Wah-Wah für dem E-Bass

Boerni

Zeta Draconis
ID: 111983
L
21 April 2006
324
46
Huhu
Da ich in einigen Stücken, die ich in meiner Band spiele, ne Wah-Wah benutzen muss/will, wollte ich mir bald mal nen Wah-Wah Pedal zu legen. Nun die Frage, gibt es spezielle für den E-Bass oder tuns die für die E-Gitarre auch? Habt ihr selbst eins? Wenn ihr Empfehlungen habt, alles her damit.
Vielen Dank schonmal
Björn

Kannst afaik jeden Wah nutzen, scheint aber welche speziell für Bass zu geben ... wär mir aber neu, dass das nötig ist.

Hey,

es kommt darauf an, ob du ein Wah oder ein Auto-Wah haben möchtest.
Generell kannst du die Wahs speziell von Dunlop auch für den Bass benutzen, es gibt aber bei Thomann ein spezielles Bass-(Funk-)Wah von Morley für einen guten Preis, Morley ist auch ganz gut.
Bei Musicstore haben sie aber auch ein hier gucken, da sind genau vier Stück zu finden.
Digitech ist immer sehr günstig und hat ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, Electroharmonix ist ähnlich, allerdings eher etwas teurer. Die Nano-Effekte sind sehr praktisch, allerdings haben sie immer nur eine Einstellmöglichkeit, was bei einem Wah natürlich nicht so schlimm ist.^^

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich auf dem Gebiet der Basseffekte nicht so gut auskenne, wie auf dem der Gitarreneffekte, ich kenne bisher nur das Auto-Wah von Digitech, weil das ein Kumpel von mir benutzt, er ist sehr zufrieden damit.