Warum hat jeder Schmacko Photoshop?

Ist Photoshop die meist kopierte Software?

• auf jeden fall

Stimmen: 26 37,1%
  • keine ahnung, interresiert mich auch nicht

Stimmen: 34 48,6%
  • niemals (evtl. mit post)

Stimmen: 10 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    70

kryb

User o/t Day/Night
ID: 217974
L
2 September 2006
1.958
300
hallo, ich stelle mir die frage, wieso jeder (achtung es folgt gamer(dt=spieler)-sprache) n00b photoshop besitzt? ich persönlich arbeite auh damit, das jedoch schon, seit mein vater mir damals mit 9 gezeigt hat wie man kleine filter etc. benutzen oder etwas ausschneiden kann... photoshop blieb im hintergrund...irgendwann hab ich mit damit auseinander gesetzt und bin der meinung, das programm zu beherrschen (natürlich nicht zu 100%, das kann nur einer - Chuck Norris ;) aber sicher zu 60%, was schon gut ist, denn das programm ist glaubich unendlich...)

naja meine frage: ist Photoshop das meißt raubkopierte programm? was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, das habe ich mich auch gefragt...jeder 08/15 Designer hier im Forum hat es.

Wenn man Designs verkauft ist es selbstverständlich das man dazu schreibt:
- alle rechte am Design
- .psd Datei

Jeder hat PS, aber ich denke 80 % der User heir haben es nciht Original...

Jo stimme dem ganzen hier zu. Ich persönlich habe zwar auch Ps aber original von einer Druckerei die mir mal ihre Version gegeben habe. Aber ich denke auch das das oft kopiert ist, da es einfach das beste ist.

PS2 ist das meist kopierte Prog, so denke ich jedenfalls.

Allerdings kostet es nicht 1000Euro wie irgendwo jemand schrieb, sondern man kann sich auch die "abgespeckte" Studentenversion für 138,89 Euro kaufen. Durch genug Featureseiten die speziell für Photoshop ausgelegt sind kann man sich die nötigen brushes, tools, etc runterladen und das kostenlos.

Ich selber habe mir die Studentenversion zugelegt über einen Kumpel der den passenden Ausweiß dafür hat ;)

naja meine frage: ist Photoshop das meißt raubkopierte programm?
Gegenfrage: Muss in der Auswahlmöglichkeit der Umfrage, die ich gerne gewählt hätte, gleich eine Beleidigung drin sein? :ugly:

Außerdem haben nicht so besonders viele Leute Photoshop. Viele arbeiten auch mit anderen Grafikprogrammen.

hahah das mit, du arsch bezieht sich ja auf mich,) also ich wär der arsch... ma guckn ob mans ändern kann :D

138€? hab ich auch schon bei googleadwords gesehn allerdings war die page down... ich kenn nur den trick sich version 5.5 zuholn und n update für 250Oteen machen...

was ist denn an der schüler version anders?

ich weiß ja nicht, aber zählt Paint Shop Pro 9 auch zu deinem 1000€+ ??

denn das hat mich ganze 69€ gekostet vor einer ganzen Weile

erstmal, nur weil etwas oft kopiert wird, heisst es nicht, dass es das beste ist, siehe windows.

Zum Thema Raubkopie Photoshop kann ich nur Bill Gates zitieren:
"Mir ist egal ob die Chinesen kopieren, hauptsache sie kopieren Windows" oder so ähnlich.

Microsoft hätte längst nicht die Marktstellung die es heute hat, wenn Windows nur legal im umlauf wäre. So weit ich weiss strengt sich Microsoft auch nicht sonderlich an, um private Raubkopierer dingfest zu machen. Warum auch? Sollen die zuhause nurnoch Linux nutzen und ihren Arbeitgeber bitten auf Linux umzusteigen, weil sie das von Zuhause kennen? :roll:
Wäre ziemlich kontraproduktiv.

schon lustig, dass aufgrund solch eines threads plötzlich einige denken, PS wäre die meist kopierte Software der Welt. Ich glaube an Microsoft Windows in all seinen Versionen kommt so schnell keine andere Software ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass PS die meistkopierte software ist, da gibs bestimmt noch viele andere, mit sicherheit window 98, dadurch ist microsoft erst so bekannt geworden (um mich nochmas meinungsmäßig an meinen vorredner anzuschließen)

und die, die hier illegal mit Photoshop arbeiten, und das sind definitiv viele, leben sowieso gefährlich, wenn sie ihre PSD files zum "verkauf" anbieten.

naja, hätte fast slber son thread, wie den hier aufgemacht ;)

PS2 ist das meist kopierte Prog, so denke ich jedenfalls.

Allerdings kostet es nicht 1000Euro wie irgendwo jemand schrieb, sondern man kann sich auch die "abgespeckte" Studentenversion für 138,89 Euro kaufen. Durch genug Featureseiten die speziell für Photoshop ausgelegt sind kann man sich die nötigen brushes, tools, etc runterladen und das kostenlos.

Ich selber habe mir die Studentenversion zugelegt über einen Kumpel der den passenden Ausweiß dafür hat ;)

dir ist aber schon bewusst, dass du mit einer SSL-Version (Schüler, Studenten, Lehrer) keinen Handel betreiben darfst, sondern nur zu Lernzwecken nutzen darfst ?

zum aktuellen preis von photoshop wirft man wohl am besten einen kurzen blick auf die werbung im unteren teil des forums...

das mit dem 1000€+ bezieht sich einfach darauf das es teuer ist, aber ihr habt recht...windows ist auch oft kopiert, erlebe das selber ;) andauernd nerven mich leute, weil sie WMP11 haben wollten, aber nich durchen genius-check (oder wie das heißt) kommn

wahrscheinlich habt ihr nur angst, dass besagte 0815-designer mit ihrer raubkopie besser sind/werden als ihr, mit eurer entweder veralteten oder auch nur kopierten version. was regt ihr euch überhaupt darüber auf, macht doch einfach ein paar tutorials und bleibt cool. 8)

dir ist aber schon bewusst, dass du mit einer SSL-Version (Schüler, Studenten, Lehrer) keinen Handel betreiben darfst, sondern nur zu Lernzwecken nutzen darfst ?

nur bedingt richtig, Adobe hat da verschiedene Versionen ;)

die Creative Suit für 300, da darfst du nur privat arbeiten, wenn du nur PS CS2 (um die 400 wenn ich mich nicht irre) nimmst darfst du die Version updaten und kommerziell nutzen

Und wieso soll man PS nicht in einer älteren Version haben, die es billig zu kaufen gibt, die 5.5er version hab ich glaube ich 3 mal rumzuliegen, da sie eine Zeitlang bei fast allen Geräten dabei war (Scanner, Drucker etc. aus der etwas höheren Preisklasse)

Aber letzten Endes sollte jedem selbst überlassen sein, was er macht. Wenn einer ein teures Programm nutzt, und damit auch umgehen kann, ist doch alles i.O.

Wenn er nicht mit umgehen kann, ist er noch nicht einmal Konkurrenz im L4G, außer man kanns mit seiner illegalen Version auchz nicht besser ^^

Meistkopiert? Das zweifle ich ganz stark an und wenn, ist es mir relativ egal, da ich trotzdem weiterhin PhotoFiltre nutze.

So weit ich weiss strengt sich Microsoft auch nicht sonderlich an, um private Raubkopierer dingfest zu machen. Warum auch?
Micrcosoft hat bei Windows Vista probiert, es den Raubkopierern mit verbesserten Sicherheitsmethoden schwerer zu machen. Klar, dass man es nicht komplett sicher machen kann und jeden einzelnen zu "verfolgen" hätte keinen Sinn.

Meist kopiert nicht. Aber es gibt schon sehr viele, vor allem in der entsprechenden "Szene" die Photoshop nicht ganz legal erworben haben.
Ich benutze PS 7.1, ging über Ebay (PS 6.0 + PS 7.1 Upgrade) auch recht günstig.
Und ich denke, wer es wirklich benutzen will, auch für die Grafikerstellung zum Verkaufen, der sollte wenigstens ein bisschen investieren.

Die Meistkopierte Software ist es mit Sicherheit nicht, wenn überhaupt dann im Grafikbereich. Es ist nunmal so das jeder Photoshop kennt, und jeder weiß das es auch im Professionellen Bereich eingesetzt wird. Deswegen denken sich viele wohl, das es damit einfach geht tolle Sachen zu machen. Das ist wohl auch ein Grund warum viele am Anfang nur mit Filtern rumpanschen. Wer den Nerv hat sich damit länger auseinander zu setzen wird ohnehin merken das man mehrere Programmen braucht um für den 2D Grafikbereich gewappnet zu sein. Photoshop für Pixelgrafiken, Illustrator für Vektorgrafiken, etc.

Ob es moralisch vertretbar ist sich das Programm zu kopieren um damit zu üben muss jeder für sich selbst entscheiden. In meinen Augen schadet es nicht, und dem Unternehmen entgeht auch kein Gewinn, wenn der Hobbydesigner seine privaten Projekte in Photoshop statt in Gimp erstellt. Im Gegensatz zu wirklich komplexen Programm wie Beispielsweise 3D Studio Max kann man sich das Arbeiten mit Photoshop auch wirklich von selbst beibringen.

nur bedingt richtig, Adobe hat da verschiedene Versionen ;)

die Creative Suit für 300, da darfst du nur privat arbeiten, wenn du nur PS CS2 (um die 400 wenn ich mich nicht irre) nimmst darfst du die Version updaten und kommerziell nutzen

der Begriff SSL-Lizenz ist in dem Bereich so gut wie genormt ;-)
Nur lernen, kein verkaufen ;)
Deshalb ist die Software auch immer so günstig, Macromedia Studio 8 für 100€, ein Traum

Also ich hab auch Photoshop CS2 ...
...Nur mein PS ist keine Raubkopie ;)

Ich hab ne original Lizenz, die auch auf meinen Namen registriert ist.