Wann kann man eine externe Seite als seriös einstufen?

Ich habe mal in der Schule den Unterschied zwischen Eigenkapital und Fremdkapital gelernt, das nur dazu. ;)

Es ist, vor allen für die User, schon ein Unterschied, ob ich mir die XXX Euro in Losen erst zusammen "veranteilen" muss, oder ob ich die aus der Portokasse zahle.

Auf Einzelheiten verzichte ich hier mal.

Vielleicht sollten die Seiten die Eigenkapitalquote angeben?

Ja das natürlich schon. Aber ganz gleich dessen. Die meisten Seiten entstehen aus Eigenkapital. Deshalb hast du aber keine Garanite, dass du deine Lose jemals wieder siehst.

Mal anderst gesagt. Du bist bei gr0ßen Banken eher auf der sicheren Seite. Grund ist, sie machen entsprechend mehr Lose, und den Gewinn möchte sich der Webi nicht entgehen lassen.

Aber da gibt es noch so Webheinos, die meinen, wenn was schief geht, würden sie das aus ihrer Tasche finanzieren. Das geht natürlich klar. Macht ein Bank mal 200, 400, 800 Mio Verlust, hält der Webi natürlich sein treues Wort. Wenn die Seite aber andauernd 200, 400 Mio Verlust macht, sind die Lose genauso weg. Es sei denn der Webi hat einen Geldscheisser.

Man kann es so zu sagen garnicht verhindern. Wenn der Webi die User prellt, tut er dies mit schönem Design, oder auch mit einem 0815 Template. Er tut dies mit echten Impressum Daten, oder er tut dies mit gefakten. Es ist ganz gleich. Die kleinen eben: bei denen Crashen die Datenbanken, oder die Lose verschwinden. Die großen können sich da gut aus der Patsche helfen. Da schraubt man eben mal die Betreibergeühr hoch, oder leert die Spielpötte.

Naja wenn dann du jetzt her kommst, und mir erzählen willst, welcher von denen der bessere ist, dann kann ich dir nur sagen, dass ein Webi ein Webi ist. Es gibt ehrliche und unehrliche. Das kann man jedenfalss an der Bank selbst nicht erkennen.

Und so lange ein Webi sein Wort, welches er dir zugesichert hat hält, wird es dich wenig kratzen, ob die Bank auf Pump, Eigenkapital, Mietslots oder gar Eigenkreativität besteht.

Deshalb mein Tipp, wer viele Lose anlegen will, sollte es in kleinen Summen auf vielen Banken tun. Wenn sich ein Webbi mit den Losen davon macht, dann fehlt eben nur ein kleiner Teil. Man sollte aber nicht riesige Beträge in eine Seite einzahlen, von der man keine augibigen Erfahrungen gesammelt hat, ob beispielweise der Webi seine Zahlungen pünktlich macht, und vor allem wie lange schon. Erkundigen ob es schonmal Probleme gab. etc...

Aber das Design oder das Script sagt nichts aus. 0,0 was man an der ehrlichkeit oder Konzept einer Bank zu verstehen lernen könnte.

Ich binn auf vielen kleinen (man kann fas sagen Standart VMS) registriert, die wirklich keine Mengen an Lose einnehmen. Und trotzdem habe ich sehr positive Erfahrungen mit diesen Seiten gemacht.

Und ich binn auch damals unter Crimaxx auf KaribikLose geprellt worden. Die Seite sah auch top aus, für damahlige Zeiten. Was hat es mir gebracht? - Nichs. Loseanlegen ist eben eine Sache des Vertrauens an den Webmaster. Aber nur weil es immer wieder schwarze Schaafe gibt, bedeutet es nicht, dass man kleine Seiten meiden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, warum auch nicht. ;)

Hier
Deshalb mein Tipp, wer viele Lose anlegen will, sollte es in kleinen Summen auf vielen Banken tun. Wenn sich ein Webbi mit den Losen davon macht, dann fehlt eben nur ein kleiner Teil. Man sollte aber nicht riesige Beträge in eine Seite einzahlen, von der man keine augibigen Erfahrungen gesammelt hat, ob beispielweise der Webi seine Zahlungen pünktlich macht, und vor allem wie lange schon. Erkundigen ob es schonmal Probleme gab. etc...

stimme ich dir allerdings zu.

Und auf meiner Webseite finden sich Schreibfehler. Habe ich nun jemanden seine Lose abgezogen?
Darum geht es nicht. Niemand, auf dessen Webseite Fehler sind, oder der ein etwas unprofessionelles Design hat, wird hier gleich als Faker abgestempelt.

Es geht stattdessen um den ersten Eindruck einer Seite, den du hast, wenn du eine neue Bank suchst, der du deine Lose anvertrauen kannst.

Und wenn du jetzt zwei zur Auswahl hättest, wie würdest du wohl entscheiden? Für die erste Bank, bei der dich das Design auf den ersten Blick anspricht, die eine seriöse Finanzierung beschreibt und die tolle Spiele dabei hat, oder doch lieber für die kitschig-bunte Alternative mit den Slots, die du schon von anderen Loseseiten kennst und 25 % Zinsen!? :ugly:

Was noch wichtig ist, unbedingt den Nicknamen anschauen.

Wenn da z.b. Konnan steht, weiß ich direkt da ist irgendwas faul ;) :LOL:

Hm,

bevor ich etwas investieren bzw. auf einer Bank einzahle, würde ich auch mal einen Blick in´s Impressum werfen und schauen, ob es diese Person evt. auch im Telefonbuch gibt.

Bei Investitionen würde ich mich auch nicht scheuen, mal kurz anzurufen, um zu überprüfen, ob die Daten überhaupt stimmen. Man soll ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen haben. ;)

Da scheide ich wohl aus , weil ich nicht im Telefonbuch stehe , zumal ich nicht bei der Telekom bin.

Ich würd mich auch bedanken , wenn ein User, bevor er mir 2 euro 50 "anlegen" will - vorher durchklingelt.
Gut nun gibts LoseCash.de auch schon bevor jeder ein kostenloses , bzw. billiges login script betreiben konnte...hab da nicht so die probs mit vertrauen . und wenn das projekt ins minus lief aus eigener tasche augestockt - und nicht im forum rumgejammert, ich kireg die lose niht zusammen....

ich finde ein blick in klamm bewertung und wie lange dabei (und ob überhaupt volljährig, bzw. reif in der birne) sowie forum
sowie kucken was der noch für projekte hat (vlt. hat der noch einen scripte shop oder macht grafiken oder progg-arbeiten ... und damit auf dauer mehr als user abzuziehen...) und einen blick in

https://www.denic.de
auf wen die seite überhaupt eingetragen ist sollte genügen.

Wenn der denic inhaber nicht mit dem impressum übereinstimmt, tauchen schonmal fragen auf....

auf eine seite mit .de.vu die jeder depp anonym übers internet registrieren kann und auf nem anonymen kostenlosen webspace vlt. auch noch betreibt - würd ich die finger weglassen.... es sei denn ich kenn den ....

bin bei klamm schon seit es da noch gar keine lose gab.

mein account ist NICHT GEKAUFT, wenngleich man auch als newbie hier ja kleine nummern kaufen kann, bzw. von den klamm admins bekommen hat , als mal einige gelöscht wurden.

das macht die bewertung nach klamm nummern höhe ja unmöglich....

die bank, das "lose binden" ist ja eigentzlich eh nur mittel zum zweck -
fact ist nur von leuten die bei mir die lose parken und 1 mal startseitenaufruf machen und lose liegen lassen kann ich die zinsen nicht finanzieren. wovon den, von den 150 losen , die ich krieg wenn das popup vlt. aufgeht.....ziel ist, die leute machen umsatz, buchen werbung , zocken, kaufen im shop ....

zurecht dass die fragen wie sicher sind meine lose, wenn der an mir 150 lose erwirtschaftet und jedem 20k zinsen am tag zahlt....

und das kann keine bank, und .es ist auch nicht richtig von einer bank zu reden, da müsste man dann auch mit den losen arbeiten können, sprich verleihen oder woanderst "anlegen" - ....

ALSO OB BANk sicher ist....

sicher ist alles nicht....

und startseite , zockseite ist doch eh alles dasselbe...

banken zahlen zinsen für aktivität + vlt für tagesrallys extra + bonuslose
zockseiten aktivpunte und geben dafür lose..

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es nicht. Niemand, auf dessen Webseite Fehler sind, oder der ein etwas unprofessionelles Design hat, wird hier gleich als Faker abgestempelt.

:ugly:

da bin ich ja froh....wegen unprofessionelles design gleich mal an die nase gefasst....:D weil eigentlich immer lieber mehr energie in sicherheit und vernünftige proggung gesteckt wurde.... und das script schlauer ist als es auf den ersten blick aussieht :)

Also wenn ich mir das alles so durchlese komme ich zu dem Schluss das Losebanken unseriös sind weil sie fette Zinsen und Vergütungen haben!

Aber mal ehrlich ich bin bei 3 Banken angemeldet die 50 mio 18% verzinsen ein 08/15 FWX Sript aufweisen und 25 spiele im durchschnitt haben! Bei einer Bank davon, sind 1600 User angemeldet eine vernüftiges impressum aufweist und der EF Account zur Seite gehört und alle einem Progger gehört Lose-Klamm! Handynummer steht auch da ;)

Ist das nun Seriös oder unseriös?

Bin ich unseriös weil ich als kleiner User eine Bank plane mit 25 mio Guthaben bei 12,5% Zinsen im Monat? Auf der mindestens 50 Slots zu finden sind mindestens 1500 Banner zum klicken vorhanden sind und 1000 Mails zum bestätigen vorhanden sein werden? Oder keine Proggerkenntnisse besitze? Nur eine Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung mache? Von mir behaupte gute Wirtschaftlich und kaufmännische Zusammenhänge zu besitzen? An keine Loseseiten mitgewirkt habe?

Bin ich erst seriös wenn ich:

Ein vollständiges Impressum mit Handy und Festnetznummer anbiete? Aktuelle Mediadaten zum stand des EF Accouts, KLamm Accouts und investitionen darlege? Kompletten Einblick in den EF acout auf anfrage anbiete? Mein vielleicht bis dahin bestandene Prüfung als Screen anbiete? Vielleicht noch mein Polizeiliches Führungszeugnis als Sreen anbiete? Oder mein Personalausweis als Sreen anbiete? Oder ein kompleten Kontoauszuges des aktuellen Monats meines Privatkontos anbiete? (Achne könnte ja alles gefälscht sein, da war ja was)!

Edit: Mit der GMBH ist garnichtmal so eine schlechte Idee! Jeder Webmaster müsste verplichtet werden eine GmbH zu gründen, sollt mal sehen wieviele Loseseiten dann noch da sind! Hat drei vorteile:Geht eine Loseseite Pleite bekommen die User ihre Lose zu 100% ausgezahlt weil Stammkapital ist ja 25k Euro, Betrüger weden kaum 25k aufbringen um andere zu prellen und minderjährige können keine GmbH Gründen ;)!

(Anmerk an der Stelle es gibt auch 1 Mann GmbHs bzw der Webmaster müsste verplichtet werden in den Mediadaten seine Handelsregister Eintragung zu veröffentlich dann kann man perfekt klagen vor Gericht!)

Zuletzt bearbeitet: