Wann soll man die Auszahlung beantragen?

Yannik

Gitarrist
ID: 198456
L
2 Mai 2006
3.512
152
Guten Tag.
Ich bin nun am Überlegen wann ich meine Auszahlung beantragen soll.
Bei einigen Mailern wie z.B. Email4Cash (siehe Thread im "Schwarze Schafe"-Forum) bin ich schon über der AZG, aber ich brauch das Geld nicht und eigentlich kann ich solange auch sparen und Mails bestätigen.
Wann zahlt ihr aus? Direkt nach Erreichen der AZG oder spart ihr bis ihr einen gewissen Beitrag zusammenhabt?
Würde mich mal interessieren.

MfG,
Yanson

Bei Paid4-Diensten? Sofort nach Erreichen der AZG, wenn ich es nicht verpenne.
"Sparen" kannst du auch auf deinem Bankkonto, gibt zwar (meist) auch keine Zinsen, erscheint mir aber doch um "einiges" sicherer zu sein. ;)

bei 0815 Diensten lasse ich mich immer sofort auszahlen.

Bei seriösen spaare ich schon, weil ich das Geld eigentlich gar nicht brauche...

So wie ich Lust und Laune hab, mal direckt nach erreichen der AZg mal sammel ich auch das Geld einfach weier.

Auch bei mir ist das sehr unterschiedlich. Beim 1. Mal auf jedenfall gleich nach erreichen des Auszahlungsgrenze und dann je nach Lust und Laune

Ja, bei so Diensten wie Bannisdukatenportal oder Eurosmailer, die wirklich seriös sind, sammle ich auch. Aber was ist mit Email4Cash, der war immer seriös und lässt immer weiter nach.

Bei keinem Dienst kann man in die Zukunft schauen.

Email4Cash "schwächelt" übrigens nicht erst seit gestern. Der Webbi hat ja auch manchmal ganz lustige Ideen und macht wohl lieber neue Projekte, die aber wohl auch ab und zu in die Hose gehen, wie z.B. helft-tieren.de

Und wenn ein Webbi nicht rechnen kann (BonusandCash) oder der Hauptsponsor ausfällt, kann auch ein heute guter Dienst morgen schlecht sein.

Ok, bevor jetzt wieder Nebelchen oder Ewin kommen: Gegen einiges kann sich ein (cleverer) Webbi absichern, notfalls hat er mit seinem Privatvermögen, sofern vorhanden, einzuspringen.

Ja, aber was würdest du empfehlen? Wenn ich jetzt bei Email4Cash noch super lange klicke und die Seite später nimmer zahlt bin ich mein Geld los.
Deshalb find ich ja das Risiko groß. Was empfehlst du?

Gerade bei Email4Cash lohnt es sich momentan wohl eher nicht, noch länger zu warten. Da solltest Du mal schleunigst die Auszahlung beantragen, in der Hoffnung, dass diese dann vielleicht kommt.

Bei sehr stabilen, seriösen Diensten ist gegen ein Ansparen nichts einzuwenden. Bei neuen Diensten und schwächelnden Konsorten sollte unsereins zwecks Testung aber eigentlich sofort nach Erreichen der Auszahlungsgrenze seine Euro anfordern. Hier ist Zeit wirklich oftmals Geld.

Ich empfehle:
Sofort auszahlen.

agb von e4c schrieb:
... deutsches Konto Desweiteren zahlt Email4cash.de auch via Paypal aus. Die Auszahlungen werden innerhalb 90 Werktagen nach Anforderungseingang bearbeitet und ausgeführt. Sollte es zu einer längeren Wartezeit kommen, ist das Mitglied verpflichtet, sich sofort ...

Bei e4c hast Du noch eine 90 werktägige Auszahlungsfrist, d.h. wenn Du Deine Auszahlung heute beantragst, bekommst Du sie am 10. oder 12. März 2007 (je nach Feiertag des 06.01.2007)! Und aus eigener Erfahrung kommt die Auszahlung erst nach dem ersten Hinweis, dass diese fällig gewesen ist. :-?

Gruß
buhacont

also nach einigen "Pleiten" fordere ich zu 90 % sofort nach Erreichen der AZ an.
Habe mir ein Extra-Konto bei der Ing-DiBa zugelegt. Ist kostenlos und bekomme
noch 2,75% Zinsen. "Hole dann von dort einmal im Jahr das Geld ab und "verprasse" es im Urlaub

90 Tage Wartezeit für eine Auszahlung ist meiner Meinung nach für beide Seiten übertrieben. Der User wartet sehr lange auf sein Geld und beim Webbi sammeln sich die Auszahlungen, sodass er irgendwann nicht mehr hinterherkommt.

Ich bin mit meiner Methode sehr zufrieden :p Bis zum 15. sammeln, dann alles auszahlen und zack bin ich fertig mit allen Auszahlungen. Im Nachhinein kommen dann vielleicht noch 5-10 Auszahlungen verteilt auf die restlichen 15 Tage des Monats, aber die kann ich ja dann innerhalb von 1 Minute abarbeiten.

Mann soll sich auch mal vorstellen: Man liegt über der AZG, dann kann man wg. was auch immer eine ganz Zeit lang nicht in Netz und wird dann wg. Inaktivität
gelöscht.

Das steht zwar meiner Meinung nach auf ganz wackeligen Beinen seitens der Webbis, die so verfahren, ist aber immerhin möglich.

90 Tage Wartezeit für eine Auszahlung ist meiner Meinung nach für beide Seiten übertrieben. Der User wartet sehr lange auf sein Geld und beim Webbi sammeln sich die Auszahlungen, sodass er irgendwann nicht mehr hinterherkommt.

Es sind 90 Werktage, aber die Diskussion hatten wir ja schon mehrmals :ugly:

Gruß
buhacont