Ware4Lose: mögliche Virengefahr!

neuerpc

Well-known member
ID: 288909
L
26 Juni 2007
675
375
Hallo,

ich habe vorhin ware4lose aufgerufen.
Allerdings scheint die Seite selbst oder eine Werbung auf ware4lose Malware zu verteilen, da ich nach Aufrufen diverse Warnmeldungen von meinem Antivirenprogramm bekommen habe (irgendetwas auf dieser Seite hat mit Erfolg diverse versuchte exe Dateien an meinen PC "geschickt")

Mit freundlichen Grüßen

ps: ich kann aber leider nicht sagen, ob die Malware direkt von ware4lose kommt oder von einer dort eingefügten Werbung (bzw von eingefügten Frames oder dergleichen)

Das gibt´s ja nicht. War bei mir genau so. Ich war auf Ware4lose und mein PC wurde langsamer. Ich bekam den Easy Scan, ein Virus, er zeigte mir ständige Virenmeldungen an. Kann ich also bestätigen! Ich kann sicher sagen, dass es nicht von Ware4Lose sondern von der Werbung kam. Eines steht fest. Auf Ware4lose gehe ich nie mehr!

Der Admin der Seite ist doch im Forum und auch recht bekannt.

Wie wäre es, wenn du ihm direkt eine Nachricht zukommen lassen würdest bei einem möglichen Viren/Maleware-Befall?

(Ich kann deine Beobachtung übrigens nicht bestätigen, die Seite wird als absolut schädlingsfrei bei mir eingestuft.)

Bei mir schlägt mein MS Security Essentials auch an...

Kategorie: Trojaner

Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus.

Empfehlung: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.

Von Microsoft Security Essentials wurden Programme erkannt, die Ihre Privatsphäre verletzen oder Ihren Computer beschädigen könnten. Sie können auf die von diesen Programmen verwendeten Dateien weiterhin zugreifen, ohne sie zu entfernen (nicht empfohlen). Zum Zugreifen auf diese Dateien wählen Sie die Aktion "Zulassen" aus, und klicken Sie dann auf "Aktionen anwenden". Wenn diese Option nicht verfügbar ist, melden Sie sich als Administrator an, oder bitten Sie den lokalen Administrator um Unterstützung.

Elemente:
file:C:\Users\Atouba\AppData\Local\Temp\jar_cache2097020774847582504.tmp->a6a7a760c0e
file:C:\Users\Atouba\AppData\Local\Temp\jar_cache7302481237357395776.tmp->a6a7a760c0e
file:C:\Users\Atouba\AppData\Local\Temp\jar_cache8069632518990606918.tmp->a6a7a760c0e
file:C:\Users\Atouba\AppData\Local\Temp\jar_cache8438904465602659425.tmp->a6a7a760c0e

Lesen Sie im Internet weitere Informationen zu diesem Element.

Ich bekam den Easy Scan, ein Virus, er zeigte mir ständige Virenmeldungen an. Kann ich also bestätigen! Ich kann sicher sagen, dass es nicht von Ware4Lose sondern von der Werbung kam. Eines steht fest. Auf Ware4lose gehe ich nie mehr!
Ich hab auch seit dem Besuch der Seite einen Virus drauf. Sieht genauso aus wie der EasyScan-Virus allerdings steht bei mir oben MemoryScan. Hier die Meldungen:

Dann kommen noch Errors wie "a hard drive error occured while starting the application" beim starten von Programmen oder "Windows - No Disk".

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl im Klartext heißen: Auf dieser Seite ist (bis jetzt) höchste Vorsicht geboten!

Hier muss schnell etwas gemacht werden, damit dieser "virus" verschwindet...

Ich hab auch seit dem Besuch der Seite einen Virus drauf. Sieht genauso aus wie der EasyScan-Virus allerdings steht bei mir oben MemoryScan. Hier die Meldungen:

Dann kommen noch Errors wie "a hard drive error occured while starting the application" beim starten von Programmen oder "Windows - No Disk".

Es ist genau das gleiche wie bei mir. Die Meldungen sehen genauso wie bei Easy Scan aus. Mach sofort eine systemwiederherrstellung auf dein letztes Update.
Wenn du den Memory Scan noch drauf hast. Ich habe mir nämlich mehrere Programme installiert, die meinten , sie könnten das Problem losen. Easy Scan sieht ueberings genauso aus. Dieselben Farben, dieselben Meldungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Seite ware4lose.de google, dann steht dort schon, diese Seite kann ihren Computer beschädigen. Wollte ich nur mal gesagt haben :)

Die Meldung kommt bei mir seit Wochen... das Problem dürfte Markus Biehl bekannt sein. Offenbar ist er nicht in der Lage das abzustellen.

#1776377 von grzegorz46 am 04.03.2011 um 12:30 Uhr [DEL][Melden]
ware4lose virus bei mir auch

#1776379 von Markus_Biehl am 04.03.2011 um 13:12 Uhr [DEL][Melden]
grzegorz46: Da gibt es wohl eine Sicherheitslücke, die ich noch nicht finden konnte.