[W3C] Komm nicht weiter...

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
arbeite grade an einer neuen Seite, diesmal soll diese von Anfang an W3C Konform werden.

Nun, 2 Fehler hat Sie "nur" noch, aber an denen häng ich fest, ich komm einfach nicht weiter.

Es handelt sich um www. info-kapitalanlagen .de

W3C: https://validator.w3.org/check?uri=...atically)&doctype=Inline&ss=1&group=0&No200=1

Habt ihr für meine beiden Probleme Lösungen? Ich habs trotz aller Versuche nicht geschafft.

Gruss Andre

Steht doch alles in den Fehlerbeschreibungen:

Eine ID darf nur einmal gesetzt werden und das Attribut height gibt es nicht mehr für Tabellen.

OK, aber wenn ich eine "ID" rausnehme ist das Design fehlerhaft! Und welches Attribut wird denn nun anstatt "hight" benutzt?

Danke lg andre

statt id nimmst du class her, ist dasselbe wie id, darf man aber mehrmals verwenden.

statt height="123" musst du die höhe per CSS definieren, sieht dann ungefähr so aus:
Code:
<style>#tabellenhöhe{height: 100px;}</style>

So, habe die Tabelle so gelöst:

HTML:
<table width="100%" style="height:449" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

UNd er sagt ist ok so ;)

Um das andere kümmere ich mich sofort.

Nachtrag: W3C bringt mich echt noch um den Verstand. Habe zufällig mal eine Unterseite geprüft (Sparbriefe) und selbst da findet er 1000 Sachen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: W3C bringt mich echt noch um den Verstand. Habe zufällig mal eine Unterseite geprüft (Sparbriefe) und selbst da findet er 1000 Sachen -.-
Jetzt kannst du mal verstehen, was der Browser alles aushalten, wenn er deinen "Code" lesen und interpretieren muss :LOL:
Die anderen Fehler sind meist nicht geschlossene Tags, also nix, was um den Verstand bringen kann: Jedes Tag, was du aufmachst, musst du auch wieder schließen.

Wegen der Höhe: 449 Bratwürste hoch ?