Ware zurück geben

flofree

Well-known member
6 Mai 2006
99
7
Hallo,

Ich habe eben bei Kaufhof was gekauft und es mit Karte bezahlt.
Nun möchte ich den Artikel wieder zurück geben.
Muss ich da selber hin, weil die die Bankkarte wieder brauchen zum Zurückbuchen, oder kann das auch von jemand anderem erledigt werden und die brauchen die Bankkarte nicht mehr?

flofree

Ich gleube die Karte brauchst Du nicht mehr. Der Kassenbeleg ist wichtig und die Ware muss noch OK sein. Wenn möglich noch Originalverpackt.

Dann bekommst Du entweder Deine Kohle Bar ausgezahlt oder einen Gutschein im gleichen Wert. Das ist von Kaufhof zu Kaufhof unterschiedlich.

Galeria-Kaufhof.de schrieb:
1. Unsere Rücksendegarantie

Wir wollen, dass Sie rundum mit unseren Lieferungen zufrieden sind. Daher können Sie alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurücksenden und erhalten umgehend den gezahlten Kaufpreis erstattet - sofern die Ware sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Software, Telespiele, Musik-CDs und Videos bzw. DVDs können nur ungeöffnet zurückgenommen werden.

Ich habe bei Kaufhof schon öfter was zurück gegeben wenn ich mit Karte bezahlt habe. Es war nur möglich, den Betrag zurück buchen zu lassen. Allerdings ist halt immer noch meine Frage, ob ich dafür meine Bankkarte brauche oder nicht...?

Also von anderen Geschäften weiß ich, dass man die Karte braucht, um etwas umzutauschen, was mit Karte bezahlt wurde.... also einfach selbst den Gang zum Kaufhof deines Vertrauens tätigen... ;)

Die brauchen nicht die Karte, sondern nur die Kontodaten, damit die wissen, wohin das Geld überwiesen werden soll.

anddie

anddie schrieb:
Die brauchen nicht die Karte, sondern nur die Kontodaten, damit die wissen, wohin das Geld überwiesen werden soll.

anddie

versuch das mal einer alten kassiererin von Kaufhof klarzumachen..... aber... naja, kann schon sein ^^

Ich denke nicht das du die Bankkarte noch brauchst, es kann irgendeiner dahin gehen und das Teil zurückgeben, bekommst dann dein Geld bar zurück.

Ich glaub, das ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich.
Aber ich musste schon meine Karte vorlegen, damit die das zurückbuchen konnten.

Also würde ich auf Nummer Sicher gehen und selbst den Weg antreten. Mit der Karte in der Tasche. ;)