Warum sendet Comedy Central und Nickelodeon einzelne Folgen in Englisch?

Shampoo

~ Hello Nina ~
28 Dezember 2007
1.456
142
Gestern ist mir wieder aufgefallen das zwischen 2 "Hör mal wer da hämmert" Folgen, eine in englisch gesendet wurde. Ebenso auf Nickelodeon werden einzelnde Folgen einfach auf englisch gesendet. Steckt dahinter ein tieferer Sinn und warum ist das so?

:mrgreen:

Keine Ahnung was das soll, aber meine Töchter haben sich auch schon beschwert.
Vielleicht liegt es daran das es im Ursprung keine deutschen Sender sind oder weil sie den KIndern die englische Sprache näher bringen wollen...aber das sind nur Spekulationen ;)

Also ich kenne wohl von Freunden, dass sie auch gerne ihre Lieblingssendungen in Englisch angucken.
So Liebhaber von Serien unterscheiden eventuell auch zwischen originale Vertonung sowie deutsche Synchronisatzion? Eventuell setzen dann diese Sender auf die älteren Liebhaber solcher Sendungen?
Das wäre so dass, was mir dazu einfällt..

Ich bekomme zwar weder den einen noch den anderen Sender, dennoch bin ich neugierig. Deshalb habe ich Comedy Central mal eine Mail mit eben dieser Fragestellung zukommen lassen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich glaube eher, dass da was schief läuft, dass die Tonspur kaputt ist oder so. Weil bei Seinfeld ist es schon ein paar Mal passiert, dass es mitten in einer Folge auf englisch springt und plötzlich wieder auf deutsch. Komplette Folgen auf englisch sind mir wiederum noch nie begegnet.

Aufgefallen ist mir das auch schon.
Ich habe dem aber weiters keine grosse Aufmerksamkeit spendiert.
JETZT will ich es aber auch wissen!!
:)

Hier die Antwort auf meine Mail:

Hallo Joe,
du hast uns eine Frage gestellt und hier unsere Antwort:

22.02.11 17:19 Joe:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist aufgefallen, dass einzelne Folgen von Serien in englischer Sprache gezeigt werden. Wieso ist das denn so?

Mit freundlichem Gruß

23.02.11 14:24 MTV (comedy):
Lieber COMEDY CENTRAL-Zuschauer,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Leider ist uns bei der Programmplanung ein Fehler unterlaufen. Wir sind bemüht das Problem schnellstmöglich zu beheben und für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Wir werden weiterhin alle Serien und Shows in einer deutschen Version ausstrahlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit unserem Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr COMEDY CENTRAL-Team
[...]
Klingt irgendwie, als ob sich der Azubi beim Griff in den Videoschrank vertan hat. Ob man jetzt traurig sein soll, dass er nicht in die Sexfilmchen-Ecke gegriffen hat, ist jedem selbst überlassen.