Wann updatet Google den Pagerank?

Hi,
in der Regel alle 90 Tage ( ~ alle 3 Monate( natürlich +- ein paar Tage aber so um den dreh ! ;)

Das wird dir keiner sagen können, evtl. sogar nichtmal die Leute von google selbst. Alle Vorhersagen die ich dazu in diesem und letzten Jahr gelesen habe waren falsch.

BTW: Pagerank interessiert doch eh nicht, interessant sind die SERPS

Das wird dir keiner sagen können, evtl. sogar nichtmal die Leute von google selbst. Alle Vorhersagen die ich dazu in diesem und letzten Jahr gelesen habe waren falsch.

BTW: Pagerank interessiert doch eh nicht, interessant sind die SERPS

und die SERPS (Search Engine Result Pages) = Ergebnisausgabe der Suchmaschinen nutzen leider ein Ranking zum Festlegen deiner Position.

Hängt eben alles zusammen.

Nö das hängt nicht zusammen! Mein Pagerank ist schon um 1 erhöht worden, gleichzeitig bin ich den SERPS gefallen.

Wie die beiden Algorithmen zum festlegen des PR und der SERPS funzen weiß nur google (und das ist auch gut so). Irgendwo gibts da sicherlich Überschneidungen. Aber zu sagen wenn eine Seite einen hohen PR hat hat sie auch gute SERPS bei dem Keyword x ist ein Trugschluss.

Nö das hängt nicht zusammen! Mein Pagerank ist schon um 1 erhöht worden, gleichzeitig bin ich den SERPS gefallen.

Wie die beiden Algorithmen zum festlegen des PR und der SERPS funzen weiß nur google (und das ist auch gut so). Irgendwo gibts da sicherlich Überschneidungen. Aber zu sagen wenn eine Seite einen hohen PR hat hat sie auch gute SERPS bei dem Keyword x ist ein Trugschluss.

Vielleicht sind die anderen ja nur einfach besser geworden und du somit schlechter :mrgreen: darum der Abrutsch...