Teil aktiv ist und die eingestellte Werbung wahrnimmt.
Würde doch wohl auch sicherlich möglich sein Kommentare zu Beiträgen von inaktiven Usern zwar kommentierbar zu lassen, aber nicht mit Klammlosen zu honorieren und/oder diese Kommentare dann für die MQ auszuschließen. So, wie dies beispielsweise im Schlaufuchs geschieht wenn eine Frage als beantwortet gilt.
 
Wie schon geschrieben, @hbss seine Beiträge verfolge ich nicht intensiv genug um mir da ein Urteil bilden zu können.
Nichts einfacher als das! Einfach auf den blauen Namen klicken, schon siehst du sein gesamtes Werk im Forum. Den Blog kriegst du, wenn du der User-ID folgst. Aber Vorsicht: Das ist heftger Wirrwarr.

Hier sind ja sowohl im Forum wie auch in den News-Kommentaren schon einige auf die "stille Trppe" gesetzt worden - z. B. Anti-Impf-Schwurbler und hartnäckige Putin-Kuschler. Vor knapp zehn Jahren hatten wir ein massives Problem mit Rechtsextremisten, bis Mone da mal richtig aufgeräumt hat. Die wurden leider nicht komplett rausgeschmissen, konnten sich in den Userbewertungen noch bis vor kurzem austoben und damit Lose absahnen.