Waldorfschulen

mietze_the_one

ich war nie hier!
ID: 259672
L
26 August 2007
65
7
Hi, ich wollte mal so von euch hören wer von euch vielleicht auf eine waldorfschule gegangen ist, oder geht... und was andere die sie nicht kennen davon halten oder denken was dort so alles gemacht wird... ?

Ich selber bin 12 Jahre auf einer Waldorfschule gewesen... hätte meine Schule keinen schlechten ruf, würd ich sie sorag ok finden... aber andere geschichte^^

Also dann legt mal los:

viel spaß :roll:

Hmm... also ich habe von einer Waldorfschule gehört, welche von Scientologen unterwandert war. Die Schüler mussten Tagebuch führen und diese jede Woche als "Hausaufgabe" an die jeweiligen Lehrer abgeben.

An sich finde ich das Prinzip der Waldorfschulen gut, jedoch sollte das Schulsystem gut ausgebaut sein (Kindergarten, Grundschule, Realschule/Gymnasium) und anerkannt werden. Ich glaube der Wechsel von einer Waldorfschule auf eine nicht Waldorfschule ist schwer.

Die Familie eines Bekannten von mir hatte vor in München ein solches Schulsystem aufzubauen. Leider gab es für die Grundschule jedoch keine Genehmigung. Derzeit existieren von dem geplanten System ein Waldorfkindergarten und eine Pestalozzirealschule.

edit: ein ebenfalls gutes Schulsystem soll das Derksen Gymnasium in München sein: https://www.derksen-gym.de/